NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 486, 487, 488, 489, 490, 491, 492 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 00:03 
alte Häsin

meine überlegung zum ketten-lege-tourismus:
eigentlich müsste das ja möglich sein. für die einlage muss man nämlich keine 10 euro praxisgebühr zahlen, weil es sowieso komplett ne privatleistung ist. also hat die krankenkasse damit im grunde garnichts zu tun. könntest ja mal nachfragen.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 13:08 
Kurven-Entwirrerin

holz456 hat geschrieben:
meine überlegung zum ketten-lege-tourismus:
eigentlich müsste das ja möglich sein. für die einlage muss man nämlich keine 10 euro praxisgebühr zahlen, weil es sowieso komplett ne privatleistung ist. also hat die krankenkasse damit im grunde garnichts zu tun. könntest ja mal nachfragen.

Außerdem sind doch auch einige Schweizer nach Lörrach gefahren, oder vertue ich mich?

BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 19:29 
nicht mehr ganz so neu

also ich kann mal wieder kurz zwischenberichten:

Meine Blutungen sind jetzt weg seit 3 Tagen ist alles ok, auch kein Ziehen mehr im Unterleib.
Hab jetzt auch gemerkt heute, dass es in anderen Stellungen beim GV vieeeel besser funktioniert hat und auch problemlos lief, aber er hat den Faden trotzdem gespürt aber es war nicht so, dass man aufhören musste! Also liegts wohl auch echt dran an welchem zyklustag, stellung usw. der GV ist!

BeitragVerfasst: 23. Mai 2011 11:16 
neu hier

excess, das habe ich so auch festgestellt. Meistens können wir alles machen, nur an manchen Zyklustagen (O-Ton: Das fühlt sich heute anders an, da ist schon weiter vorne was im Weg. :D) muss mein Freund etwas vorsichtiger sein, weil ich sonst den Fremdkörper der Gyni spüre. Können wir aber gut mit leben und ich denke bei euch beiden wirds auch noch besser, ist ja noch alles recht frisch bei dir *zustimm*

Zum Thema 400 Euro: Keine Hormone nehmen zu müssen ist mir schon viel wert. Aber 400 Euro sind echt viel Geld. Wenn es keine Kupferspirale oder so gibt, die günstiger wäre, würde ich das wohl trotzdem ausgeben, bevor ich wieder täglich die Pille einwerfe.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2011 11:36 
Kurven-Entwirrerin

400 Euro sind wirklich viel. Ich weiß nicht was die österreichischen Ärzte da machen um das zu rechtfertigen. Haben die ein Spekulum aus Gold? Bei mir war es so teuer (320 Euro) weil die Ärztin nur privat Versicherte nimmt und auch bei der Gynefix Einlage die gesetzliche Kasse wohl irgendwas übernimmt (fragt mich aber nicht was). Zudem hat sie jedesmal ein mikroskopisches Bild der Flora und einen Ultraschall gemacht und ist einfach gut. Die Nachuntersuchung nach der 1. Mens war sogar kostenlos, dazu gab es ein Ultraschallbild. Sonst kostet so ein Schall als IGEL glaube ich schon 20 Euro.

Wenn sich also ein Arzt damit brüstet, dass er die Gyni so toll legt und es ja höchstens ein zwei mal einen Verlust gab, dann würde ich darauf bestehen bei Verlust in den ersten drei Monaten eine neue kostenlos gelegt zu bekommen. Wenn er ein reines Gewissen bei dieser Aussage hat, wird er (oder sie) sich darauf einlassen, weil das Risiko eines finanziellen Schadens sehr klein sein dürfte wenn der Arzt/die Ärztin wirklich so gut legt.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2011 11:38 
@coffeebean:
Hattest Du jetzt eigentlich mal bei Dr. Scholz angerufen und gefragt, was in den "7-Kölsch" enthalten ist? ;-)

BeitragVerfasst: 23. Mai 2011 11:50 
Hochlagenjunkie

Oh ist das so? Ich hab ja schon allerhand ausprobiert mit dem Teil, aber ich hab sie beim Sex noch nie gespürt - Mann auch nicht.
Ich merk sie nur an & an bei den crunches, wenn ich zuviel Gewicht raufpacke merke ich, wo sie befestigt ist.
Mann 400 ist aber krass! Das ist echt Wucher! *ko*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 23. Mai 2011 12:04 
Kurven-Entwirrerin

