NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 14. April 2011 13:42 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Wenn die Haut bräunt, versucht sie sich ja vor den Sonnenstrahlen zu schützen, auch wenn das ein eher kläglicher Versuch ist. Für mich wäre fehlende Bräune daher ein positiver Effekt. Bräune ist schon der erste Schritt in Richtung Hautschädigung, aber ich lege da auch keinen Wert drauf und kann es wohl auch deshalb lockerer sehen.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 22:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ich hab mein ultimatives Pickel Heilmittel gefunden :shock:

Hatte eigentlich eher wegen meiner Kopfhaut bissl im Netz gestöbert weil die immer am 2. Tag nachdem ich meine Haare gewaschen hab furchtbar anfängt zu jucken und bin dann auf Bio-Kokosöl gestoßen.. Soweit so gut.. Habs dann bestellt und noch bissl weiter gestöbert und plötzlich seh ich dass das Öl auch gut für die Haut und gegen Pickel sein soll.. :shock: Ich dachte erst, na ja is klar - Öl gegen Pickel :roll: Aber es ist der helle Wahnsinn.. :shock: Schon nach 4 Tagen sah mein Gesicht total rein aus und die mega dicken Beulen auf meinem Rücken sind schon fast weg.. *applaus* Meine Kopfhaut war nach der 1. über Nacht Kur auch wesentlich entspannter und der Juckreiz ist auch weg seitdem.. Zudem fühlen sich meine Haare echt toll an..

Das Bio Öl ist kaltgepresst und 500 ml kosten ca. 14 Euro und ich glaub das hält eeeeeeeeeeeeewig.. Bei Interesse einfach mal nach Dr. Goerg Bio Kokosöl googeln *daumenhoch*

Ich bin mehr als begeistert *applaus*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 20:28 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
ich hab pp ne fettige stirn :-(
was macht man denn dagegen? hab gar keine cremes gefunden, so tagescreme oder so, die speziell für fettige haut sind, sondern nur gesichtswasser oder so. aber das hilft doch besitmmt nicht den ganzen tag *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 21:50 
Kurven-Rätslerin

dandelion hat geschrieben:
ich hab pp ne fettige stirn :-(
was macht man denn dagegen? hab gar keine cremes gefunden, so tagescreme oder so, die speziell für fettige haut sind, sondern nur gesichtswasser oder so. aber das hilft doch besitmmt nicht den ganzen tag *kopfkratz*

Bei ner fettigen Stirn nicht immer gleich an -fettige- Haut denken.. Das hab ich gelernt.. *daumenhoch*

Ich war schon immer (!!) der Meinung das meine Haut total fettig ist - der 1. Besuch bei der Kosmetikerin (postpill hab ich echt schlimm ausgesehen die erste Zeit) brachte Klarheit: Meine Haut ist trocken und da ich immer versucht hab mit Anti-Fett mitteln gegenzuwirken haben meine Talgdrüsen überproduziert und ich hatte deshalb den Fettglanz auf Nase, Stirn etc. und echt viele Pickel..

Probier mal eine Feuchtigkeitscreme aus + schau wie es dann wird.. Bei Rossmann gibts ne Hausmarke die nennt sich Synergen, die is auch nicht so teuer *daumenhoch* Die Hydro Creme + die Creme für trockene Haut haben auch ganz nette Inhaltsstoffe (kann man nachschauen bei Codecheck.info) Viel Glück!! Und es wäre schön wenn du berichtest *sonne*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 22:01 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
na ja, ich benutze ganz normale cremes? *kopfkratz*
ich hab eine von aldi, dann auch jetzt eine grüne von florena... aber irgendwie ist es egal, ich glänze immer :-(
morgens und abends benutz ich immer creme. ich glaub ich probier einfach mal was anderes zum abschminken aus...

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 16:49 
Kurven-Rätslerin

Meine Haut ist nun im 5. Zyklus nach Absetzen der Pille richtig schön pickelig :(
Versuche erstmal nichts zu ändern und trinke Tee ...
Ich werder versuchen das Rauchen auf zu hören ... wird schwierig ...

