Hallo ihr Lieben!
Ich muss gestehen, dass ich mich nicht durch alle ~280 Seiten gewühlt habe, mir allerdings etwas sehr am Herzen liegt. Während der Pille war meine Haut sehr schön, da ich zuvor eine starke Aknephase hatte und auch ausschlaggebender Grund für die Pille war. Sie war schon immer sehr trocken und pellte sich oft an der Nase, sodass ich öfter ein Peeling benutzen musste.
Ich verwende seit meiner Aknephase die Reihe von La Roche Posay, den Waschschaum Effaclar und die Gesichtscreme Effaclar M. Während meienr Aknebehandlung und zeitgleicher Einnahme vom Duac Akne Gel nahm ich die Effaclar H, da diese reichhaltiger ist. So, nach Absetzen der Pille fürchtete ich mir ja vor fettiger Haut.
Nun habe ich den Schlamassel aus beidem
In sich ist die Haut so trocken, meine Wangenknochen sind ganz ganz rauh, meine Nase pellt sich wann sie lustig ist. Ich bin wieder auf Effaclar H umgestiegen und lasse sogar jeglichen Waschschaum oder sonstiges weg, da alles meine Haut so stark austrocknet. Ich wasche zZ nur noch mit Wasser, was eine Zeit gut ging, nun aber doch die Poren langsam aber sicher verstopfen. Achja, das "Schönste" ist ja, dass die Haut in sich total trocken ist, da hilft kein cremen, kein schmieren, aber obendrauf ist sie immer fettig
Ich weiß leider nicht, was ich machen soll

Ich würde sie gerne reinigen, um die Poren frei zu bekommen, andererseits werde ich dann mit der nächsten Pell-Attacke am nächsten Tag belohnt
Habt ihr da vielleicht Tipps? Und entschuldigt, für meinen langen Text...
Alles Liebe