NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie lange hast Du nach Absetzen der Pille geschwitzt oder Hitzewallungen gehabt?
ca. 1 Monat 3%  3%  [ 4 ]
ca. 2 Monate 5%  5%  [ 7 ]
3 Monate oder länger 16%  16%  [ 21 ]
Kann noch keine Antwort geben, schwitze noch (wie lange schon?) 27%  27%  [ 35 ]
Hab nicht geschwitzt 40%  40%  [ 52 ]
Sonstiges (nämlich?) 8%  8%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 129
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwitzen / Hitzewallungen pp
BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 11:00 
Kurven-Rätslerin

ich bin jetzt im 3. Zyklus pp und der 1. und 2. lief ganz gut, aber jetzt im 3. hats mich voll erwischt! Extreme Übelkeit, begleitet von Hitzewallungen, die echt nicht mehr normal sind :(

Hoffe das hört bald auf, bin nämlich normalerweise eher verfroren!

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 10:15 
Ich bin im 2. Zyklus pp und schwitze noch. Dabei war ich sonst immer der personifizierte Eiszapfen.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 15:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.11.2010
*threadrauskramt*

Bin ich ja beruhigt, dass es anderen auch so geht (wenn auch nicht sooo vielen)...
Also, ich war unter der Pille ein absoluter Eiszapfen, nach dem Absetzen war mir öfter mal plötzlich unangenehm heiß - inzwischen ist das aber hauptsächlich in der Hochlage der Fall.

Ach ja, und beim Sport schwitze ich viel mehr als unter der Pille. Kommt dann vor, dass meine Klamotten richtig nass sind - unter der Pille hab ich z.T. nicht mal in der Sauna geschwitzt (was allerdings auch blöd ist ;-))

BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 12:31 
nicht mehr ganz so neu

dann will ich mich doch auch mal einbringen *pc* , nachdem ich bisher die Foren sehr passiv genutzt habe und nur 1-2 Fragen gestellt habe:

Bei mit wars so, dass ich in den letzten 1-2 Pillenjahren regelmässig Nachts klatschnass und frierend aufgewacht bin und mich mehrmals umziehen musste. Meistens kurz bevor ich ne Erkältung bekommen habe und regelmässig einen Tag vor der Abbruchblutung. Hab zwar noch nicht so viele Erfahrungswerte ohne Pille, aber bisher hab ich das Gefühl dass ich eher weniger schwitze... werd aber mit dem Abstimmen noch warten bis ein paar Zyklen vorbei sind.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 13:15 
Hallo miteinander, weiß nicht ob diesen Thread noch jemand verfolgt, aber ich bin froh, hier im Forum etwas zum "Schwitzen" gefunden zu haben. Ich bin jetzt 35 und im 1. Zyklus ohne Pille. Bei mir ist das Schwitzen immer enorm während der Pillenpause gewesen und es ist auch bei der jetzigen Abbruchblutung der Fall. Habe mich jahrelang gefragt, woher das nur kommen könnte. Erst jetzt ist mit bewußt geworden, daß das an der Pille gelegen hat und tatsächlich nur während der Pillenpause vorkam. Komisch, bin froh, daß ich das jetzt weiß.

BeitragVerfasst: 12. September 2011 15:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2/2011
Ich hatte das im 1. und 2. pp-Zyklus auch. Hatte Hi´tzewallungen und konnte mich teilweise selbst nicht riechen :shock: war total unangenehm. Jetzt hat sich sich schon lange wieder reguliert und ich mag auch meinen Geruch *sonne*

BeitragVerfasst: 12. September 2011 15:59 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte letztens während meiner Periode Hitzewallungen. Das war echt furchtbar. Allerdings wars nach 3 Tagen wieder weg - zum Glück!

Allerdings müffelt mein Schweiß neuerdings ganz furchtbar. *zunge*

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2011 12:36 
nicht mehr ganz so neu

Bin jetzt über ein Jahr ohne Pille und das mit dem Schweiß ist bisher geblieben - ich hab manchmal extreme Wallungen und der Schweiß stinkt fürchterlich. Mit Pille hab ich nie geschwitzt - auch nicht im Sommer. Ich habe nicht viel Deo gebraucht, weil ich auch nicht gerochen habe, aber jetzt ist es wirklich krass. Es sind immer Phasen. Aber meinem Mann ist es aufgefallen, dass ich jetzt anders rieche und öfter nach Schweiß, weil das Deo nicht hält und ich noch keins gefunden habe, das den ganzen Tag hält... untenrum riecht es sogar manchmal auch nach Schweiß, das hatte ich vorher nie... ich hoffe das verschwindet wieder! Ich fühl mich so manchmal wirklich nicht wohl!