BeitragVerfasst: 28. Mai 2011 12:46 
neu hier

NFP seit: August 2010
Hallo Mädels,

auch ich kämpfe seit etwa drei Monaten mit unreiner Haut, vorallem auf den Schultern und dem oberen Rücken. *zunge* Ich hatte vor und während der Pille nie Probleme mit Akne oder unreiner Haut (von einzelnen Pickeln mal abgesehen). Ich bin jetzt 9 Monate pp und seit drei Monaten ärgert mich meine Haut. :-x

Auf den Schultern und dem oberen Rücken habe ich richtig dicke, rote, entzündete und eitrige Beulen und im Dekolletee und an Stirn/Haaransatz so kleine "Hubbel". Gerade jetzt im Sommer nervt mich das schon, weil ich mich total unwohl in Oberteilen mit einem weiten Ausschnitt an den Schultern und am Rücken fühle. :oops: *motz*

An meiner Ernährung oder den sonstigen Lebensgewohnheiten hat sich nichts verändert...ich kann das also nur auf eine Pillen-Nachwirkung zurückführen...so ein Mist! *zunge*

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und mir ist auch klar, dass es kein Wundermittel gibt. Trotzdem hat ja die eine oder andere vielleicht einen Tipp bevor ich als nächsten Schritt zum Hautarzt gehe....

Euch allen ein schönes Wochenende! *sonne*

Deshalb brauche ich meine Arme, dich zu tragen, meine Augen, dich zu sehen, meine Stimme, dir zu sagen, dass ein Wunder mir geschehen und mein Herz, um dir zu schlagen, meinen Weg mit dir zu gehen, meine Stimme dir zu sagen, dass du Wunder mir geschehen. (Wunderlied, Gerd Baumann)
emi sortiert sich und ihr Leben neu mit ihren beiden Wundern (05/12) und (02/15)
Bild

BeitragVerfasst: 28. Mai 2011 14:35 
Kurven-Rätslerin

@Emi: Lies mal meinen Beitrag in diesem Thema - mir hat gegen die dicken Beulen das Bio-Kokosöl von Dr. Goerg super geholfen.. Selbst mein Freund ist total erstaunt das ich die endlich los geworden bin..

BeitragVerfasst: 30. Mai 2011 09:45 
neu hier

NFP seit: August 2010
Danke für den Tipp, Katjuschka! Das werde ich mal probieren.

Deshalb brauche ich meine Arme, dich zu tragen, meine Augen, dich zu sehen, meine Stimme, dir zu sagen, dass ein Wunder mir geschehen und mein Herz, um dir zu schlagen, meinen Weg mit dir zu gehen, meine Stimme dir zu sagen, dass du Wunder mir geschehen. (Wunderlied, Gerd Baumann)
emi sortiert sich und ihr Leben neu mit ihren beiden Wundern (05/12) und (02/15)
Bild

BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 22:04 
neu hier

Hallo ihr Lieben!

Ich muss gestehen, dass ich mich nicht durch alle ~280 Seiten gewühlt habe, mir allerdings etwas sehr am Herzen liegt. Während der Pille war meine Haut sehr schön, da ich zuvor eine starke Aknephase hatte und auch ausschlaggebender Grund für die Pille war. Sie war schon immer sehr trocken und pellte sich oft an der Nase, sodass ich öfter ein Peeling benutzen musste.
Ich verwende seit meiner Aknephase die Reihe von La Roche Posay, den Waschschaum Effaclar und die Gesichtscreme Effaclar M. Während meienr Aknebehandlung und zeitgleicher Einnahme vom Duac Akne Gel nahm ich die Effaclar H, da diese reichhaltiger ist. So, nach Absetzen der Pille fürchtete ich mir ja vor fettiger Haut.
Nun habe ich den Schlamassel aus beidem *motz*
In sich ist die Haut so trocken, meine Wangenknochen sind ganz ganz rauh, meine Nase pellt sich wann sie lustig ist. Ich bin wieder auf Effaclar H umgestiegen und lasse sogar jeglichen Waschschaum oder sonstiges weg, da alles meine Haut so stark austrocknet. Ich wasche zZ nur noch mit Wasser, was eine Zeit gut ging, nun aber doch die Poren langsam aber sicher verstopfen. Achja, das "Schönste" ist ja, dass die Haut in sich total trocken ist, da hilft kein cremen, kein schmieren, aber obendrauf ist sie immer fettig *schrei*

