NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 21:24 
Kurven-Rätslerin

Chelsea, ich habe leider ängste, die auch nach dem absetzen nicht weg sind.vielleicht etwas besser. Ich probiere jetzt mal tcm, also traditionelle chinesische medizin. Vlg

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 22:13 
neu hier

Hallo zusammen,

Also bei mir war die Libido gleich im ersten Zyklus besser. Jetzt im 2. Zyklus wars um den ES herum wirklich schlimm ;-)
Außerhalb der Zeit vom ES merk ich aber auch nicht so viel. Wird bei euch bestimmt auch nocht besser.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 22:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
ja dem kann ich nur zustimmen :)

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 23:20 
hat sich gut eingelebt

Hi Chelsea!
Also Ängste und Panik sind bei mir jetzt verschwunden. Stimmungschwankungen (teilweise mit grundlosem Heulen) hatte ich nun auch seit cirka 3 Wochen nicht mehr. Ich hoffe mal, dass das jetzt auch so bleibt und nicht wiederkommt...
Also warten warten warten is mal meine Devise ;-)

BeitragVerfasst: 14. Mai 2011 09:58 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,
mal eine Frage an alle NFPlerinnen mit *mann* beim Absetzten der Pille:

Habt ihr auch indirekt bei ihm einen Einfluss gemerkt?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass seit ich die Pille abgesetzt hab ich schon wesentlich besser gelaunt und etwas ausgeglichener bin und seitdem scheint mein Freund auch irgendwie glücklicher zu sein. Schon krass, dass die Pille da indirekt wohl sogar ihn beeinflusst hat.
Habt ihr da was ähnliches erlebt, oder bild ich mir das in meinem derzeitigen "Juhu-Pille-ist-weg *applaus* "-Überschwang einfach alles ein?

BeitragVerfasst: 14. Mai 2011 12:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
Naja, in der Hinsicht vielleicht nicht. Aber wie es in den Büchern steht, redet man jetzt doch vermehrt über die ganze Thematik allgemein und auch über die familienplanerische Zukunft. *mann* interessiert sich sehr dafür und fragt immer mal, wie denn meine Kurve so aussieht, ob ich zufrieden bin oder ob mir schon irgendwelche Veränderungen aufgefallen sind (er möchte nur keine Details wissen, was ZS oder MuMu betrifft - ganz klar :-))

Ich denke, ich hab das gleiche "Gefühl" wie du, dass es allgemein irgendwie alles positiver ist. Stimmungsschwankungen sind weg und auch dieses grundlose Rumgeheule, wie es Tini88 beschrieben hat. Man macht sich nicht mehr über alles so sehr ne Raste, ist gelassener, lässt den Gatten einfach auch mal *mann* sein und erfreut sich seiner eigenen "neugewonnen Weiblichkeit". So würde ich es ausdrücken :-)

@kworki: Irre ich mich oder stimmt das Datum in deiner Signatur nicht? Wenn du im 1. Zyklus bist, dürftest du ab 25.4. pillenfrei sein, nicht ab 25.5., oder? :-)

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2011 13:07 
nicht mehr ganz so neu

stimmt, das änder ich mal gleich. Danke :-)

BeitragVerfasst: 14. Mai 2011 14:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
kworky hat geschrieben:
Hallo,
mal eine Frage an alle NFPlerinnen mit *mann* beim Absetzten der Pille:

Habt ihr auch indirekt bei ihm einen Einfluss gemerkt?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass seit ich die Pille abgesetzt hab ich schon wesentlich besser gelaunt und etwas ausgeglichener bin und seitdem scheint mein Freund auch irgendwie glücklicher zu sein. Schon krass, dass die Pille da indirekt wohl sogar ihn beeinflusst hat.
Habt ihr da was ähnliches erlebt, oder bild ich mir das in meinem derzeitigen "Juhu-Pille-ist-weg *applaus* "-Überschwang einfach alles ein?

Also ich hab vorhin beim Frühstück meinen *mann* mal gefragt wie er das sieht.. Er meinte das er natürlich viel glücklicher und ausgeglichener ist seitdem ich kein Dauer-Motzkopp mehr bin..

Ich war als ich die Pille noch genommen hab z. B. ein extremer Morgenmuffel und hab ihn oft morgens schon angeschnauzt obwohl es gar keinen Grund dafür gab.. Eigentlich war ich der Meinung ich wäre halt ein Morgenmuffel - so nach dem Motto "So bin ich halt" aber PostPill is das alles gaaaaaaaaaanz anders.. *applaus* Auch die Laune so über den kompletten Zyklus is viel viel besser, ich bin gelassener geworden, nehme mir nicht mehr alles so zu Herzen (hab mir wirklich über alles Gedanken gemacht auch wenns total unnötig war)..

*mann* Is das schon so 2-3 Wochen nach absetzen der Pille aufgefallen..

