NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auswertung nur nach Schleim auf dem Toipapier?
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 19:45 
hat sich gut eingelebt

Was ist mit dem fühlen? In N&S, Seite 52, steht was von leicht über den SE gleitendem Klopapier. Der Tabelle nach zu urteilen ist damit S+ gemeint. Wenn sich bei mir der SE wie eingecremt anfühlt, und das ganze Zeugs echt wie so 'ne Lotion ist, also eigentlich gar keine S+Eigenschaften hat, aber eben so viel ist, dass das Klopapier darüber gleitet (das Zeugs am Klopapier würde ich dann auch wieder S nennen), dann trage ich trotzdem S+ ein, richtig?
Das fällt mir so schwer, das in meinen Kopf reinzukriegen - bitte nochmal sagen!

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 19:46 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Richtig! *daumenhoch* S kann durchaus zu S+ werden, wenn es sehr viel ist und dadurch dieses rutschige Gefühl verursacht.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 19:47 
hat sich gut eingelebt

Danke, Lottchen!

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 09:34 
hat sich gut eingelebt

Danke Lottchen, dass du meine Frage nach der Farbe beantwortet hast. Ich hab immer weißes Toipa und wenn mein ZS ne Farbe hat, dann ist der weiß. Aber ich werde einfach weiter üben.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2011 11:02 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich nutze von Beginn an weißes Toilettenpapier und wenn der ZS nicht weiß, sondern z. B. glasklar ist, erkennt man das *zustimm* (gelb und rötlich ja sowieso)

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 17:27 
neu hier

Hey ihr Lieben, ich habe auch mal zwei Fragen...
Und zwar habe ich an meinem ibutton IMMER Schleim morgens, auch wenn ich den ganzen Tag keinen finde/fühle/sehe. Das ist aber vermutlich "normaler" Schleim den ich nicht zur Auswertung nehmen kann oder?

Und ich habe in N&S und auch hier einige Male gelesen, dass Schleim in der Unterwäsche nicht ausgewertet werden darf. Gilt das auch, wenn ich einen riesen Batzen ganz frischen und kein bisschen angetrockneten Schleim in meinem Slip gefunden habe? (Das war bei mir nämlich gestern der Fall.) Das angetrockneter Schleim nicht mehr wirklich auswertbar ist, leuchtet mir ja ein, aber wenn er nicht angetrocknet ist?

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 18:18 
neu hier

vergesst die 2. Frage, ich habe grade den Thread "Schleim im Slip - wie eintragen gefunden" :oops:

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 19:53 
hat sich gut eingelebt

Ich behaupte auch mal, dass dein S am Ibutton nicht gewertet werden darf. Mal davon abegesehen, dass der Ibutton, soweit ich weiß, auch nicht regelkonform ist.

Ich hatte heute aber auch viel Schleim im Slip, am Toipa nix. Ich wische den aus dem Slip aber auch immer mit Toipa weg, weil das sonst so feucht kalt ist. Da konnte ich sogar ein paar rote Stipsel sehen. O.o

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 11:35 
Seit ich die Gynefix habe, habe ich fast durchgehend große nasse Flecken in den Stoffslipeinlage. Nun würde man ja eigentlich sagen, dass man das (quasi im Slip) nicht werten darf. Aber da es bei mir so flüssig wird wie Wasser (also auch nicht mehr spinnbar) , würde ich es nach dem Abwischen mit dem Toipa nicht mehr erkennen (ist nicht von abzuwischenden Urin zu unterscheiden...).
Da es aber wie gesagt so viel Flüssigkeit ist, die in der Slipeinlage ist, kann ich es doch nicht einfach ignorieren, oder?
Deshalb habe ich jetzt in solchen Fällen doch immer S+ eingetragen. Ist das falsch? *kopfkratz*
Und wie komme ich ggf. in meiner Situation zur richtigen Schleim-Auswertung?

BeitragVerfasst: 12. Mai 2011 16:55 
neu hier

*schubs* die Antwort auf WerWieWas's Frage würde mich auch mal interessieren

Wenn sich jemand in meine Kurve verirrt und Tips für mich hat freu ich mich über einen Eintrag auf Meiner Seite

BeitragVerfasst: 12. Mai 2011 19:06 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Wie ist denn das Empfinden? Rinnenden oder nass würde ich dabei vermuten, das wäre ja dann unabhängig vom Aussehen S+. Ansonsten bleibt der Versuch, vor dem Wasser lassen den Schleim zu prüfen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 08:06 
neu hier

klar wenn das empfiden dazu passt (hab da schon auch oft rinnend bei dem ganz flüssigem ZS) dann ist es ja eindeutig - aber wenn das mal nicht der fall ist würde ich diesen flüssigen schleim weder vor noch nach dem toilettengang auf dem Papier finden da der einfach einziehen würde - bezw so wenig ist das ich es gerade so am finger sehen könnte aber nie im leben auf dem Papier

Wenn sich jemand in meine Kurve verirrt und Tips für mich hat freu ich mich über einen Eintrag auf Meiner Seite

BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 08:38 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Renie hat geschrieben:
- bezw so wenig ist das ich es gerade so am finger sehen könnte aber nie im leben auf dem Papier

Ich denke, es ist so viel, dass die Slipeinlage davon nass wird? *kopfkratz*

Wenn es tatsächlich so wenig ist, dass du auf dem Toilettenpapier nichts siehst, keine nasses oder rinnendes Empfinden hast und auch deine Slipeinlage nicht nass davon wird - bist du sicher, dass du überhaupt flüssigen Schleim hast und nicht nur Scheidenflüssigkeit beobachtest?

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]