NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 18:19 
Hochlagenjunkie

Hallo Dina,
ich kann dich ganz gut verstehen, ich weiß ja nicht, ob du ein bisschen mitgelesen hast, aber ich befinde mich am ZT 228...

Hast du dich schonmal durchchecken lassen, ob vielleicht eine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt, oder so?

Lass dich nicht unterkriegen, wir schaffen das schon *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 18:57 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Hallo Buckelfips

ich hab die letzten Seiten quer gelesen ja ... ich drück dir die Daumen, dass du bald mit einem neuen Zyklus starten kannst.

Als ich vor zig (9? 10? *hä* keine Ahnung) Jahren die Pille abgesetzt hab, hatte ich auch lange keine Blutung. Damals hat meine Gyn dann künstliche eine ausgelöst (hochdosierte Hormone) und dann war alles gut. bis jetzt. *zunge*

Beim Endokrinologen war ich schon ... Schilddrüsenwerte sind okay, aber das Prolaktin ist zu hoch. Nur warum es so hoch ist, weiß keiner. :-(

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 21:43 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Da hast du ja dann richtig Glück gehabt... Wie ist das dann bei dir eigentlich weiter gegangen, Sanfte? *neugierigbin*

Seit ich die Tabletten für meine Unterfunktion nehme, geht es mir wesentlich besser (und fast alle Symptome, die ich hatte, sind weg).

Somit habe ich keine Blasenentzündungen mehr (davor hatte ich jedes Mal nach dem Sex eine), ich bin wieder wesentlich konzentrierter (habe mir beim Lernen deshalb schon sehr schwer getan), mir ist gar nicht mehr kalt (davor habe ich sogar bei warmen Temperaturen gefroren), ich bin nicht mehr so oft müde (obwohl sich das noch ein wenig besser könnte - davor war ich aber ungefähr alle 3 Stunden hundemüde und musste bis zu 10 Stunden schlafen bzw. teilweise auch nachmittags/abends schlafen, um mich halbwegs fit zu fühlen) - und meine Zyklen haben sich extrem verkürzt (von immer länger werdenen Zyklen bis zu 160 Tagen - jetzt nur mehr 35-40 Tage) *daumenhoch*

Einzig und allein könnte sich meine Müdigkeit noch etwas bessern (morgens bin ich öfters noch müde) und mein Wohlbefinden könnte sich noch etwas steigern, damit ich mich noch etwas fitter und aktiver fühle.
Aber ich denke, das wird sich noch geben - ich nehme ja erst 3 Monate die Tabletten und man weiß ja, dass es etliche Monate dauern kann, bis sich der Körper anpasst. Also ich hoffe also, dass es weiterhin so bergauf geht *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 22:45 
Hochlagenjunkie

Da drück ich dir auch ganz fest die Daumen... *daumendrücken* Aber hört sich ja zumindest schon mal gut an, dass du schon so viele Besserungen erkennen kannst. *daumenhoch*

Ich habe eigentlich auch immer darauf gehofft, dass was mit der Schilddrüse ist, dann wüsst ich zumindest schon mal, was los ist... Aber solche Beschwerden, wie du hier schilderst, habe ich nicht... Muss wohl doch an was anderem liegen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 23:56 
NFP-Kaiserin

Hast du denn überhaupt irgendwelche Beschwerden (bis auf den langen Zyklus) - Übergewicht, Müdigkeit, öfters krank oder so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 00:10 
Hochlagenjunkie

Also, Übergewicht schon, obwohl ich ja Veganer bin und deswegen eigentlich vorwiegend Obst und Gemüse esse, dann bin ich doch immer sehr müde und geschlaucht und mit der Konzentration haut es auch nicht mehr so ganz hin...
Naja, aber das kann auch von irgendwas mit dem Stoffwechsel kommen... Mal schauen, wenn ich dann mal beim Arzt war...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 00:17 
NFP-Kaiserin

Bucklfips hat geschrieben:
Also, Übergewicht schon, obwohl ich ja Veganer bin und deswegen eigentlich vorwiegend Obst und Gemüse esse, dann bin ich doch immer sehr müde und geschlaucht und mit der Konzentration haut es auch nicht mehr so ganz hin...
Naja, aber das kann auch von irgendwas mit dem Stoffwechsel kommen... Mal schauen, wenn ich dann mal beim Arzt war...

Na, wenn das mal keine Beschwerden bzw. Symptome sind, Buckfips :shock:
Und Schilddrüsenprobleme sind Stoffwechselprobleme! Der Körper kann nicht mehr so aktiv sein und seinen Stoffwechsel nicht mehr in der normalen Art und Weise aufrecht erhalten und ist eben auf Sparflamme (daher auch die Müdigkeit, das Trägsein, keine Lust in welcher Art und Weise auch immer, Übergewicht, Kälteempfindlichkeit und und und - da gibt es noch unzählige Faktoren) und damit oft genug das Immunsystem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 00:19 
Hochlagenjunkie

Mit dem Immunsystem und der Kälte hab ich eigentlich garkeine Beschwerden... Und die anderen wechseln eigentlich auch immer so... Mal könnt ich den ganzen Tag schlafen und dann wieder fit wie ein Turnschuh... Ich weiß eben nicht, ob das alles zusammenhängt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 01:06 
NFP-Kaiserin

Naja, das werden wir bald wissen, bucklfips *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 07:51 
NFP-Prinzessin

Mens bitte komm heute! Der Temperaturabfall ist ja enorm, also wenn es eine HL war....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 12:18 
Hochlagenjunkie

*daumendrücken* Ich drück dir alle meine Daumen! Nach dem ewigen Hin und Her, ob das jetzt ne HL war, oder nicht, hast dus richtig verdient zu bluten!!! (Huch, hört sich das jetzt brutal an!!!) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 15:12 
NFP-Kaiserin

... verdient zu bluten *lachen* So kann man es auch ausdrücken ;-)

Also ich denke, das sieht wirklich danach aus, als würde deine Periode kommen. Ich drück dir die Daumen dafür *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2006 22:05 
NFP-Kaiserin

Kadda, bei dir wird es wohl doch nichts mit einer Blutung. War es nun doch ein Eisprung oder immer noch anhaltende Hochlage oder nur vor sich hintümpelnde Temperatur oder doch bald eintretende Blutung? *augenverdreh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2006 22:30 
NFP-Prinzessin

Tja, spätestens übermorgen wissen wir mehr, und die Spannung bleibt weiterhin erhalten 8-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2006 06:39 
Hochlagenjunkie

*knuddel* och Kadda, ich hoffe, du bekommst deine Mens heute oder morgen... Drück dir auf alle Fälle die Daumen!!! *daumendrücken*

Aber seht euch meine Kurve mal an!!! Ist das nicht fantastisch??? :mrgreen: Aber ich glaube, ich hab meine Temp gepimpt... :roll: Hab nämlich von gestern auf heute die Winterbettwäsche rausgepackt, weil mich gestern so gefroren hat (deswegen wohl auch der Tempabfall gestern...) :roll: Aber deswegen heute gleich der Anstieg? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich zählen lassen kann... Naja, die Zeit wirds bringen... ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]