NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 21:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
bluebell1 hat geschrieben:
Ich hätte gar nicht einen dicken Bauch, wenn das Fett nicht so raushängen würde??? (okay, ich hab schon etwas Speck) Wenn ich meine Bauchmuskeln fest einziehe wird er recht flach. Sind die MUskeln einfach zu wenig trainiert oder was läuft schief bei mir...? Oder ziehe ich beim Einziehen das Fett quasi ins Körperinnere und ich hab einfach wirklich zu viel Speck drauf? Red ich grad verwirt? *lach* *kopfkratz*

Ich bin in etwa gleich schwer wie du und 1.68-1.69. die drei oder vier Centimeter nützen hier auch nix *lach*

Also bei mir kam letztes Jahr bei ner Neurologischen Untersuchung (Steißschmerzen v. Pille bekommen) raus das ich keine Bauchreflexe hab - die Ärztin fragte mich daraufhin ob ich schon Kinder hätte :shock: Meine Bauchdecke is wohl auch so gar nicht straff *draufhau* Aber wenn ich abnehme dann auch am Bauch - nur fest wird der glaub ich niemals nie, schade eigentlich *ko* Der war sogar nicht richtig flach als ich nach der Trennung von meinem Ex nur noch 52 kg gewogen hab.. Das sind immerhin 11 kg weniger als jetzt :shock:

Hmm ok, dann bleib ich gern weiterhin 1.65 m :mrgreen: Bleibt mir ja eh nix anderes übrig..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 21:41 
Kurven-Rätslerin

Öh, was ist denn ein Bauchreflex??? :mrgreen: Ich hab das wohl auch nicht. Und schlechtes Bindgewebe... Ich frag mich manchmal, ob ich was im Bauch drin habe, dass der so absteht.

Ich habe mal auf 58 kg abgenommen und sah auch nicht soo viel besser aus *teufel* Also schon, aber Bauch ist geblieben. So frustrierend. Ich schäme mich schon ein bisschen und verstecken ist gar nicht so einfach.

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 21:49 
Kurven-Rätslerin

Öh, was ist denn ein Bauchreflex??? :mrgreen: Ich hab das wohl auch nicht. Und schlechtes Bindgewebe... Ich frag mich manchmal, ob ich was im Bauch drin habe, dass der so absteht.

Ich habe mal auf 58 kg abgenommen und sah auch nicht soo viel besser aus *teufel* Also schon, aber Bauch ist geblieben. So frustrierend. Ich schäme mich schon ein bisschen und verstecken ist gar nicht so einfach.

Oh ja das Bindegewebe *zustimm* Aber das is bei mir schon immer nicht so der Brüller.. Ich hatte an den Oberschenkeln mit 14 schon Dellen *ko* Und dank Microgynon hab ich jetzt auch noch ne schicke Krampfader an der linken Wade *kotz* Seit ich mit hochgelagerten Beinen schlafe hab ich zumindest keine Beschwerden mehr..

Du das dacht ich mir aber auch schon mal - ob da so n durchgeschnittener Medizinball drinsteckt? *kopfkratz*

Ich hab mal für meine damals im 5. Monat schwangere Freundin n Foto von meinem Bauchprofil gemacht weil sie mir nicht glauben wollte das ich ihr wenn ich grad zu Abend gegessen hab Konkurrenz machen kann *rofl*
Andererseits - wenn ich dann irgendwann mal schwanger bin (hat ja noch Zeit) dann is mein Bauch schon bissl vorgedehnt *lachen*

Verstecken.. Ja da sagste was.. Ich guck halt immer das die Jeans nicht so niedrig geschnitten sind sondern eher bis unter den Bauchnabel gehen und n leichter Strech Anteil drin is.. Da steckt dann der Hauptspeck mit in der Hose + ich kann wenigstens dann so -etwas- engere Oberteile anziehen.. Mit ner normal geschnittenen Jeans mit ner normalen Leibhöhe geht das nicht. Wenn dann nur im stehen aber nicht im sitzen.. *draufhau*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 21:58 
Kurven-Rätslerin

YES YES YES! Unterschreibe in allem *lach* *applaus* Endlich mal jemand, der mit mir mitleidet. Meine Schwester hat ein ähnliches Profil und meine Mama auch, aber die ist ja schon Mitte 50 und hatte in meinem Alter Grösse 36 *hä*

Bei Sport baue ich auch so schlecht Muskeln auf. Bauchtraining hab ich ja auch schon probiert, mit mässigem bis keinem Erfolg...

