NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 413, 414, 415, 416, 417, 418, 419 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 11:32 
NFP-Gräfin

Meine Mutter gestern: "Na mit eurer Methode wäre es ja nicht so unwahrscheinlich, dass Du bald schwanger bist."
:shock: *ko*

Meine Mutter ist eigentlich eine intelligente, selbstständig denkende Frau und wir haben schon mal darüber geredet. Ich weiss nicht, ich glaube, sie hat nicht das Gefühl, dass die Methode unsicher ist, sondern dass man superdiszipliniert messen muss und ich das nicht packe. :roll:

BeitragVerfasst: 23. Mai 2011 10:03 
neu hier

NFP seit: 15.05.2011
SarahLou hat geschrieben:
Meine Mutter gestern: "Na mit eurer Methode wäre es ja nicht so unwahrscheinlich, dass Du bald schwanger bist."

Genau das habe ich von meinen Arbeitskolleginnen auch zu hören bekommen. *zunge*

Und sogar mein Hausarzt meinte, seine Mutter hätte auch mit NFP verhütet und er hätte noch 9 Geschwister... Allerdings räumte er direkt ein, dass sich mit NFP ja sicherlich einiges geändert hätte. Fand ich trotzdem erschreckend, dass das von einem Arzt kam. Sonst ist er echt patent, aber hier war er wohl überfragt. :lol:

BeitragVerfasst: 23. Mai 2011 10:21 
wohnt hier

Naja, Knaus-Ogino ist auch eine Methode der natürlichen Familien Planung.
Deswegen wurde es doch in Sensiplan umbenannt. "NFP" als Begriff hat einfach einen zu schlechten Ruf weil er zu indifferent ist.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 24. Mai 2011 20:40 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Doozer hat geschrieben:
Und sogar mein Hausarzt meinte, seine Mutter hätte auch mit NFP verhütet und er hätte noch 9 Geschwister... Allerdings räumte er direkt ein, dass sich mit NFP ja sicherlich einiges geändert hätte. Fand ich trotzdem erschreckend, dass das von einem Arzt kam. Sonst ist er echt patent, aber hier war er wohl überfragt. :lol:

Da frage ich mich, wie viele Kinder sie komplett ohne Verhütung bekommen hätten. :lol: Da müssen sie dennoch sehr überzeugt gewesen sein von ihrer Methode.

Nein, ernsthaft - dass jemand 10 Kinder bekommt (das wäre ja von 20-40 Jahren alle 2 Jahre 1 Kind!) und welche Verhütungsmethode auch immer unbeirrt weiter anwendet, glaube ich nicht. *nein* Entweder die Eltern wollten nicht zugeben, dass sie gar nicht verhütet haben oder der Hausarzt hat Gruselgeschichten erzählt.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 09:15 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Januar 2011
Ich erzähle das überhaupt niemandem mehr.
Als ich angefangen habe, versuchte ich einigen meiner Freundinnen davon zu erzählen. Alle guckten nur :shock:, nach dem Motto "Jaja, die freakige Alternativtante hat mal wieder irgendwas Neues, Abstraktes aus ihrem Hut gezogen. Hoffentlich ist das nicht ansteckend".

Meiner Mutter hab ich das gar nicht erzählt. Die hat schon beim Mooncup nichts gesagt und wohl ernsthaft meinen Geisteszustand angezweifelt. Aber bei ihr ist es komischer Weise mittlerweile so, dass sie vielem, was sie nicht kennt bzw. was nicht im Fernsehn kommt (schrecklich :roll:) erstmal abgeneigt ist. Dabei ist sie eigentlich eine intelligente Frau.

@SarahLou: Ich glaub das ist vielleicht Wunschdenken von deiner Mutter *lach*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 09:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Meine Mutter hat sogar echt gelassen reagiert - die hat auch mal Kurve geführt, als sie damals Kiwu hatte. Und da ich die "Wissenschaftlerin" im Hause bin... glaubt die mir eh alles. Wenn ich erzähle das Mondnazis unsere Kühe anmalen - kein Thema. :mrgreen: Bei der Tasse hat die auch nen bissel so geguckt :shock: -aber war auch ok. Hab dann noch schnell angefügt, dass ich meine Haare nimma wasche. Sie ist Friseurin - das war was, wo sie mitreden kann. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 09:42 
hat sich gut eingelebt

höre das auch sehr oft, dass ist zu unsicher. gut bin eh in der kinderplanung und daher ist es ein guter vorlauf um zu üben was die kurve angeht. allerdings ist der weg es richtig zu verstehen echt lang und da kann man schon mal ausflippen... ich finde es gut. und großartig erzählen, dass mache ich nicht.
mein gyn sagte mir, es ist zu auswändig...

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 10:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20. Januar 2011
ardnaxela hat geschrieben:
mein gyn sagte mir, es ist zu aufwändig...

