Wir haben eine 14jährige mit ähnlichen Beschwerden in der Praxis bei uns und mit TCM (Akupunktur und Kräutermischung) gute Wirkungen erzielt

.
Blutet sie viel? Falls ja, müsste man (wäre aber auch sonst sinnvoll) meiner Ansicht nach einen Eisenmangel unbedingt abchecken lassen, das kann auch übel Kreislaufbeschwerden machen...
Weiss jetzt nicht, ob sie auch so extrem Schmerzen hat, trotzdem noch 2 Dinge dazu:
Was ich lange nicht begriff (bin ja auch so eine Mensbeschwerdlerin gewesen): Schmerztabletten muss ich persönlich FRUEH nehmen... tut's weh: einwerfen. Sonst dauert es ewig bis sie wirken (bei Mensschmerz) und ich brauche doppelt so viele.
Zudem habe ich lange Ibuprofen-Präparate genommen... bis man herausfand, dass ich eine leichte Unverträglichkeit habe gegen diesen Wirkstoff (und auch gegen Mefenacid und Co.) und mir somit zwar die schmerzhemmende Wirkung half, aber gleichzeitig waren die Schmerzen stärker als sie hätten sein müssen, weil die Unverträglichkeit leichte Entzündungen verursacht, die natürlich auch Schmerzen. Schmerzmittel zu wechseln kann ganz gut helfen da, kann man ja auch selber ausprobieren mit den gängigen Wirkstoffen.
Die Pille half mir auch nicht, in der Pause waren die Beschwerden grässlich (fast so grässlich wie ohne) und als ich sie durchgängig nahm, hatte ich ständig unvorhersehbare Blutungen und dazu leichte Bauchschmerzen.