NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neuen Job annehemn trotz Kinderwunsch?
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 15:48 
neu hier

Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem, wir haben ja Kinderwunsch und sind auch fleißig am Üben und vielleicht hat es ja auch schon geklappt. Nun habe ich allerdings gestern einen Job angeboten bekommen im Nachtdienst. Nun hardere ich, ob ich den Job annehmen soll oder nicht, weil wenn ich schwanger bin, kann ich da nicht mehr arbeiten, wegen der Nachtarbeit und die werden sich sicherlich auch bedanken wenn ich gleich nach 3 oder 4 wochen oder selbst wenn es jetzt nicht geklappt hat, nach 3 monaten sage: ich bin schwanger. Das wäre doch irgendwie unfair, andererseits hätte ich schon gern noch nen Nebenverdienst und gerade auf Nachdienst war ich immer scharf. Und ich weiß nicht ob ich den Job nun annehmen soll oder ob ich einfach noch warte was sich sonst noch so in nächster Zeit bietet und ob ich überhaupt schwanger bin.
Was würdet ihr machen? Am Mittwoch soll ich Probearbeiten und sagen ob ich anfangen will.
LG ANJA

Betreff des Beitrags: Re: neuen Job annehemn trotz Kinderwunsch?
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 15:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
job annehmen und dann schauen was passiert. du weisst nie was kommt (ob sich der KiWu gleich erfüllt oder wenn, ob die schwangerschaft überhaupt hält etc.pp.).
das würde ich mittlerweile jeder frau raten.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 16:17 
Moderatorin a. D.

JuJo hat geschrieben:
job annehmen und dann schauen was passiert. du weisst nie was kommt (ob sich der KiWu gleich erfüllt oder wenn, ob die schwangerschaft überhaupt hält etc.pp.).
das würde ich mittlerweile jeder frau raten.

*zustimm*

Ich war mal in genau der gleichen Situation. Habe den Job angenommen mit sehr schlechtem Gewissen und dann hats 3 Jahre gedauert, bis ich endlich schwanger war...
Und selbst wenns doch schnell klappt: Es gibt Fälle, da darf man egoistisch sein, finde ich ;-)

BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 16:39 
Kurven-Rätslerin

Kann mich da nur anschließen. Die Firmen nehmen auch nicht wirklich Rücksicht, und ob du sofort schwanger wirst oder nicht kann man auch nicht sagen. Ich würd den Job annehmen, auch auf die Gefahr hin, dass du bald wieder kündigen musst.
Sivie hat recht, da darf man ruhig egoistisch sein *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 16:58 
NFP-Königin

*zustimm*
Vor allem, weil man die Zukunft nicht in der Hand hat. Wenn Dein Plan nicht aufgeht, ärgerst Du Dich ewig, dass Du nicht angenommen hast. Außerdem werden viele Frauen auch ungeplant schwanger ( *pfeif* ), da ist es dann auch "einfach" so und der Rest wird drumherum gestrickt. Wobei ich Dich sehr verstehe, "unangenehm" wäre es mir auch, aber man kann es nicht allen recht machen und Baby geht vor. :mrgreen: //meineMeinung//

BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 19:03 
neu hier

ja, so wie ihr denke ich eigentlich auch, ich weiß ja auch gar nicht obs jetzt mit der schwangerschaft geklappt hat, mein mann sagte das sei ziemlich link und unfair dann, aber na ich habe auch eine familie zu ernähren, erst mal den job annehmen und dann schauen was passiert, ich bin jetzt seit 4 wochen arbeitslos und das zuhause sitzen ist auch nicht so aufregend. ich gucke mir das mittwoch mal an und dann mal schauen wann ich den vertrag bekomme, wenn ich dann schon schwanger bin, werde ich wohl nicht unterschreiben, mal schauen. aber danke für eure antworten.
LG ANJA

BeitragVerfasst: 15. Mai 2011 19:02 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Eine ehemalige Kollegin hat die Schwangerschaft ein paar Monate lang verheimlicht, im 4. Monat dann den Verlängerungsvertrag unterschrieben und eine Woche später verkündet, dass sie, oops, schwanger ist. DAS finde ich asozial, auch wenn ich ihre Position sehr gut verstehe.
In deinem Falle: Du kannst einfach nicht wissen, ob und was du für ein Ergebnis du in einer Woche hast. Solange du bei positivem Test nichts verheimlichst, finde ich das total in Ordnung, wenn du erst an deine "Karriere" denkst und Geld verdienen willst.

BeitragVerfasst: 22. September 2015 18:57 
neu hier

NFP seit: 2014
*Werbung gelöscht*

Akelei

BeitragVerfasst: 22. September 2015 19:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Öhm, der Thread ist von 2011. Glaube nicht, dass das noch aktuell ist.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]