Huhu!
Endlich mal gute Neuigkeiten!
Habe gerade mal bei den Maltesern angerufen. Hatte eine sehr nette Frau am Apparat, die mir ausführlich Auskunft gegeben hat
Über Kompaktkurse wußte sie nichts, sie sagte aber sie hätten da gerade vor kurzem drüber geredet und es sei gar nicht so wichtig wirklich einen Einführungskurs gemacht zu haben, sondern vielmehr geht es darum, anhand von Zyklusaufzeichnungen nachweisen zu können, dass man die Sache verstanden hat. Und ich denke, das kann ich
Sie hat mir auch noch einiges über die Organisation in den Regionalgruppen erzählt. Klingt echt gut. Und es gibt wohl wirklich Ballungszentren - manche Gruppen haben viele viele Beraterinnen, andere praktisch keine...
Die "Versuchskaninchen" für das Praktikum muss man sich übrigens selber suchen. Allerdings kann man das dann auch mit seinem Ausbilder absprechen, falls man niemanden findet vermitteln sie dann auch Interessenten weiter. Und man darf natürlich etwas "Werbung" machen, das wird begrüßt und unterstützt. Insofern hoffe ich einfach mal, dass ich es dann schaffe hier genug Interesse zu wecken um Kurse geben zu können. Werde also mal anfangen für die Ausbildung zu sparen.
Achja, ich würde das wirklich gerne machen...
Liebe Grüße
Sivie