NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 13:51 
NFP-Kaiserin

Ich habe jetzt eine sehr praktische Anfrage für alle, deren Zyklus schon mal zwei Kurvenblätter füllen bzw. gefüllt haben: kann man den Zyklus denn dann nicht genauso mit der aktuellen Nummer vergeben? Also dass zwei Zyklen mit derselben Nummer (z.B. 7) aufscheinen? Sonst muss man immer runterzählen, wie viele Zyklen man schon hat, weil ja die Nummerierung nicht automatisch mit den Zyklen übereinstimmt.

Ich weiß gar nicht, ob das so ohne weiteres geht, denn normalerweise wird man keine Doppelnummern vergeben können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 13:54 
NFP-Gräfin

Wäre es irgendwie möglich, in die Nummerierung (das find ich übrigens klasse, dass man die zuordnen kann *daumenhoch* ) ein Feature für die Langzyklerinnen einzubauen? So dass man irgendwie erkennen kann, dass mehrere Teile zusammengehören? Sowas wie "3" und "3.1" oder so. :mrgreen:

Edit: Zwei Unregelmäßige, ein Gedanke. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 13:58 
NFP-Kaiserin

*lach* Imandra

Nur, dass ich mich mittlerweile freuen kann, dass ich keine zwei Zyklusblätter mehr befüllen muss (so brav haben sich meine Zyklen schon eingependelt). Es geht mir eher um meine damaligen Zyklen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 14:09 
NFP-Prinzessin

Also diese Sache ist auf jeden Fall in Planung! Es soll dann so aussehen, dass das Programm selbstständig erkennt, dass es nur eine Verlängerung ist (daran, dass kein voller Blutstropfen eingetragen wird) und diesem dann die richtige Nummer gibt bzw. erkennt dass der Eisprung, der dann kommt, nur schon so früh ist, sondern alles addiert.

Und ja, Imandra, die Sonerregeln für den 1. Zyklus pp kommen auch noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 14:13 
NFP-Kaiserin

Das ist ja super, Kadda. Das freut mich sehr, dass man bald eine bessere Übersicht über die langen Zyklen hat (wovon sicher einige profitieren werden) *daumenhoch*

Richte deinem Freund mal ein großes Lob und Dankeschön aus. Sein Programm ist wirklich einmalig und spitzenmäßig - und noch dazu kümmert er sich so ausführlich und genau darum - und vor allem reagiert er prompt auf die Reaktionen hier (das schließt dich natürlich mit ein *knuddel*). An dieser Stelle mal ein *knutsch* von mir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 14:19 
NFP-Gräfin

*daumenhoch*

Vielleicht kann er das Ding irgendwo als Seminararbeit einreichen, dein Freund. ;-) Und ich würde mal demnächst mal die AG kontaktieren, die haben's immerhin seit Jahren nicht auf die Reihe bekommen, ein ordentliche Programm ranzuschaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 14:28 
NFP-Kaiserin

Imandra hat geschrieben:
Und ich würde mal demnächst mal die AG kontaktieren, die haben's immerhin seit Jahren nicht auf die Reihe bekommen, ein ordentliche Programm ranzuschaffen.

Ich glaube, das ist das Problem, wenn man viele Leute kennt, die eine Methodenkompetenz in einem gewissen Bereich haben, aber eben keine Kompetenz in einem anderen Bereich (wie hier z.b. Programme schreiben). Und die lieben Leute von der AG werden wohl keinen Programmierer kennen, der das mal so eben schreibt bzw. wenn sie einen hätten, müssten sie den bezahlen. Und Programmiere sind (wenn man fähige benötigt), gar nicht mal so billig (aus Erfahrung weiß ich, dass unsere Programmierer aus der Agentur für so eine ähnliche Leistung € 3.000-5.000 verlangen). Vermutlich ist es daran gescheitert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 14:36 
Hochlagenjunkie

dieSanfte hat geschrieben:
aus Erfahrung weiß ich, dass unsere Programmierer aus der Agentur für so eine ähnliche Leistung € 3.000-5.000 verlangen

*tuscheln* Da Christian uns diese tolle Anwendung ja einfach so geschenkt hat, sollte man vielleicht ein bisschen Werbung für den Aspekt DONATIONWARE machen - zumindest die Serverkosten sollten nicht an Christian hängen bleiben, finde ich.
Viele Grüße, Karmakatze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 15:19 
NFP-Gräfin

Eine Mitarbeiterin der AG NFP, mit der ich wegen meiner Binnendifferenzierung telefoniert habe, kennt das Programm. Sie findet es gut und sehr ansprechend, sagt aber, daß man sich (vornehmlich) auf die eigene Auswertung verlassen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 15:27 
NFP-Kaiserin

Das stimmt auch. Denn trotz Programm kann die Auswertung (bei einem Störwert oder wenn mal ein, zwei Messtage ausfallen) schon wieder ganz anders verlaufen und sich vielleicht um einen Tag irren.
Zudem können die Werte schon mal niedriger (knapp über der Coverlinie) ausfallen und das Programm gibt trotzdem frei - das wären so Punkte, wo man wirklich aufpassen und mitdenken muss, bevor man sich frei gibt.

Aber trotz allem ist mynfp eine gute Orientierung und wenn bei der Auswertung mitdenkt (ob das Programm zu Recht oder zu Unrecht frei gibt) wird, kann wirklich nichts mehr schief gehen *daumenhoch*

Für NFP-Anfänger wäre jedenfalls der Einstieg mit dem Programm viel leichter als bei händischer Auswertung. Denn so sehen sie die Regeln viel deutlicher und merken, wenn sie etwas falsch interpretiert haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 15:32 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Das stimmt auch. Denn trotz Programm kann die Auswertung (bei einem Störwert oder wenn mal ein, zwei Messtage ausfallen) schon wieder ganz anders verlaufen und sich vielleicht um einen Tag irren.
Zudem können die Werte schon mal niedriger (knapp über der Coverlinie) ausfallen und das Programm gibt trotzdem frei - das wären so Punkte, wo man wirklich aufpassen und mitdenken muss, bevor man sich frei gibt.

Aber trotz allem ist mynfp eine gute Orientierung und wenn bei der Auswertung mitdenkt (ob das Programm zu Recht oder zu Unrecht frei gibt) wird, kann wirklich nichts mehr schief gehen *daumenhoch*

*wieder mal unterschreib´, was Sanfte sagt* ;-)
Das nötige Bauchgefühl bei der Auswertung braucht man eben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 15:37 
NFP-Kaiserin

Rotschopf hat geschrieben:
*wieder mal unterschreib´, was Sanfte sagt* ;-)

Schön, dass wir uns so gut verstehen *knuddel* *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 16:18 
NFP-Gräfin

Find´ ich auch *knutsch*!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 16:24 
Inventar

So eine Übersicht fände ich auch super!! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 16:59 
nicht mehr ganz so neu

...au ja, bin auch für Uebersichten.....

@Christian

Sorry, dass ich schon wieder nerve wegen den "Freitagen" am Zyklusanfang *undweg*

myNFP gibt mir nun 1.-14 Zyklus 5 Tage am Anfang frei und ab dem 15. Zyklus bis jetzt nur noch 3 Tage

Korrekt wäre: Zyklus 2-17 5 Tage frei, Zyklus 18-21 4 Tage frei und Zyklus 22-jetzt 3 Tage frei

LG moeneli

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]