NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 21:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
@bluebell: Ich hab mir mal interessehalber deien Kurven angeschaut. Nur aus reiner NEugier: Misst du nicht mehr oder trägst du nur nicht mehr ein? :-)

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 22:58 
Kurven-Rätslerin

Ich bin schlampig und messe nicht, Zyklus trage ich im Handy ein. Will aber wieder, mir fehlt nur grade die Zeit, mich wieder intensiver dem Thema zu widmen ;-)

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 10:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Soo nach nun ca. 2 Monaten postpill möcht ich auch gern meine Veränderungen hier aufschreiben :)

Aaalsooo:
1. Ich weiß jetzt endlich was Libido heißt :mrgreen:
2. keine Migräne mehr (nur mehr leichtes Kopfweh, aber das ist ja nichts dagegen)
3. die Pickel sind besser geworden (außer am Kinn)
4. bin die lästige Cerazette-Dauerblutung los
5. nehme mich selber und meine Emotionen viel intensiver wahr

Hm... das wars mal fürs Erste, aber mir fallen sicher noch Sachen ein :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 10:56 
neu hier

ich war heute morgen viellt stolz:

Beim Blutabnehmen hat mir die Arzthelferin vorher den Blutdruck gemessen, der war beim Arzt IMMER erhöht und heute morgen war er normal!

Ansonsten ist meine NAse jetzt noch fettiger als sonst und ich hab jeden morgen ein mitesserchen was ich ausdrücken kann dort sitzen *grrr*

und meine mens hat nur 4 tage gedauert :) (mit pille eine woche mit ganz schlimmen schmerzen)

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 20:55 
Kurven-Entwirrerin

Kann das bitte jemand verschieben? :oops: Hab irgendwie in den falschen Thread gesteckt...
Ich dachte, ich wär bei postpartum gelandet *draufhau*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 16:53 
neu hier

Ich bin noch in der Pause und erst ab Samstag wirklich "pillenfrei", aber mir geht's schon besser :-) Hier mal eine Liste der Probleme, die ich in den letzten Monaten vor dem Absetzen mit der Yasmin hatte. Die ersten Jahre ging's mir gut damit, aber nachdem ich 20kg abgenommen habe, kam ich gar nicht mehr damit klar.

Nebenwirkungen:
- Taeglich ab dem Aufwachen Kopfschmerzen oder zumindest ein unangenehmes Druckgefuehl an den Schlaefen.
- Fast taeglich Uebelkeit (so wie Reisekrankheit, aber unabhaengig davon, ob ich im Auto sass oder auf dem Sofa).
- Schwindel, wenn ich nach unten geschaut habe oder meinen Kopf etwas schneller gedreht habe.
- Ruhepuls selbst nach dem Schlafen noch ueber 90.
- Bluthochdruck.
- Ab und zu Stiche in der Herzgegend und Herzrasen.
- Benebeltes Gefuehl.
- Schmerzhafte Wassereinlagerung (sogar beim normalen Gehen hat die Brust wehgetan und die Beine waren auch mindestens den halben Monat geschwollen).

Waehrend der Pillenpause waren immer alle Probleme weg (sogar der Ruhepuls ist ca. 30 Schlaege niedriger!) und ich bin optimistisch, dass es jetzt bergauf geht, nachdem ich nicht mehr mit einen neuen Pillenstreifen anfange. *daumendrücken* Ich werde dann berichten was sich sonst so tut in der naechsten Zeit.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 18:03 
Kurven-Rätslerin

Selene79 hat geschrieben:
Ich bin noch in der Pause und erst ab Samstag wirklich "pillenfrei", aber mir geht's schon besser :-) Hier mal eine Liste der Probleme, die ich in den letzten Monaten vor dem Absetzen mit der Yasmin hatte. Die ersten Jahre ging's mir gut damit, aber nachdem ich 20kg abgenommen habe, kam ich gar nicht mehr damit klar.

Nebenwirkungen:
- Taeglich ab dem Aufwachen Kopfschmerzen oder zumindest ein unangenehmes Druckgefuehl an den Schlaefen.
- Fast taeglich Uebelkeit (so wie Reisekrankheit, aber unabhaengig davon, ob ich im Auto sass oder auf dem Sofa).
- Schwindel, wenn ich nach unten geschaut habe oder meinen Kopf etwas schneller gedreht habe.
- Ruhepuls selbst nach dem Schlafen noch ueber 90.
- Bluthochdruck.
- Ab und zu Stiche in der Herzgegend und Herzrasen.

