NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 21:06 
Kurven-Rätslerin

Scala, vielleicht gibt sich manche Unsicherheit, wenn Du Dein Schleimmuster in ein paar Zyklen besser kennen gerlernt hast. Du kannst den Schleim ja in den Bemerkungen immer genau beschreiben, und dann nach ein paar Zyklen rückblickend feststellen, wie Dein persönlicher S und S+ aussieht.

Alternativ könnte Dir vielleicht eine Freischaltung im Schleimbilderforum helfen?

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 08:40 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich habe auch sehr, sehr wenig Schleim und nehme den immer mit dem Toipapier ab. Wenn ich dann Schleim finde und sowas wie Dehnbarkeit prüfen möchte, nehme ich mit dem Finger den Schleim vom Toipa auf und prüfe dann. Mit Papier zusammenklappen komme ich auch nicht weit.

cottec hat geschrieben:
Ok, Dina.. das kann ich versuchen... jedoch würde ich dann die meiste Zeit einfach nix sehen... aber ich machs diesen Zyklus mal so *zustimm*

Das macht gar nichts, genaugenommen es reicht ja, wenn du einem einzigen Tag Schleim findest. ;-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 08:48 
neu hier

mh....warscheinlich habe ich dann wirklich extrem wenig....ich könnte das Bisschen was da manchmal drann klebt nicht mal mit dem finger aufnehmen das liegt nur als dünner film vielleicht2-3mm durchmesser auf dem tiopa auf - und man erkennt es eigentlich nur weil es ebenetwas glänzt und nicht einzieht.
Wenn es wenigstens ganz weg währe ok dann könne ich ja sagen nix gesehen - aber ich habs ja gesehen und darf es somit ja nich ignorieren aber einordnen kann ich es so eben auch nicht. Es gibt sicher auch mal den einen oder anderen Tag (aber echt seltenheitswert) wo so viel am Toipa ist das ich damit wirklich was anfangen kann aber ob das dann ausreicht für ne ordentliche auswertung wenn ich wirklich nur das kategorisiere was von der menge her so viel war das ich es zum prüfen vom Papier abnehmen kann...:oS......

EDIT: aber zu mindest sieht es diesen Zyklus so aus als verändert dich das alles noch - hab dieses mal auf jeden Fall viel wenier von dem undefinierbaren flüssig, weislichem Zeug - ich hab die hoffnung also noch nicht aufgegeben das ich damit vielleicht bald mehr anfangen kann.

Wenn sich jemand in meine Kurve verirrt und Tips für mich hat freu ich mich über einen Eintrag auf Meiner Seite

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 11:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Kaj hat geschrieben:
Scala, vielleicht gibt sich manche Unsicherheit, wenn Du Dein Schleimmuster in ein paar Zyklen besser kennen gerlernt hast.

Ja, das hoffe ich *zustimm*

Kaj hat geschrieben:
Alternativ könnte Dir vielleicht eine Freischaltung im Schleimbilderforum helfen?

Wenn ich den Schleim mit der Webcam vom Notebook auf dem Klo fotografiert kriege, vielleicht *lach*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2011 19:09 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

ich habe ein Problem heute mit der Schleimauswertung!
Ich habe nichts gesehen, ich fühle mich auch nicht feucht oder dergleichen an. Aber wenn ich auf Toi gehe und mich mim Toi-Papier abwische, "gleited" und es fühlt sich glatt an!

So und nun?

Ich muss auch zugeben, dass ich für mich persönlich beschlossen habe den Schleim vom Slip auszuwerten, da ich sonst nie einen Schleim hätte! Ich finde einfach keinen Schleim, wenn ich mim Toi-Papier ihn am SE abnehmen will. Es sei den, ich gehe mit dem Finger kurz in mich rein.

LG

BeitragVerfasst: 26. Mai 2011 21:07 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Gleitet es denn besonders gut, auffallend anders als sonst? Dann könnte vielleicht "rutschig" bzw. "schlüpfrig" zutreffen. Und das wäre dann…?

Wenn dem tatsächlich an einem oder einigen Tagen so wäre und sonst nicht, brauchst Du eigentlich keinen sichtbaren Schleim am Toipap.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2011 21:14 
nicht mehr ganz so neu

Ja es gleitet besonders gut. Hm "rutschig" könnte zutreffender sein, eben wie eingeölt!

