dieSanfte hat geschrieben:
Darf ich fragen, was bei dir ausschlaggebend war, warum du nicht freigegeben hast, wenn du sicher warst, dass die Auswertung passt?
Klar, du darfst fragen
Mir kam der frühe Abfall des Zyklusschleims irgendwie komisch vor, allerdings war mir keine Regel bewusst, die das vorschreibt, wie es zu sein hat. Ich kannte nur das schwammige "es soll nicht so weit voneinander entfernt sein" aus dem Forum. Falls ich da eine echte NFP-Regel dazu nicht kenne, tuts mir echt leid, dass ich alle so verrückt gemacht habe.
Außerdem hatte ich kein Brustsymptom, was in letzter Zeit relativ regelmäßig auftaucht. Das ist ja aber auch keine feste Regel, dass es immer da sein muss und früher hatte ich das auch nicht. Ansonsten passen die Niveaus prima. Der S+ war zwar "nur" glitschig und kein sichtbarer S+, aber auch das hatte ich früher schon und ist ja keine feste Regel, dass es nicht auch mal nur glitschig sein darf.
Alles in allem war ich zwar sicher, dass ich korrekt ausgewertet habe, weil die Kurve ja auch so regelmäßig aussieht, keine Zacken drin, keine Störfaktoren, keine Ausnahmeregel (wenns nur immer so schön wäre bei mir

).
Nur irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl bei der Sache und ich konnte meinem Mann nicht 100% sagen, dass ich mir sicher bin. Ich habe ihm die Kurve gezeigt und gesagt, warum es vielleicht komisch ist, aber dass eigentlich alles regelgerecht ausgewertet ist. Er meinte, dass wenn ich den leisesten Zweifel habe, dass wir dann nicht freigeben sollten. Und da war ich dann doch ganz erleichtert, dass wir so partnerschaftlich entschieden hatten (

), dass wir nicht freigeben.
Das war mein Zwiespalt - mein Bauchgefühl war irgendwie komisch, mein Kopf hat gesagt, hier ist alles in Ordnung, die Regeln sind eingehalten. Eigentlich würde ich auf meinen Kopf hören, aber da wir im Moment wirklich kein Kind wollen, gehen wir kein Risiko ein. Bei mir war das Körpergefühl also fehlendes BS und eine Unsicherheit, ob der ZS so früh kommen kann (was ja eigentlich nix mit dem Körpergefühl zu tun hat).