NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reaktion eurer Männer wg. Lunette bzw. Cups ???
BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 10:46 
Kurven-Rätslerin

als ich meinem *mann* davon erzählt hab fand er das total interessant und cool. er meinte, wenn er ne frau wäre würde er das auch benutzen und wenn er mit irgendeiner anderen frau mal irgendwie darauf zu sprechen käme, würde er es auch weiter empfehlen. was er aber eher für unwahrscheinlich hält, dass eine andere frau mit ihm darüber redet.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 10:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 20.01.2010
ich hab mir jetzt nen ladycup gekauft, der pünktlich nach meiner mens hier eingetrudelt ist :roll:
gesehen hat er ihn noch nicht, ich werd´s ihm auch nicht auf die nase binden, aber über kurz oder lang wird er sich wohl schon wundern, warum die tampons und binden weg sind :lol:
dann bin ich mal auf die reaktion gespannt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 15:17 
Kurven-Rätslerin

Ich weiß gar nicht, wie mein Mann reagieren würde... Ich habe mein ersten Cup eben erst bestellt und hoffe, das er noch "pünktlich" ankommt... :D
Ich habe aber vor, es "diskret" zu behandeln. Ich will nicht, das er es mitbekommt. Nicht, weil ich Angst vor seinem - möglicherweise negativen - Komentar hätte, aber ich schäme mich irgendwie dafür... Ich weiß nicht wieso, aber ich bin etwas altmodisch und verklemmt erzogen worden. Komme aus einer sehr gläubigen katholischen Familie, wo das Thema Periode, Sex, Verhütung usw. ein totales Tabuthema ist...
Ich weiß auch nicht, aber das ist irgendwie noch in meinem Kopf drin.

Gegenüber meinem Mann kann ich zwar über alles reden. Auch über diese "Tabuthemen". Aber die anerzogene Scham ist trotzdem noch da... Und deshalb werde ich vermutlich auch den Cup vor ihm zu "verstecken".

BeitragVerfasst: 14. Juni 2010 15:51 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Mein Allerliebster findet die Cups toll, und er kann mir da auch gar nicht entwischen, weil ich ihm jeden Zyklus neu davon vorschwärme ;-) Da er meinte, dass er zumindest irgendwie Anteil an allem haben möchte, ist er auch derjenige, der den Cup vor und nach der Mens auskocht. Abgesehen davon musste er mir auch mal helfen, den Cup bei ner Trockenübung wieder raus zu bekommen, da wär es schon doof gewesen, wenn ich das vor ihm versteckt hätte.

Was das angeht, bin ich bei meinem Freund auch frank und frei- ich bin ja nicht umsonst mit ihm zusammen, und er fand es auch mal faszinierend, das Blut zu sehen. Find ich nix bei. Ich finde es wichtig, auch über so etwas sprechen zu können, zumindest für mich. Und wenn mal ein Mann Anzeichen von Ekel zeigen würde, würde ich mit dem Nudelholz kommen. *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 12. August 2010 19:39 
neu hier

Meiner teilt meine grosse Freude an, meine Liebe zu meinem Mooncup. Freut sich daran, dass ich mich an dem Mooncup so freue. Schon seit fast einem Jahr nun.

BeitragVerfasst: 12. August 2010 21:32 
hat sich gut eingelebt

cuchara hat geschrieben:
als ich meinem *mann* davon erzählt hab fand er das total interessant und cool. er meinte, wenn er ne frau wäre würde er das auch benutzen

*mann* hab ich zur zeit keinen aber ich hab vor zwei wochen wen kennengelernt und recht viel zeit mit ihm verbracht und weil ich grad meine mens hab is das gespräch gestern drauf gekommen...
und nachdem er meine meluna ausgiebig begutachtet hat und fragen dazu gestellt hat, hat er auch gemeint wenn er eine frau wär würd er das jetzt ausprobieren wollen *daumenhoch*

hab ich eine super reaktion gefunden, die meisten mädls mit denen ich bis jetzt drüber geredet hab hams eklig gefunden :(

BeitragVerfasst: 15. September 2010 09:16 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 20.01.2010
laemmchen hat geschrieben:
ich hab mir jetzt nen ladycup gekauft, der pünktlich nach meiner mens hier eingetrudelt ist :roll:
gesehen hat er ihn noch nicht, ich werd´s ihm auch nicht auf die nase binden, aber über kurz oder lang wird er sich wohl schon wundern, warum die tampons und binden weg sind :lol:
dann bin ich mal auf die reaktion gespannt :mrgreen:

kurzes update: er hat sich nicht gewundert :roll:
allerdings hat er jetzt zum ersten mal den cup wahrgenommen, weil er nach dem auskochen in der küche zum trocknen stand :mrgreen:
er wollte wissen was das ist *schon wieder was neues :?: * *zustimm*
hab ihm dann erklärt, was das ist, und er hat sofort die kostenersparnis gesehen :D
gestern war er sehr erstaunt, als ich ihm sagte, dass ich den cup 4x am tag leere *lach* ich nehme an, er dachte so 1-2x am tag wechseln reicht ;-)

beim installieren stelle ich immer ein bein auf die toilettenschüssel, und meine kleine maus hat sich dann daruntergestellt, und zugeguckt, wie der cup verschwindet, sie fand es hooochinteressant *rofl*

BeitragVerfasst: 15. September 2010 11:22 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
laemmchen hat geschrieben:
gestern war er sehr erstaunt, als ich ihm sagte, dass ich den cup 4x am tag leere *lach* ich nehme an, er dachte so 1-2x am tag wechseln reicht ;-)

