NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 479, 480, 481, 482, 483, 484, 485 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 08:12 
Kurven-Rätslerin

excess hat geschrieben:
Boah ich hab wahnsinnig Blutungen, war das bei euch auch so nachm Einlegen? Es läuft und läuft :roll:

Nöp, normale Schmierblutungen. Ging problemlos mit Slipeinlagen, die Binden, die ich besorgt hatte brauchte ich gar nicht.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 08:54 
Nach dem Einlegen hatte ich auch nur etwas Schmierblutungen. Allerdings wahnsinnig viel gelben sehr flüssigen Schleim (auch jetzt 10 Monate später noch...).
Die starken Blutungen hatte ich dann erst ab der ersten richtigen Mens mit Gyni.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 09:25 
Kurven-Rätslerin

Meine Mens ist seit dem Legen der Kette auch deutlich Stärker, brauch an mindestens 2 Tage super plus Tampons und muss diese alle 2-3h wechseln ... insgesamt dauert die Mens dann 7 Tage ... ich kann damit leben, schön ist was anderes aber keine Schmerzen zum Glück.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 09:55 
NFP-Gräfin

Excess, herzlichen Glueckwunsch!!
Wegen des Blutens: Bei mir war direkt nach der EInlage nix mehr, dafuer bei der ersten Mens. Ich fuehlte mich wirklich wie ein frisch abgestochenes Schwein. Super Plus mindestens jede Stunde wechseln!!!! War aber nur bei der ersten Mens so, danach hat es sich eingependelt.

Gut Verhuetung!

BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 11:29 
NFP-Gräfin

Ach, ich habe eine Frage.

Im Juli wird die Gyni ja gezogen. Hat jemand von euch direkt danach (also in der selben Sitzung, selber Tag) gleich eine neue legen lassen? Geht das? Oder ist die GM erstmal "verletzt" durch das rausziehen?

BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 11:50 
alte Häsin

der hersteller sagt, dass das geht. dr. scholz sagte auch nix gegegen. ich vermute mal, dass die verletzung so klein ist, dass die wahrscheinlichkeit, direkt genau diese stelle nochmal zu treffen, relativ gering ist. und selbst wenn: kann ja dann eigentlich genauso einwachsen, oder?
geblutet hab ich jedenfalls kaum nach dem entfernen, nur ein bisschen SB. das könnte aber auch vom mumu gekommen sein. das ziehen scheint also in sachen wunde echt keine große sache zu sein.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 11:55 
NFP-Gräfin

Muss mal Frau Hauck fragen, aber die Helferinnen am Tel sind einfach so unfähig, dass ich sie das selbst fragen will.

Ich hoffe, sie legt gleich eine Neue. Wobei ich jetzt schon Schiss habe, gleich 2 mal diesen fiesen kurzen Schmerz *zunge*

BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 15:34 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Dr. Scholz hätte mir direkt beim Ziehen eine neue gelegt wenn ich gewollt hätte bzw. so wars ursprünglich geplant. Scheint also nix gegen zu sprechen.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2011 18:28 
Kurven-Entwirrerin

@excess: und, Blutungstechnisch wieder alles ok? Bei mir ist es direkt nach der Einlage auch rausgeflossen, aber das war teilweise noch Desinfektionsmittel und wohl auch einfach die Wunde.

Ich kann vermelden, dass die Mens zwar etwas stärker war aber hm ja flüssiger und das finde ich gar nicht übel, so habe ich irgendwie auch kein Nachgeschmiere mehr. Und keine Schmerzen. Mich würde ja mal interessieren woran DAS liegt *kopfkratz* am Montag ist Nachkontrolle und da werde ich auch erstmal fragen woher die ca. 40 Euro mehr auf der Rechnung herkommen :roll: ich war not amused.

@WWW: wie ist denn das jetzt mit den Schmerzen bei dir? *freunde* hat sich das gelegt oder hast du immer noch einen Dauerschmerz? Ich habe mich etwas davor gefürchtet, aber so eine Stunde leichtes Ziehen am Tag ist für mich bisher ok.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2011 19:01 
Zitat:
@WWW: wie ist denn das jetzt mit den Schmerzen bei dir? *freunde*

Leider sind die Dauerschmerzen bei mir immer noch da. :-(
Sie schwanken aber in ihrer Intensität. Also meist habe ich einen mittelstarken dumpfen Dauerschmerz (das ist sozusagen mein "Grundschmerzniveau"). Dann kommen ein- bis mehrmals pro Tag wehenartige stärkere, ziehende Schmerzen dazu.
Seit ich die Gyni habe, hatten wir bisher nur sehr selten Sex. Die Bauchschmerzen rauben mir jegliche Lust.
Wenn ich wirklich eine vernünftige Verhütungsalternative zur Gyni hätte, dann hätte ich sie mir längst wieder ziehen lassen.
Die nächsten 2 Jahre darf bei uns einfach keine "Panne" passieren. Daher möchte ich die Gyni rational betrachtet eigentlich gern behalten, zumal wir mit Kondom zusätzlich verhüten und daher eine sehr hohe Sicherheit haben.
Jeder "Unfall" würde, zumindest in den nächsten 2 Jahren, zu 100% zu einem Schwangerschaftsabbruch führen. Daher brauche ich dringend doppelte Sicherheit.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2011 19:25 
Kurven-Entwirrerin

oh mann :-( wäre es denn (wenn es vom Geld her passt) eine Option, dir die große Kette ziehen zu lassen und stattdessen die Kleine zu legen wenn dein Uterus nicht zu groß ist? *trösten*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2011 19:47 
Nein, ich denke das wäre keine Option. Da meine GM ja vorher schon mit der Goldlily "rumgezickt" hat und jetzt auch mit der Gynefix, wird wohl ein Wechsel auf die kleine nicht viel bringen.
Zumal ich bei der kleinen Version auch mehr Sicherheitsbedenken hätte. Daher habe ich mich ja bewusst für die große entschieden.
Letztlich werde ich weiterhin abwarten (und weiter leiden...) bis mich irgendwann der Rappel packt und ich es nicht mehr aushalte. Wenigstens die nächsten 2 Jahre würde ich gerne noch "durchhalten". Danach kommt sie aber auf jeden Fall raus. *zustimm*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2011 22:28 
Fingerwundschreiberin

Oh man www das ist ja echt doof. *knuddel*

Ich habe seit gestern wieder mittelstarke, mensartige Unterleibskrämpfe. :-( Hatte meinen ES und bin jetzt in der Hochlage. Vielleicht ist meine Mens in Anmarsch? Ansonsten war der Zyklus bisher völlig unauffälig. *beten*

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 15:01 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Ich komme garde von meinem FÄ-Besuch und habe nun meine Überweisung :-) Die Ärztin hat sich überhaupt nicht doof angestellt, wegen der Kette, wie meine erste FÄ *zunge* Aber ich habe sie ja auch aus der hiesigen Liste ;-)

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 15:40 
Kurven-Entwirrerin

@WWW: ok das mit der Goldlily ist natürlich ein Argument. Aber für kleine Uteri (?) wäre die kleine Gynefix ja auch ausreichend vom Sicherheitsaspekt her.

Ich komme von der Nachkontrolle, Gyni sitzt perfekt und ich habe ein kleines Ultraschallbild mitbekommen *love* falls ich die weiteren Nachkontrollen bei meiner anderen Gyn machen will. Es hängt jetzt an meiner Pinnwand *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 479, 480, 481, 482, 483, 484, 485 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]