S+? Kann es aber doch Net sein, weil ich nichts sehe oder fühlen kann außer das empfinden eben! Schwierig :(

BeitragVerfasst: 26. Mai 2011 21:42 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Das rutschig beispielsweise wäre Fühlen. Das empfindest Du nicht vom Kopf her, sondern fühlst es, während das Toilettenpapier über den SE gleitet. Und das ist vollkommen gleichberechtigt mit gesehenem Schleim, nur vielleicht manchmal schwerer zu interpretieren als das was man sieht. Da brauchts vielleicht ein bisschen länger, bis man das sicher einordnen und dem eigenen Gefühl auch vertrauen kann.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2011 22:09 
nicht mehr ganz so neu

Ok

Und als was soll ich es eintragen? Oder den Tag einfach nichts eintragen? Steh auf den Schlau! Ist echt schwer dies genau zu bestimmen und zu unterscheiden :-( !

BeitragVerfasst: 30. Mai 2011 20:32 
nicht mehr ganz so neu

Wäre es eigentlich wirklich regelkonform nur den Schleim den man auf dem Klopapier sieht auszuwerten? Der den ich am Zyklusanfang habe ist nämlich auf dem Papier unsichtbar. Kontrolliere ich aber mit dem Finger finden sich winzig kleine weiße Fitzelchen (keinen mm groß). Das müsste ja als S eingestuft werden.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2011 21:59 
Kurven-Rätslerin

Minna, es geht nicht um den Schleim auf dem Klopapier, sondern um den Schleim am SE. Manchen Frauen ist es vielleicht unangenehm, mit dem Finger über den Scheideneingang zu streichen, oder sie können Schleim auf dem Papier besser beurteilen. Wenn Du Schleim auf dem Finger besser beurteilen kannst als auf dem Papier, dann würde ich natürlich den Finger nehmen, oder sogar beides.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 06:54 
nicht mehr ganz so neu

Klar, mache ich auch. Ich wundere mich nur, dass der auf dem Papier theoretisch reicht. Denn mit der Methode hätte ich in der ersten Zyklushälfte nie etwas zu beobachten. Das könnte ja eigentlich die Sicherheit beeinträchtigen.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 13:33 
Moderatorin

Wenn du gar keinen Schleim beobachtest und keine Unterschiede im Empfinden und Fühlen hast, hast du auch keinen Umschwung, könntest also auch nicht auswerten. Theoretisch würde aber ein Umschwung von f zu nichts oder von nichts zu trocken zum Auswerten ausreichen - ohne Sicherheitsverlust.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 13:41 
Kurven-Rätslerin

Minna, manche Frauen sind extreme Vielschleimerinnen, und finden quasi bei jedem Toilettengang ganze Klumpen vor. Denen reicht tatsächlich die Beurteilung auf dem Papier, einfach wegen der Menge.

Wahrscheinlich wäre es sogar regelkonform, den Schleim mit einem Löffelrücken abzukratzen und dann drin rumzufingern, oder den Mann der Wahl mit (sauberen) Fingern prüfen zu lassen, oder bei entsprechend beweglicher Brustwirbelsäule sich zwischen die Beine zu kucken, hauptsache, er hat sich in Farbe und Konsistenz durch die Abnahmeart nicht verändert, und man kann ihn gut beurteilen.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 14:04 
Moderatorin

Kaj hat geschrieben:
Minna, manche Frauen sind extreme Vielschleimerinnen, und finden quasi bei jedem Toilettengang ganze Klumpen vor. Denen reicht tatsächlich die Beurteilung auf dem Papier, einfach wegen der Menge.

Es ist wirklich nicht nötig, viel Schleim zu finden, um regelkonform eine Bewertung des auf dem Toilettenpapiers befindlichen Schleims vorzunehmen. Ich z.b. finde nur dann viel Schleim, wenn meine Auswertung eigentlich schon vorbei ist, vorher ist es wirklich wenig. Und auch wenn ich mit dem Toilettenpapier abnehme, tupfe ich trotzdem mit dem Finger in den Schleim und prüfe die Dehnbarkeit mit dem Fingern. Auch das ist m.E. oft falsch verstanden, so als ob man jetzt keinesfalls mehr mit den Finger an den Schleim kommen dürfte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]