Für unsere Beziehung war das absetzen der Pille definitiv eine Bereicherung.. *applaus*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 14. Mai 2011 14:21 
nicht mehr ganz so neu

Oh... Morgenmuffel kenn ich auch gut. da durfte er mich manchmal nichtmal anfassen ohne dass ich einfach losgemotzt habe. Zum Glück war das schon nach 1-2 Wochen ohne Pille besser. Freu mich jeden Tag mehr, dass ich mich entschlossen habe die loszuwerden.
Bin zur zeit sowieso richtig gut drauf. Mein Freund hat mich gestern ja fast ausgelacht, als ich mich auch noch darüber gefreut habe, dass ich früh wegen Mittelschmerzen aufgewacht bin. *lach*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2011 20:09 
Kurven-Rätslerin

kworky hat geschrieben:
Oh... Morgenmuffel kenn ich auch gut. da durfte er mich manchmal nichtmal anfassen ohne dass ich einfach losgemotzt habe. Zum Glück war das schon nach 1-2 Wochen ohne Pille besser. Freu mich jeden Tag mehr, dass ich mich entschlossen habe die loszuwerden.
Bin zur zeit sowieso richtig gut drauf. Mein Freund hat mich gestern ja fast ausgelacht, als ich mich auch noch darüber gefreut habe, dass ich früh wegen Mittelschmerzen aufgewacht bin. *lach*

Oh ja.. Ich auch und wieeeeeeeee *applaus* Bei mir isses jetzt 1 Jahr schon her :shock: Krass wie schnell die Zeit vergeht..

Hehe, wie soll er das auch verstehen das man sich als Frau freut das der Körper ohne Fremdhormone funktioniert *lach*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 15. Mai 2011 16:56 
@ bluebell und Tini88: was hattet / habt ihr für Ängste? Bei mir beziehen sie ich hauptsächlich auf meinen Freund (Angst ihn nicht mehr zu lieben usw.). Bin dann immer soooo unruhig und habe Herzklopfen. Da fühl ich mich manchmal schon fast irre. Hoffe, dass das besser wird- an manchen Tagen kommt mir dann vor, dass ich sooooo unglücklich bin- 10 min drauf wieder glücklich und dann ist's plötzlich wieder vorbei.

Meine Libido ist irgendwie ganz plötzlich wieder da und die Schmerzen sind futsch *applaus* gestern früh hat mein Freund so ne Anspielung auf *lilabett* gemacht und ich war irgendwie garnicht abgeneigt und es hat funktioniert- und das nicht nur einmal :mrgreen:

Hoff das bleibt auch so bzw. wird nooooch besser und die Ängste verschwinden.... *daumendrücken*

Hätte ich bloß schon früher auf meinen Freund gehört und die Pille abgesetzt. :shock:

LG Chelsea

BeitragVerfasst: 15. Mai 2011 17:53 
Kurven-Rätslerin

@Chelsea: Ja, so ähnliche Gedanken schwirrten mir auch im Kopf herum.. Da du die Pille aber noch nicht soooo lange abgesetzt hast, glaub mir - das verschwindet genauso schnell wie es da war *daumenhoch* *freunde*

Ich konnte danach nur noch den Kopf über mich und meine verwirrten Hormone schütteln als alles wieder ok war *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2011 18:29 
Hi Kartuschka,

wie lange hattest du das und wann war es nach Absetzen wieder weg?
Ich hab das nun seit Anfang Jänner mal mehr mal weniger- obwohl ich meine Freund wirklich sehr liebe. Gerade deswegen macht es mir auch solche Angst. Naja...ich kämpf halt dagegen...hatten ja auch fast 8 Monate so gut wie keinen GV, das machte das ganze nicht wirklich besser...

Ich bin gerade im 2. Zyklus (seit einer Woche) und hoffe auf baldige Besserung :)

BeitragVerfasst: 15. Mai 2011 18:33 
Kurven-Rätslerin

chelseagirl hat geschrieben:
Hi Kartuschka,

wie lange hattest du das und wann war es nach Absetzen wieder weg?
Ich hab das nun seit Anfang Jänner mal mehr mal weniger- obwohl ich meine Freund wirklich sehr liebe. Gerade deswegen macht es mir auch solche Angst. Naja...ich kämpf halt dagegen...hatten ja auch fast 8 Monate so gut wie keinen GV, das machte das ganze nicht wirklich besser...

Ich bin gerade im 2. Zyklus (seit einer Woche) und hoffe auf baldige Besserung :)

Ich hab die Pille im Mai abgesetzt und so Ende Juli hatte ich das dann - an 2 Tagen so schlimm das ich nur noch geheult hab..! Ich schick dir mal ne PN *trösten*

BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 20:44 
Kurven-Rätslerin

@chelsea girl: Vor allem Angst, Fehler zu machen, und dass dann schlimme konsequenzen drohen. Vor allem im Beruf, zeigt sich durch Kontrollwahn. Aber auch privat, 10 Mal kontrollieren, ob Strom etc. aus ist, da ich Angst habe, es könnte ein Feuer ausbrechen etc. Betreffend Beziehung, da bin ich einfach unsicher, ob ich das richtige tue. Kurz nach der pillenabsetzung war ich wie frisch verliebt, jetzt nach 1.5 Jahren das Gegenteil und verunsichert.

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]