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 22:02 
Kurven-Rätslerin

YES YES YES! Unterschreibe in allem *lach* *applaus* Endlich mal jemand, der mit mir mitleidet. Meine Schwester hat ein ähnliches Profil und meine Mama auch, aber die ist ja schon Mitte 50 und hatte in meinem Alter Grösse 36 *hä*

Bei Sport baue ich auch so schlecht Muskeln auf. Bauchtraining hab ich ja auch schon probiert, mit mässigem bis keinem Erfolg...

Eine Leidensgenossin *applaus* *freunde*
Hmm also der Bauch liegt auch bei uns in der Familie.. Nur meine eine Cousine hat den nicht - die hatte schon immer so nen beneidenswerten straffen flachen Bauch *neidischbin*

Wenn ich Sport mach bau ich überall Muskeln auf außer im Bauch *rofl*
Ich weiß noch - als ich so mit 14 oder 15 meinen 1. Stepper geschenkt bekommen hab (da wog ich so 48 kg) da hab ich ständig drauf gestanden, fand das super und es hat Spaß gemacht.. Bis die Muskeln in meinen Beinen so arg aufgebaut waren das ich in keine Hose mehr reingekommen bin :shock: *rofl*

Was ich gemerkt hatte - ich war bis vor ein paar Wochen jede Woche 1 mal schwimmen im Hallenbad *daumenhoch* Da war alles fester.. Sogar der Bauch eeeeeeeeeeeeeetwas :roll:
Aber dann hatten wir Urlaub und seitdem find ich den Anfang nicht mehr *ko*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 22:11 
Kurven-Rätslerin

Ich bin einfach zu bequem :roll: Fahre jetzt immerhin neu mit dem Rad zur Arbeit und einmal wöchentlich Tanzstunde. Ansonsten habe ich meine früheren Sportambitionen in den Musikbereich verlagert und unsportlich geworden...

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 22:16 
Kurven-Rätslerin

Ich bin einfach zu bequem :roll: Fahre jetzt immerhin neu mit dem Rad zur Arbeit und einmal wöchentlich Tanzstunde. Ansonsten habe ich meine früheren Sportambitionen in den Musikbereich verlagert und unsportlich geworden...

Ich versuch mich jeden Tag aufs neue zu zwingen auf der Arbeit die Treppe zu laufen - das is immerhin vom EG bis in den 4. Stock..

Als ich das 2-3 Wochen täglich 4 mal gemacht hab, hab ich das auch gemerkt - aber natürlich auch nicht am Bauch :roll:

Ich hab ehrlich gesagt noch nie richtig Sport gemacht außer als Kind.. Da war ich schwimmen, bin Rad gefahren wie ne Blöde, Seilspringen, Badminton etc. etc.
Aber als dann die Ausbildung angefangen hat hab ich gar nix mehr gemacht.. Außer FR + SA in der Disco halt die Bewegung.. Als ich dann nicht mehr weggegangen bin gings plötzlich los + immer mal wieder nach oben mit dem Gewicht.. Je nachdem was ich grad für ne Pille genommen hab..

Meine eine Kollegin sagt immer: "Man muss mit 28 ja nicht mehr die Figur haben wie mit 20" :roll: Das machts irgendwie nicht besser.. *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 22:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2010
Update im 18. Zyklus:
Seit kurzem ist mein Schweißgeruch wieder normal, der war seit Absetzen der Pille irgendwie muffig.

BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 10:15 
neu hier

So, nach einem Monat post pill - bemerkte Veränderungen:

+ ohne Pille fühlt es sich einfach "richtig" an
+ nehme mich selbst durch die Körperbeobachtungen natürlich mehr wahr und es macht großen Spaß
+ bin die letzten Wochen herrlich zufrieden und ausgeglichen
+ hab den Eindruck mein Geruchsinn ist besser
+ kein einziges Mal mehr Kopfschmerzen
+ Haut wirkt straffer oder die Gym / Sport schlägt besser an
+ weniger geschwollene Beine
+ nicht eine einzige Slipeinlage im Zyklus benötigt, da kein rumgeschleime mehr in´s Höschen, juhuuu!
+ Libido positiv im Anstieg
+ toll, dass ich meinen ersten Zyklus bereits auswerten konnte und mein Körper so brav funktioniert
+ keine Gewichtsveränderung nach oben

- leicht fettigere Haut an manchen Tagen
- 2 - 3 Pickel sind seit einigen Tagen meist sichtbar
- bekomm ich Muffelfüße in Seidenstrümpfen/söckchen? *hä*
- schreckliche Mittelschmerzen gehabt - bitte nicht immer SO *beten*
- die Mensschmerzen sind (bis jetzt) stärker als unter der Pille, wie auch der Blutfluss (bin seit Mensstart offensichtlich auch auffallend blass)
- keine Gewichtsveränderung nach unten

Die + überwiegen definitiv die -

Bin bis jetzt sehr froh über die Entscheidung, ein Leben ohne Hormone in Angriff genommen zu haben *sonne*

BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 13:11 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich schon einige Monate pillenfrei. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich nun vermehrt im Gesicht dunkle Haar bekomme, die mich gerade über der Lippe sehr stark stören. Außerdem habe ich zur zeit sehr unreine Haut. Natürlich habe ich schonmal nachgelesen woran es liegen kann. Wenn der Körper zu viele männliche Hormone hat kann es zu so einer Reaktion kommen. Mir ist klar, dass mein Körper nach einer Pilleneinnahme über 9 Jahre nun erstmal klar kommen muss und die Hormonproduktion erstmal wieder anlaufen muss. Nun meine Frage: Wer hat das auch beobachtet und wann geht es endlich wieder weg? Mich stört es tierisch. Erstmal möchte ich die Haare jetzt bleichen, aber mit welchem Mittel? Gibt es dort Spezialmittel?

Wer kann mir helfen??????

BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 13:46 
Kurven-Rätslerin

roadrunner, möchtest du die häärchen nicht lieber mit wachs entfernen? ich hab damit so gar keine erfahrung, da ich eh blond bin. aber ich denke, das ist dauerhafter und einfacher als bleichen?

BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 13:50 
neu hier

@bluebell1: Bei Wachs habe ich Angst, dass sie immer dunkler und stärker werden.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 13:55 
Kurven-Rätslerin

kann ich mir nicht vorstellen, denn etwas "besseres" als ausreissen gibts ja eigentlich nicht, die kommen dann ev. sogar gar nie mehr? aber vielleicht meldet sich jemand mit mehr erfahrung ;-)

BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 14:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
also ich wachse an den beinen. bin eigentlich ein dunkler haartyp, aber meine beinhaare sieht man kaum. die ausgerissenen haare wachsen ja komplett neu nach und sind deshalb normalerweise zarter als vorher. wenn man es regelmäßig macht kann es auch sein, dass sie mit wurzel ausgerissen werden und dann gar nicht mehr nachwachsen (bzw weniger haare es schaffen nachzuwachsen)

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 14:53 
nicht mehr ganz so neu

Haare wachsen von der Entfernung nie dunkler nach, weil es die Haarwurzel nicht beeinflusst was mit den Haarspitzen passiert. Wie poo-tee-wet schreibt sind die Spitzen der nachwachsenden Haare beim Wachsen dünner und sehen deswegen heller aus.

Mal eine Frage in eigener Sache, wie viele nicht auswertbare Zyklen pp liegen denn im Normalbereich? Ich glaube ich kriege heute oder morgen meine Tage (Hab jetzt SB) und wäre dann im 3. Zyklus und bisher war noch nichts auswertbar. Das frustriert mich grade ein bisschen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]