NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 19:16 
Hochlagenjunkie

Danke Sanfte für dein Mitgefühl *knutsch* ist ja auch nur eine Phase... Die geht ja sowieso wieder weg, hatte ich schon ein paar mal hinter mich gebracht...

Ich möchte nur gerne wissen, warum das alles so lange dauert... Aber ich weiß auch nicht, wer mir das sagen könnte... Zum Doktor gehen kann ich ja noch nicht, muss noch warten, bis ich dann endgültig in WÜ bin und zum Frauenarzt... :roll: Der kann mir ja auch nichts sagen, oder? Nur ob sich meine SH aufgebaut hat, oder nicht.
Heilpraktiker hat mir im Dez erst nen Termin gegeben, also heißt auch noch WARTEN!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 19:19 
NFP-Kaiserin

Ja, die Warterei quält (ob nun auf den Arzt oder dass was mit dem Zyklus passiert), das kann ich mir gut vorstellen *freunde*
Aber sieh es positiv: du weißt nie, wann was passiert - viele Frauen wissen hier ja nun nach einigen Zyklen schon ungefähr, wann der Eisprung kommt. Du machst es für dich also sehr spannend ;-)

Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass sich demnächst was tut *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 19:27 
Hochlagenjunkie

Ja schon, ich könnt quasi den ganzen Tag mit Popcorn in ner Ecke sitzen und mich aufs neue Messen freuen!!! :mrgreen: Das wär sicher auch mal lustig...

kann eigentlich ein FA auch Schilddrüsenunterfunktion feststellen oder nur ein Allgemeinarzt? Geht ja nur übers Blut, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 19:42 
NFP-Kaiserin

Naja, im Grunde macht das eher der Hausarzt als der Frauenarzt (der dafür ja nicht wirklich zuständig ist). Man braucht nur zu ihm (also zum Hausarzt ;-) ) hingehen und sagen, dass man ein Blutbild machen lassen möchte. Dann wird dir Blut abgenommen und du bekommst wenig später (ungefähr eine Woche) die Ergebnisse (Werte von roten Blutkörperchen, Eisen etc.). Wären irgendwelche Werte dabei nicht in der Norm, würde man das sofort erkennen und dementsprechend das Krankheitsbild.

Du könntest auf jeden Fall das mal checken lassen, wer weiß, vielleicht ist die Schilddrüse ein Grund, weshalb dein Zyklus so lange ist (war bei mir damals jedenfalls der Grund) *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 19:46 
Kurven-Rätslerin

Huhu!

Ich bin auch noch da! Habe die letzte Woche aber nicht gemessen, wegen Urlaub und akuter Frustration :oops: , aber ich glaube nicht, dass ich einen ES hatte. Heute bin ich dann ZT 94.

@Bucklfips: Ja, das macht der Hausarzt, genau wie Sanfte beschrieben hat. Aber schon dazusagen, dass die Schilddrüse mit überprüft werden soll, das gehört nämlich nicht standardmäßig zum Blutbild dazu.

@Kadda: Na dann drück ich mal die Daumen für die Mens *daumendrücken* .

Liebe Grüße,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 19:46 
NFP-Prinzessin

Mmh, ich muss sowieso bald mal zu einem Allgemeinarzt, da ich das letzte mal mit 7 Jahren geimpft wurde :oops: . Tetanus etc. auffrischen. Und da kann ich ja nebenbei auch gleich noch ein Blutbild machen lassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 19:47 
Hochlagenjunkie

Ein normales Blutbild lass ich mir aber e jedes halbe Jahr machen, weil ich doch Veganer bin und da möchte ich schon so früh wie möglich wissen, wenn ich Mangel habe...
Wenn man da den Schilddrüsenwert auch sieht, dann hab ich keine Unter/Überfunktion, war ja erst im Februar, oder so...
:roll: Tja, vielleicht findet ja der Heilpraktiker was... Das wär echt klasse *daumenhoch* , wenn die allgemeinen Ärzte schon versagen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 20:01 
Hochlagenjunkie

Ach so, Schilddrüse ist nicht generell dabei, na dann muss ich wirklich bald mal gehen... Ich hoffe da kommt endlich was raus!!! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 20:04 
NFP-Kaiserin

Hmm das scheint wohl unterschiedlich zu sein. Ich hatte damals nichts über meine Schilddrüse erwähnt und dennoch wurde anhand der Blutergebnisse entdeckt, dass ich wohl eine Unterfunktion hätte - was sich dann auch bestätigt hat.

Aber sicher ist wohl sicher - sag es einfach dazu, dann wirst du ja sehen, was rauskommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 20:11 
Hochlagenjunkie

Ja, muss ich mir gleich einen Termin besorgen, nächste Woche bin ich ja e oben in WÜ, da hab ich ja dann vielleicht Zeit...

Ich muss aber sagen, dass ich mehr Hoffnung in den Heilpraktiker habe, aber der ist eben so beschäftigt *zunge* Erst im Dezember, das dauert ja noch!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 20:39 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Hmm das scheint wohl unterschiedlich zu sein. Ich hatte damals nichts über meine Schilddrüse erwähnt und dennoch wurde anhand der Blutergebnisse entdeckt, dass ich wohl eine Unterfunktion hätte - was sich dann auch bestätigt hat.

Aber sicher ist wohl sicher - sag es einfach dazu, dann wirst du ja sehen, was rauskommt.

Naja, ein guter Arzt wird wahrscheinlich aufgrund deiner Symptome die Schilddrüse mal mitgecheckt haben, einige machen es vielleicht auch routinemäßig, aber sicher nicht alle. Deshalb wirklich lieber dazusagen, kost ja nix :) .

Liebe Grüße,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 20:41 
Hochlagenjunkie

ja, wenn ich nur dann bald mal zum Doc gehen kann... Das warten geht mir wirklich schon so auf den Keks!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 20:44 
NFP-Kaiserin

Knopfi hat geschrieben:
Naja, ein guter Arzt wird wahrscheinlich aufgrund deiner Symptome die Schilddrüse mal mitgecheckt haben

Ne, lustigerweise nicht. Denn damals bin ich einfach zu meinem Arzt und meinte, ich wolle einfach mal ein Blutbild machen lassen, weil ich ständig Blasenentzündungen habe. Von meinen anderen Beschwerden (Müdigkeit, Unkonzentriertheit, Fröstelzustände) habe ich gar nichts erwähnt, weil es mir damals noch nicht klar war, dass das in irgendeinem Zusammenhang stehen könnte bzw. dachte ich eher, das kommt eben von meinem ständigen Kranksein (alle paar Monate Blasenentzündungen, Antibiotika nehmen, wieder Blasenentzündungen, wieder Antibiotika etc.).
Mein Hausarzt meinte nur darauf, dass manche Frauen in diesem Bereich eben sehr empfindlich sind und man nicht immer was machen könnte ...

Also ich denke nicht mal, dass er da im Entferntesten an meine Schilddrüse gedacht hat :mrgreen: Aber entdeckt wurde es zum Glück trotzdem *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 20:49 
Hochlagenjunkie

:roll: Da hast du ja dann richtig Glück gehabt... Wie ist das dann bei dir eigentlich weiter gegangen, Sanfte? *neugierigbin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 18:12 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Hallo,

ich bin heute am Tag 206 und so langsam hab ich keine Lust mehr. :-(

Liebe Grüße und eine Runde Eisprung für alle ;-)
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]