Bei mir reicht das tatsächlich. *zustimm*

BeitragVerfasst: 15. September 2010 12:41 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
stockienchen hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, wie mein Mann reagieren würde... Ich habe mein ersten Cup eben erst bestellt und hoffe, das er noch "pünktlich" ankommt... :D
Ich habe aber vor, es "diskret" zu behandeln. Ich will nicht, das er es mitbekommt. Nicht, weil ich Angst vor seinem - möglicherweise negativen - Komentar hätte, aber ich schäme mich irgendwie dafür... Ich weiß nicht wieso, aber ich bin etwas altmodisch und verklemmt erzogen worden. Komme aus einer sehr gläubigen katholischen Familie, wo das Thema Periode, Sex, Verhütung usw. ein totales Tabuthema ist...
Ich weiß auch nicht, aber das ist irgendwie noch in meinem Kopf drin.

Gegenüber meinem Mann kann ich zwar über alles reden. Auch über diese "Tabuthemen". Aber die anerzogene Scham ist trotzdem noch da... Und deshalb werde ich vermutlich auch den Cup vor ihm zu "verstecken".

Ich kenne das. War bei mir zu Hause genauso.
Es lässt sich aber ablegen *zustimm*

Schneekobold hat geschrieben:
Und wenn mal ein Mann Anzeichen von Ekel zeigen würde, würde ich mit dem Nudelholz kommen. *Nudelholz*

Meiner kann das garnicht sehen: *erschrecken*

BeitragVerfasst: 15. September 2010 14:05 
Kurven-Rätslerin

Mein *mann* hat mich gestern dann doch schockiert: Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, was er bei der Anschaffung meinte, aber ich glaube, er war nicht sehr interessiert. Gestern lag jedoch ein Cup hier rum, er schnappt ihn sich und zeigt sehr stolz "Schau mal, ich kann die C-Faltung" Da hat sich wohl jemand heimlich informiert :D

BeitragVerfasst: 15. September 2010 14:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2009
Bei uns war es genau anders herum. ER hat MIR ca vor 1,5 Jahren vom Mooncup erzählt, woraufhin ich dann erst mal gesagt hab, "interessant, aber neee... lass ma lieber." Ich hatte gerade erst mit nfp angefangen und dachte mir irgendwie: Eins nach dem anderen. :)
Nachdem ich dann im Forum war und alle so davon geschwärmt hatten, wurde ich doch neugierig und da ich es prinzipiell eine tolle Sache fand, informierte ich mich genauer. Und dann wurde er bestellt. *mann* schenkte ihn mir zum 1 jährigen nfp-Jubiläum :D

Toller *mann* *love*

BeitragVerfasst: 26. April 2011 13:58 
neu hier

*weiblich* : Ich hab mir 'ne Menstruationstasse zugelegt! (freudig erregt)
*mann* : Wie soll ich mir das vorstellen? (kritisch neugierig)
*weiblich* : Blabla...*erklärerklärerklär*...blabla (wissenschaftlich erläuternd)
*mann* : O.k. Mach, was du nicht lassen kannst. (mit Augenzwinkern)
*weiblich* : Mach ich auch. Wird bestimmt voll spannend! (freudestrahlend)
*mann* : Aber EINS musst du mir versprechen... (ängstlich guckend)
*weiblich* : Jaaa! Ich weiß: ...dass ich dir das nicht zeige! (verständnisvoll)

BeitragVerfasst: 29. April 2011 14:38 
neu hier

Mein Männe kennt meine Cups, ihn stört es etwas wenn sie direkt neben den Zahnbürsten liegt, aber sonst ist es vollkommen ok, das ich sie benutze - manchmal hilft er auch beim ausleeren (wenn das Waschbecken zu weit vom Klo entfernt ist... - da ist er ganz tollerant.

habe mich auch vorm bestellen mit ihm drüber beraten :)

LG
Christina

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 16:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.11.2010
Also, allererste Reaktion, als ich erzählt hab, dass ich mir ne Menstruationstasse bestellt hab, war: *hä* Was solln das sein?
Zweite Reaktion (nachdem ich's ihm erklärt hatte) war *kopfkratz* *nichtallehaben* :shock: *angst* :arrow: "Iiiih, ist das nicht eklig?!" *erschrecken*

Daraufhin hab ich ihn dann gefragt, ob er denn Tampons eklig findet :arrow: "Nee, wieso?" *hä*
Ich: "Wieso findest Du denn dann so nen Cup eklig?" *ärgern*
Er: *kopfkratz* *hä* "Ich weiß auch nicht... :?: "
*lachen*

Naja, und jetzt kam ja mein Mooncup am Donnerstag an und als *mann* dann am Freitag bei mir war, kam als erstes die Frage: "Hast Du denn jetzt schon Dein Cup-Dingsda?"
Ich: "Ja, wieso?"
Er: "Oh, lass mal sehen - wo isses denn? Ich mag jetzt schon wissen wie das aussieht..." *rofl*

Ah ja, und dann ist er also begeistert ins Bad gerannt, hat den Mooncup eingehend betrachtet und meinte nur noch "Cool. Und das kriegst Du da einfach so rein?! :shock: " Und bevor ich noch was sagen konnte: " *lichtaufgeh* Aaah, das kann man ja falten :mrgreen: "

Ich hab mich weggeschmissen! *lachen*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 16:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Mein Mann war von Anfang an schrecklich begeistert. :mrgreen: Ab und an nimmt er alle meine Cups (dank Testmöglichkeit hab ich vier) und drückt einen nach dem anderen und sagt mir dann, welcher der festeste und welcher der weichste ist. *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]