NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 475, 476, 477, 478, 479, 480, 481 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 19:36 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Excess, ich hatte weder Cytotec noch Betäubung noch eine Sedierung und es war so wirklich aushaltbar *zustimm*

Schmerzen gehören im gewissen Maße zu dieser Art Verhütung dazu, es muss immerhin ein Fremdkörper in deiner Gebärmutter verankert werden.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 19:39 
nicht mehr ganz so neu

aber ich hab doch so fiese angst vorm einsetzen und wollte erst ne narkose und jetzt auch noch auf die cytotec verzichten :shock:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 19:46 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Wäre es eine Option es auf den nächsten Zyklus zu verschieben und es dann bei Fr. Hauck zu machen?

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 19:48 
nicht mehr ganz so neu

ne leider nicht :-( ich gehe nächsten Monat in Urlaub, wenn meine Mens eine Woche zu spät eintrudeln sollte, dann hab ich auch dann Pech gehabt, also es muss diesen Monat sein ...

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 19:52 
Ersthelferin a.D.

Excess, die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen, du hast einen Faden erstellt und gefragt, wie die Schmerzen waren, du hast hier noch eine Menge Erfahrungsberichte bekommen, jetzt ist es einfach an dir, zu schauen, ob du dich für die Gynefix entscheidest und wenn ja, wie du sie dir legen lassen möchtest.

Ansonsten schließe ich mich Eywas Frage an und möchte noch ergänzen, dass du vielleicht den Zyklus noch nutzen solltest, um noch einmal in Ruhe über die verschiedenen Möglichkeiten nachzudenken. Ist nicht bös' gemeint, aber vielleicht würde es dir gut tun? *freunde*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 19:59 
Kurven-Entwirrerin

Und wie wäre es mit der Mens nach dem Urlaub? Oder muss bei dir die Kette zu einem bestimmten Termin liegen?

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 19:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
excess, wart doch erstmal ab und ruf morgen früh nochmal bei dr. hauck an. und wenn es bei ihr nicht geht, kannst du ja mal hier gucken, ob noch ein anderer arzt in frage kommt.

ich selbst habe ja auch keine cytotec genommen und denke auch dass es gut so war. die soll ja eigentlich dafür sorgen, dass der mumu weicher und offener wird, ist aber nicht wirklich nötig, da er das auch so schon meist während der mens ist.

Wenn du aber eh eine cytotec nimmst, brauchst du dich mit der einlage ja nicht unbedingt soo sehr zu beeilen. denn dann brauchst du dich ja nicht auf die zeit wärend der mens zu beschrenken. irgendwo hatte doch eine gesagt, dass bis ZT 10 gut möglich ist, das würde ich auch so sehen. da dürfte sich auch noch nicht so viel neue schleimhaut aufgebaut haben, dass es schwierigkeiten bei der verankerung gibt. und prinzipiell darf ein IUP zu jeder zeit im zyklus gelegt werden.

lg, amily

Edit: muss lottchen mal zustimmen. es klingt bei dir schon sehr überstürzt alles. wäre es denn so unvorstellbar noch ein wenig zu warten und mit kondomen/nfp zu verhüten? ursprünglich hattest du es dir ja mal so gedacht, oder?

Edit 2: @all: hier wurde der link schon mal gepostet, falls es aber jemand nicht mitbekommen hat, zeige ich den mal nochmal. da gibt es ein richtig umfassendes gynefix-ärzteverzeichnis (aus deutschland):
http://www.kupferkette.info/aerzteverze ... ynefix.php

Zuletzt geändert von amily87 am 9. Mai 2011 20:06, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 20:00 
nicht mehr ganz so neu

ja das ist wahr :-( ich werds einfach morgen nochmal auf gut glück bei dr. hauck versuchen und wenn nicht trau ich mich da einfach am Mittwoch hin.. aber noch ein Zyklus kann ich nicht abwarten sonst muss ich bis im Juli oder so warten und das wäre einfach zu lang dann lieber jetzt ohne cytotec :-(

Danke aber für die ganzen hilfreichen Beiträge. *zustimm*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 20:10 
nicht mehr ganz so neu

Nein eigentlich ist es gar nicht überstürzt, das steht jetzt schon seit 3 Wochen fest. Ich geb ganz ehrlich zu dass NFP nichts für mich ist, wir schlafen nicht mal mehr miteinander weil uns das Kondom so nervt.. mein Problem ist leider einfach nur, das Frau Hauck die ganze letzte Woche nicht zu erreichen war und ich sie ja auf meine Mens vorbereiten wollte und jetzt wo ich jemadnen in der Praxis dort erreiche, ruft niemand zurück, deswegen komme ich vielleicht auch gerade so "überstürzt" rüber, weil ich ehrlich gesagt auch keine Nerven mehr habe jeden Tag über die Aufregung vorm Einsetzen nachzudenken und deswegen will ichs jetzt einfach hinter mich bringen