LG Isaaa

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2011 13:36 
Moderatorin a. D.

Isaaa, Dein erster Zyklus pp war ja auch ein ziemliches Riesending; warst Du schon mal beim Arzt und hast checken lassen, ob hormonmäßig bei Dir alles im Lot ist?

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 15:57 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe auch entdeckt, dass ich pp untenherum mehr schwitze! Isaa, du bist nicht allein *freunde*
Richtige Hitzewallungen hatte ich nicht, eher starkes Dauerschwitzen. :-(

BeitragVerfasst: 6. November 2011 16:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hallo,

also ich schwitze nachts ein bissl mehr wenn ich meine Mens habe oder sie bekomme!

Das war mit Ring so und ohne. Ne Freundin (hat Nuvaring) hat das auch.

Salbeitee wirkt gegen übermäßiges Schwitzen, nur als kleiner Tipp! Hab ich aber noch nie ausprobiert, weil ich selber keine argen Probleme hab.

BeitragVerfasst: 15. November 2011 19:43 
neu hier

Also ich schwitze auch sehr seitdem ich die Pille abgesetzt habe und finde, dass mein Schweiss extremer riecht als vorher, aber bis jetzt habe ich es mit meinem Deo ganz gut im Griff. Ich kann halt meine Oberteile nur noch selten 2x anziehen. Ich hoffe, das lässt noch nach, denn es ist schon etwas unangenehm. Vor allem macht sich mein Kollege schon langsam Gedanken, weil ich immer die Fenster aufreiße. *lach*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 13:20 
nicht mehr ganz so neu

kworky hat geschrieben:
dann will ich mich doch auch mal einbringen *pc* , nachdem ich bisher die Foren sehr passiv genutzt habe und nur 1-2 Fragen gestellt habe:

Bei mit wars so, dass ich in den letzten 1-2 Pillenjahren regelmässig Nachts klatschnass und frierend aufgewacht bin und mich mehrmals umziehen musste. Meistens kurz bevor ich ne Erkältung bekommen habe und regelmässig einen Tag vor der Abbruchblutung. Hab zwar noch nicht so viele Erfahrungswerte ohne Pille, aber bisher hab ich das Gefühl dass ich eher weniger schwitze... werd aber mit dem Abstimmen noch warten bis ein paar Zyklen vorbei sind.

So, ich aktualisiere mal:
11. Zyklus zu Ende und vor der Mens schwitz ich immer noch ab und zu ein bisschen. Aber lang nicht so schlimm, wie mit Pille. T-shirt wechseln und Handtuch ins Bett legen musste ich seid dem Absetzen nicht mehr.

Hausarzt zitier: Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, das kommt auf keeeeiiiiiiiinen Fall von der Pille! (Schilddrüse, und diverse andere mögliche Ursachen hatte er da schon ausgeschlossen und mir erklärt, dass das einfach so ist und ich mich bitte dran zu gewöhnen hab und nicht so rumheulen soll. *teufel* *schrei* *motz* *zunge* *Nudelholz* )

BeitragVerfasst: 13. März 2012 00:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2011
also ich habe zum Glück keine Hitzewallungen bemerkt seit dem Absetzen der Pille und schwitze auch nicht stärker, allerdings schwitze ich allgemein relativ schnell, das liegt bei uns aber in der Familie und ich habe mich einfach damit abgefunden Oberteile meist nur einmal anzuziehen und im Sommer eben auch mal unterm Tag zu wechseln, wenns verschwitzt ist :roll:

BeitragVerfasst: 13. März 2012 01:52 
wohnt hier

Ich hatte nach dem Absetzen des nuva rings sehr schwer mit Hitzewallungen zu kämpfen. Oft wurde mir dann auch schwindelig - und immer, wenn's grad überhauptnicht passt. Zum Beispiel beim Lebensmitteleinkauf während ich in der Schlange an der Kasse stand.
Am schlimmsten war der 3. Monat, danach wurde es abrupt weniger. Jetzt habe ich es garnicht mehr.

Eine Freundin, die ca zeitgleich auch den nuva ring abgesetzt hatte, meinte zu mir, dass sie sich noch nie so schwanger gefühlt habe, wie nach dem Absetzen des Rings, obwohl sie genau wusste, dass sie nicht ss war. Und bei ihr ging es auch hauptsächlich um Schwitzen, Hitzewallung, Schwindel, Übelkeit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]