Ich weiß leider nicht, was ich machen soll *heul* Ich würde sie gerne reinigen, um die Poren frei zu bekommen, andererseits werde ich dann mit der nächsten Pell-Attacke am nächsten Tag belohnt :-(
Habt ihr da vielleicht Tipps? Und entschuldigt, für meinen langen Text... *pfeif*
Alles Liebe

BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 22:16 
Kurven-Rätslerin

Hallo stern_schnuppe, ich kann dir nur sagen was ich zur Zeit mach. Ich hatte vor der Pille auch ganz schlimme Akne und war total panisch, dass es wieder so schlimm wird. Schon vor dem Absetzen der Pille hab ich begonnen die Clinique Serie Anti-Blemisch zu verwenden. Ich hoff ich darf das so rein schreiben.
Zur Zeit find ich es ok, nichts gegen die schlimme Zeit vor der Pille. Wann ging es denn bei dir mit den Pickeln pp wieder los?

Meine Haut an den Wangen wurde pp auch total trocken, das kam vom Hashimoto. Da hat nichts geholfen, ich konnte nicht mal make-up tragen, weil die Haut so geschuppt hatte. Jetzt nehm ich die SD-Hormone und meine Haut ist absolut nicht mehr trocken. Ganz normal, auch unter dem make up schuppt es nicht mehr.

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen *freunde*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 22:29 
neu hier

danke dir für deine Antwort ! *freunde*
Meine Haut ist PP zum Glück! Nicht mal ansatzweise so schlimm wie früher. Oberflächlich gesehen ist sie sogar ganz schön, selten rote Pickel. Das war nur in dem ca. 2-3. Zyklus pp so, dass ich wieder leicht panisch wurde und mir das Duac Akne Gel wieder verschrieben ließ. Das nutzte ich allerdings kaum, da meine Haut wie gesagt so trocken wurde.
Mittlerweile habe ich leider nur zahlreiche Mitesser am Kinn, an der Nase und in der Sonne sieht man nun kleine Pusteln auf der Stirn, die im Schatten aber zB nicht mehr sichtbar sind. Ich kann mich nicht groß beklagen, mich stört ja fast viel mehr diese blöde, trockene Haut *schrei*
Makeup trage ich auch nie, höchstens direkt auf einem Pickel, aber flächig sieht man dann überall meine sich pellende Haut *motz* Ich trage dann öfter das lose Puder von Clinique auf, sodass das Gesicht mattiert wird, was mir auch ausreicht. Insgesamt kommt mir mein Gesicht auch so dauerhaft gerötet vor, mein Hals ist viel heller, das stört mich ungemein (nein, es kommt nicht von der Sonne).

von SD Hormonen habe ich noch nie etwas gehört? *draufhau*

Alles Liebe

BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 22:38 
Kurven-Rätslerin

stern_schnuppe hat geschrieben:
von SD Hormonen habe ich noch nie etwas gehört? *draufhau*

Brauchst du auch nur, wenn du zB eine Schilddrüsen-Unterfunktion hast, oder Hashimoto, dadurch war meine Haut auch so trocken. Deswegen wollt ich es nur mal anmerken. Wenn in die Richtung bei dir alles passt dann brauchst du das natürlich nicht.

Vielleicht braucht deine Haut auch diese Anti-Pickel Produkte einfach nicht mehr, und du solltest auf ein Produkt für trockene Haut umsteigen. Die Haut verändert sich mit der Zeit auch. Nur mit Wasser zu waschen ist glaub ich übertrieben *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 22:48 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Nur mit Wasser waschen finde ich auch nicht so toll für die Haut. Meiner Haut tut das definitiv nicht gut.

BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 22:49 
neu hier

Ja, wobei diese Produkte ja besonders schonend sein sollen, da sie für Akne behandelte Haut geeignet sind, die ja grundsätzlich immer gereizt ist *kopfkratz* Sobald ich den Schaum wieder genommen habe, pellt sich die Haut wieder, bei Wasser geht es, da wird aber meine Stirn unrein *zunge* Deswegen bin ich ja hier auf der Suche nach neuen Produkten, die man mir vll empfehlen kann *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]