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 20:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
du kannst ja einfach hingehen und probieren. der arzt muss ja auch voher die gebärmutter sondieren. und wenn du das mit den schmerzen verkraftest, dann kann er auch die gynefix legen. das stechen an sich, hab ich zb. gar nicht gemerkt. und wenn das mit dem sondieren gar nicht klappt, dann kannst du ja immer noch nein zur kette in diesem augenblick sagen.
das hat mein arzt mir damals auch gesagt. wir sondieren jetzt erst und wenn sie das verkraften, frag ich nochmal nach, ob ich weiter machen soll. er hat das darauf bezogen, dass er die verpackung der kette dann erst öffnet, wenn ich mir sicher bin. denn wenn das mit dem sondieren nicht geklappt hätte, hätte ich nichts zahlen müssen.
insgesammt hat mein arzt drei oder viermal sondiert. es war unangenehm ja, aber nicht sonderlich schmerzhaft.
ich hab vorher auch ibu und buscopan genommen. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 20:15 
Kurven-Entwirrerin

Excess, hast du die Kette denn schon zu Hause?

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 20:15 
Ersthelferin a.D.

excess hat geschrieben:
Nein eigentlich ist es gar nicht überstürzt, das steht jetzt schon seit 3 Wochen fest.

Ich hab ein halbes Jahr für gebraucht ;-)

Zitat:
...weil uns das Kondom so nervt..

Verstehe ich total, das war auch mein Beweggrund für die Gynefix.

Zitat:
mein Problem ist leider einfach nur, das Frau Hauck die ganze letzte Woche nicht zu erreichen war und ich sie ja auf meine Mens vorbereiten wollte und jetzt wo ich jemadnen in der Praxis dort erreiche, ruft niemand zurück, deswegen komme ich vielleicht auch gerade so "überstürzt" rüber, weil ich ehrlich gesagt auch keine Nerven mehr habe jeden Tag über die Aufregung vorm Einsetzen nachzudenken und deswegen will ichs jetzt einfach hinter mich bringen

Ja, vielleicht täuscht es auch, kann durchaus sein. Mir kam es eben so vor bzw. es kam so an, als wäre das alles sehr hektisch und etwas Hals über Kopf, aber das lässt sich aus der Ferne auch schwer beurteilen. Wollte dir da auch gar nicht reinreden, nur meine Bedenken äußern *freunde*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 20:23 
alte Häsin

Lottchen hat geschrieben:
excess hat geschrieben:
Nein eigentlich ist es gar nicht überstürzt, das steht jetzt schon seit 3 Wochen fest.

Ich hab ein halbes Jahr für gebraucht ;-)

ich auch, und währenddessen zig mal umentschieden. ich finde 3 wochen schon recht fix ;-)

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 20:26 
nicht mehr ganz so neu

achja es ist einfach gerade eine verzwickte Situation und wenn ichs ehrlich zugebe habe ich auch immer Alarmglocken im Kopf wenn ich GV mit Kondom habe, weil ich einfach Schiss davor habe, das was passiert. :oops:

Also ich werde jetzt einfach bis morgen früh abwarten, nochmal bei Fr. Hauck anrufen und wenn das nicht funktionieren sollte, beiß ich alle 32 Zähne zusammen (oder wieviel man auch hat ;-) ) und werd zu Hr. Dostal ohne Cytotec gehen!

Ich bin euch jedenfalls sehr, sehr, sehhhr dankbar fürs aufmuntern *sonne*

und nein, ich habe die Kette nicht zu Hause, brauche ich auch nicht oder hab ich da was verpasst? ;-) Also Hr. Dostal hat die Kette aufjedenfall in der Praxis!

@holz456: weißt du leider gibt es bei mir gar nichts mehr zum Umentscheiden

Pille- nie wieder!
NFP- die Methode sagt mir einfach nciht wirklich zu
alle anderen hormonellen Methoden wie Pflaster, Vaginalring usw. auch nicht...

was bleibt ist die Gynefix, und zu der sag ich 100% ja *sonne*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 20:28 
Kurven-Entwirrerin

Ich werde meine kette selber kaufen müssen, deswegen habe ich nachgefragt.
Die Gyni kann man doch einfach in der Apotheke bestellen oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 475, 476, 477, 478, 479, 480, 481 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]