Das hat mir meine FA auch mal gesagt. Was ist eigentlich an geschätzten 5 Minuten pro Tag aufwändig? *lach*
Ich müsste demnächst mal wieder einen Kontrolltermin machen, bin gespannt wie sie dann reagiert *undweg*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 10:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Na im Vergleich zu 5 Sekunden Pillenschlucken *undweg*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 13:59 
Kurvenjunkie

:mrgreen: Meine Mom war auch etwas verdutzt über die Tasse und hat nicht viel gesagt, aber das sollte keine Abfälligkeit bedeuten. Sie hat nur gefragt, ob das Blut denn nicht außen vorbeiläuft.
Ich finde das recht verständlich, wenn man sein ganzes menstruierendes Leben lang sowas nicht kannte und sich plötzlich eine neue Welt auftut. Vielleicht fängt dann gleich schon das Kopfkino an und sie denken sich: ach hätte ich doch sowas auch gekannt, in der ein oder anderen Situation.

Und ganz ehrlich, ich wollte ja auch erstmal von mehreren realen Nutzern hören (lesen), dass es auch funktioniert und hygienisch unbedenklich ist, bevor ich die Idee gut fand. Könnte ja sonst auch einfach so ein neuer Vermarktungstrick sein.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 15:00 
NFP-Guru

Ich habe eine Freundin die soweit ich weiß auch irgendeine natürliche Methode mit Kondomen kombiniert.
Genaueres weiß ich nicht.

Aber wir sind uns einig dass Paare etwas verpassen wenn die Frau keinen natürlichen Zyklus hat. Die Zeit um um den Eisprung ist doch so toll :mrgreen: und *mann* bekommt ja auch tendenziell mehr Sex. ;-)

Ansonsten sind viele überzeugt es gäbe keine alternative zu Hormonen und wollen davon nicht viel wissen.

Wirklich aufwändig ist es nicht. Bis auf die viele Zeit im Forum. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 19:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Frau_G. hat geschrieben:
Und da ich die "Wissenschaftlerin" im Hause bin... glaubt die mir eh alles. :mrgreen:

So ist es in meiner Familie auch. :) Wenn ich sage, das klappt, dann glauben mir meine Mutter und meine Schwester das auch, das ist schön.Ein großer Teil meines Umfeldes hat einen ähnlichen Hintergrund wie ich und weiß, dass es eigentlich funktionieren muss - auch wenn bisher noch niemand davon gehört hatte.

Aufwändig finde ich es auch gar nicht! Den Sleeptimer stelle ich morgens sowieso, da kann ich auch gerade noch kurz nach dem Thermometer hangeln - die Pille musste ich schließlich auch rauskramen...und jetzt muss ich nicht mehr im Laufe des Tages überlegen, ob ich sie wohl eigentlich schon genommen hab. *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 19:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20. Januar 2011
Dingsda hat geschrieben:
Frau_G. hat geschrieben:
Und da ich die "Wissenschaftlerin" im Hause bin... glaubt die mir eh alles. :mrgreen:

So ist es in meiner Familie auch. :)

Hach, das muss so entspannend sein... *neidisch guck*
Ich komme aus einer Wissenschaftlerfamilie, da wird grundsätzlich alles bis ins letzte Detail auseinandergenommen.
Wobei sich mein Vater bei diesem Thema relativ zurückgehalten hat - wir haben das eher auf der Ebene "Einfluss der Pharmakonzerne auf den öffentlichen Diskurs" diskutiert, alles andere war ihm wohl zu persönlich *lach*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 19:50 
NFP-Gräfin

aranqua hat geschrieben:
@SarahLou: Ich glaub das ist vielleicht Wunschdenken von deiner Mutter *lach*

Wenn ich sie nicht kennen würde, würde ich das auch denken, aber da es in dem Gespräch um Kinderwunsch ging, glaube ich eher nicht *lach*

Alana hat geschrieben:
Aber wir sind uns einig dass Paare etwas verpassen wenn die Frau keinen natürlichen Zyklus hat. Die Zeit um um den Eisprung ist doch so toll und bekommt ja auch tendenziell mehr Sex

Naja, das ist ja nicht bei allen so ;-)

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 20:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Hiroka hat geschrieben:
Ich komme aus einer Wissenschaftlerfamilie, da wird grundsätzlich alles bis ins letzte Detail auseinandergenommen.
Wobei sich mein Vater bei diesem Thema relativ zurückgehalten hat - wir haben das eher auf der Ebene "Einfluss der Pharmakonzerne auf den öffentlichen Diskurs" diskutiert, alles andere war ihm wohl zu persönlich *lach*

Das wiederum würde mir bestimmt Spaß machen! *neidischzurückguck*

Noch nicht mal mein Freund wollte Studien sehen...aber ich fürchte, Repro ist nicht so sein Gebiet, im Zweifel ist er dann wohl faul vertraut er mir einfach. :-P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 413, 414, 415, 416, 417, 418, 419 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]