Stimmt - jetzt wo du es sagst! Diese Stiche in der Herzgegend und den Druck an den Schläfen kenne bzw. kannte ich nur zu gut! Fällt mir jetzt erst auf, dass das letzten Monat gar nicht vorkam. Juhuuu :-)

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 18:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Stiche in der Herzgegend gehörten auch bei mir zur Tagesordnung.. Herzstolpern hatte ich auch ne ganze Zeit lang.. Ich hab oft abends im Bett gelegen und gedacht ich wach morgens nicht mehr auf - Panikattacken vom allerfeinsten.. Das ist alles weg seit dem absetzen.. Und der liebe Onkel Doc meinte das könne auf gar keinen Fall von der Pille kommen *schrei* Is klar das ich zu DEM nie wieder gehen werde *draufhauen*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 18:51 
Kurven-Rätslerin

jaja..solche Sprüche kennt man ja. Ich hatte auch ne zeitlang richtige bedenken, ob ich vielleicht was am Herzen hätte oder so. Aber wie gesagt: toi toi toi es sit bisher nciht wieder aufgetreten.

Vielleicht nehem ich jetzt auch endlich mal ab. Unter der Pille hab ich insgesamt bestimmt 20kg zugenommen (gut...da war die Pubertät mit ein Faktor...aber ich denke es lag auch mit an der Pille)

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 20:39 
hat sich gut eingelebt

Ihr habt es gut. Ich habe ohne die Pille noch eher zugenommen. Ich sehe ich dicker aus, fühle mich aber auch schwerer.
Und das mit dem Herz habe ich auch immernoch vor allem in der Hochlage. Die Ärzte meinen mein Herz sei gesund, aber ich spüre da immer so einen Druck in der linken Brust. (Wegen Brustkrebs schon checken lassen. Aber meine linke Brust ist sowieso um eine Größe gößer als die linke. )

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 21:08 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Stiche in der Brust kommen von der Pille? :shock: ich dachte immer, ich hätte doof gelegen oder so... wär ja schön, wenn das nicht wieder vorkommt^^

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 21:12 
Kurven-Rätslerin

Fidentia hat geschrieben:
Ihr habt es gut. Ich habe ohne die Pille noch eher zugenommen. Ich sehe ich dicker aus, fühle mich aber auch schwerer.

Mein Körpergefühl ist anders seitdem ich die Pille nicht mehr nehme.. Aber abgenommen hab ich leider auch nicht.. Ich hatte schon bissl Hoffnung - aber die wurde nicht bestätigt.. Ich hab nach dem absetzen direkt mal 3-4 kg zugenommen und versuch das immer noch runter zu kriegen *steinschmeiss* Denn wenn ich zunehme dann nur am Bauch + das hat zur Folge das meine Hosen nicht mehr so gut passen *motz*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 21:17 
Kurven-Rätslerin

@schneffi: Ich hoffe noch immer aufs Abnehmen, nach 1.5 Jahren ohne Pille :-(

@ katjuschka: ich hab relativ dünne/normale beine, etwas po aber nen bauch wie im 5. monat :-( muss immer einziehen. aber noch keine bauchmuskeln gebildet, wie geht sowas... *teufel* wir sind wohl beide apfel-typen....

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 21:22 
Kurven-Rätslerin

bluebell1 hat geschrieben:
@ katjuschka: ich hab relativ dünne/normale beine, etwas po aber nen bauch wie im 5. monat :-( muss immer einziehen. aber noch keine bauchmuskeln gebildet, wie geht sowas... *teufel* wir sind wohl beide apfel-typen....

Apfel Typen? :shock: Also in der Mitte rund? Ja kommt hin :mrgreen:

Ich sach ja immer "Mein Oberkörper is zu kurz für meinen Speck am Bauch" *lachen* Ehrlich, hätt ich 5 cm mehr in der Länge würd das gar nicht so schlimm aussehen.. :roll:

Ich hatte mit Schlank im Schlaf schon feine 3 kg abgenommen aber dann hatten wir Urlaub und zack hatte ich innerhalb kürzester Zeit alles wieder drauf *draufhau* Ich bin soooooooo schwach - und ich ess auch echt gern *draufhau* Schwer bin ich eigentlich auch nicht - wiege bei 1.65 m 63,5 kg aber der Großteil is eben die "Wampe" *ko*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 21:29 
Kurven-Rätslerin

ja es gibt apfel und birne. die meisten frauen sind birne, dicker beine/po (also, wenn sie zunehmen halt). wir sind apfel, überall dünn, nur in der mitte dick :-D

Ich hätte gar nicht einen dicken Bauch, wenn das Fett nicht so raushängen würde??? (okay, ich hab schon etwas Speck) Wenn ich meine Bauchmuskeln fest einziehe wird er recht flach. Sind die MUskeln einfach zu wenig trainiert oder was läuft schief bei mir...? Oder ziehe ich beim Einziehen das Fett quasi ins Körperinnere und ich hab einfach wirklich zu viel Speck drauf? Red ich grad verwirt? *lach* *kopfkratz*

Ich bin in etwa gleich schwer wie du und 1.68-1.69. die drei oder vier Centimeter nützen hier auch nix *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]