@WWW: ja habe ich, er will es aber nicht sagen ließ die Sprechstundenhilfe ausrichten. Wenn, muss dann der Arzt/die Ärztin anrufen und fragen die die Spritze auch anwenden will. Was man davon halten kann, sei dahingestellt. Mir würde das nicht ausreichen wenn ich mich ausreichend über die Gynefix informieren möchte.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2011 12:25 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
:shock: Das ist ja krass. Ich bin mir nichtmal sicher, ob das rechtlich okay ist, also auf jeden Fall müsste er es ja einer Patientin auf Anfrage sagen. Aber etwas komisch fand ich seine Methoden auch vorher schon (allein schon die Rechnungen, die ich von dem als Privatpatientin bekommen habe, waren unglaublich). Er ist halt nur ein super Gynefixleger wies aussieht.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2011 12:36 
NFP-Gräfin

Vielleicht kann ja die naechste Gynefixlegerin nachfragen wenn sie bei Dr. Scholl vor Ort ist.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2011 12:37 
Kurven-Entwirrerin

Ornella hat geschrieben:
Oh ist das so? Ich hab ja schon allerhand ausprobiert mit dem Teil, aber ich hab sie beim Sex noch nie gespürt - Mann auch nicht.
Ich merk sie nur an & an bei den crunches, wenn ich zuviel Gewicht raufpacke merke ich, wo sie befestigt ist.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich möchte jetzt hier nicht in Frage stellen, was du spürst, aber wie macht sich das bemerkbar? Das die Kette vielleicht beim GV spürbar ist für beide ist ja verständlich, da ist ja halt noch ein Fremdkörper mehr mit drin, aber bei crunches? *hä* *hä*

BeitragVerfasst: 23. Mai 2011 12:46 
Kurven-Entwirrerin

Henrietta hat geschrieben:
:shock: Das ist ja krass. Ich bin mir nichtmal sicher, ob das rechtlich okay ist, also auf jeden Fall müsste er es ja einer Patientin auf Anfrage sagen. Aber etwas komisch fand ich seine Methoden auch vorher schon (allein schon die Rechnungen, die ich von dem als Privatpatientin bekommen habe, waren unglaublich). Er ist halt nur ein super Gynefixleger wies aussieht.

Es kann natürlich sein, dass er es im persönlichen Gespräch schon sagen würde. Er weiß ja nicht, wer am anderen Ende der Leitung ist (vielleicht jemand der Schlafmittelabhängig ist oder sich mit so einer Spritze + Alkohol über den Jordan befördern will), was die Person sich ergoogelt etc. Dennoch weiß ich ehrlich nicht wie ich das einschätzen soll. Wie gesagt: wenn es Diazepam ist, müsste eigentlich die Info kommen dass das unter Valium bekannt ist, daran könnte sich bestimmt ein Großteil der Mädels hier erinnern.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2011 12:49 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ohne Nachfrage sagt er auf jeden Fall nicht was drin ist, auch nicht zu seinen Patientinnen.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2011 14:08 
Hatte das nicht schon mal jemand geschrieben, dass die Info über das Medikament einfach nicht "rausgeht"? *kopfkratz*
Ich finde es auch ziemlich komisch. :roll:

BeitragVerfasst: 23. Mai 2011 14:34 
Hochlagenjunkie

**Sternchen** hat geschrieben:
Ornella hat geschrieben:

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich möchte jetzt hier nicht in Frage stellen, was du spürst, aber wie macht sich das bemerkbar? Das die Kette vielleicht beim GV spürbar ist für beide ist ja verständlich, da ist ja halt noch ein Fremdkörper mehr mit drin, aber bei crunches? *hä* *hä*

Doch, ich kenne auch 2 Frauen, die ihre Spirale spüren, wenn sie schwer heben.
Und beim Sport, bei crunches mit 40kg Gewicht merke ich genau immer eine Stelle bei der Gebärmutter, es ist immer die gleiche und nicht der Muttermund. Schwer zu beschreiben - zwischen Druck und Schmerz. Was sollte es sonst sein?

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 486, 487, 488, 489, 490, 491, 492 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]