NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 385, 386, 387, 388, 389, 390, 391 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 08:18 
Kurven-Rätslerin

Das kann ich verstehen, dass ihr das Risiko nicht eingehen wollte.
Ist aber auch wirklich ärgerlich, dass es gleich so viele Eizellen geworden sind...

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 09:10 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen,

jetzt ist wieder was los hier.

Ökoschnecke – herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich über Deine Blutwerte.

Ariona – 7 Eier sind ja wirklich wie Ostern. Schade. Ich hatte so gehofft. Heute früh hab ich schon an Dich gedacht konnte mir richtig vorstellen, wie Du in ein paar Tagen über Übelkeit jammerst.
Dann halt nächstes Mal.
Gibt’s eigentlich Krankenkassen-mäßig eine Begrenzung für die Versuchs-Zyklen ? Oder gilt das erst für IVF ?

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 09:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Hörnchen: Ich hab mir von diesem Zyklus auch was anderes erhofft. :roll:
Für die reine hormonelle Stimulation gibts GsD keine Begrenzung der KK. Das ist erst bei IVF/ICSI so.
Ich hab mal überschlagen, die Medis für einen Stimu-Zyklus kosten ca. 1.200€. *ko*
Guut, das ich die nicht selbst zahlen muss (das wird sicher in ein paar Jahren nicht mehr von der KK bezahlt).

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 11:49 
Kurven-Rätslerin

wow das ist ja crass so viel Geld für die Medis!
kann das eigentlich irgendwie beeinflusst werden, dass das nächste Mal nicht wieder so viele Eier da sind? durch Verringerung der Hormone oder so *hä*
na da braucht man ganz schön viel Geduld oder? habt ihr euch eine Frist / Limit gesetzt wie oft ihr das so probieren wollt?

@ me: ich hatte mich bei der Endo ja so aufgeregt, weil sie es nicht für nötig ansah meine SD genauer zu untersuchen, also nicht nur TSH-Wert. jetzt hat sie mir die Ergebnisse geschickt und ich glaub sie hat es doch gemacht. weil FT3, FT4, TSH basal, TPO AK TRAK sind doch WErte der Schilddrüse oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 12:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
okoschnecke hat geschrieben:
wow das ist ja crass so viel Geld für die Medis!
kann das eigentlich irgendwie beeinflusst werden, dass das nächste Mal nicht wieder so viele Eier da sind? durch Verringerung der Hormone oder so *hä*

Nein, leider nicht. Genaueres hab ich Montag morgen auf meine Seite geschrieben, das würde hier zu OT werden denk ich. ;-)
na da braucht man ganz schön viel Geduld oder? habt ihr euch eine Frist / Limit gesetzt wie oft ihr das so probieren wollt?

Ja, das kann man nie genau sagen, das ist von Zyklus zu Zyklus verschieden. Wir wollen das auf jeden Fall die nächsten 3-4 Zyklen so weiter versuchen, ich denke maximal bis Ende des Jahres. Und dann sehen wir mal weiter. ;-)

weil FT3, FT4, TSH basal, TPO AK TRAK sind doch WErte der Schilddrüse oder? *kopfkratz*

Ja, das sind alles SD-Werte. Sind die denn soweit ok?

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 13:49 
Kurven-Rätslerin

ja die Werte sind alle im Normbereich auch AMH-Hormon hab ich nen Mittelwert. Die Ärztin hat jetzt wirklich mal alle wichtigen Sachen getestet, voll toll, weil jetzt weiß ich endlich mal ganz sicher dass keine behandlungsbedürftigen Werte vorhanden sind *applaus*
Versteh gar nciht warum sie sich dann so geziert hat und so rumgezickt hat, als ich ihr sagte dass ich endlich mal alle Werte gern untersucht hätte...wenn sie es dann ja doch macht.

naja mir soll´s recht sein!

ich hab mit meinem Verlobten (immer noch sehr komisch ihn so zu nennen *rotwerd* ) abgemacht, dass wir erst nach der hochzeit wirklich ran gehen wollen an KIWU. will nämlich ungern an so na schönen Feier mit Leuten die man so lang nicht gesehen hat, schwanger sein :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 14:02 
Kurven-Rätslerin

Super, dass deine Werte alle im Normbereich liegen *applaus* !
Es ist wirklich seltsam, dass die Ärztin sich so angestellt hat, aber hauptsache sie hat es dann doch gemacht
Ich kann es auch total nachvollziehen, dass ihr den Kiwu erst so richtig nach der Hochzeit angehen wollt, ich glaube ich würde es genauso machen wenn bei mir vorher noch eine Hochzeit anstehen würde.

Bei mir kam heute auch endlich die Mens und jetzt bin ich erstmal wieder hormonfrei. Diesen Zyklus werde ich es auf Anraten meiner Endokrinologin mal mit Alchemilla Urtinktur versuchen. Irgendjemand hier hatte damit doch auch schon einmal Erfahrungen gemacht oder täusche ich mich da?
Meine Kurve könnte ich eigentlich auch mal auf Kiwu umstellen, aber irgendwie fühlt sich das auch noch sehr seltsam an…

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 14:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
ja die Werte sind alle im Normbereich

meine werte liegen auch alle im normbereich! ABER ich hab trotzdem einen knoten im linken schilddrüsenlappen! also muss behandelt werden. wie, weiß ich allerdings noch nicht. und meine schilddrüse an sich, ist winzig. :roll:
denn selbst wenn die werte im normbereich liegen, können sie trotzdem nicht "normal" sein. *hä*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 14:34 
hat sich gut eingelebt

ja ic habe die alchemilla genommen! meine temperatur hat sich beruhigt daraufhin. allerdings war der zyklus anovulatorisch. würde es nächsten aber wieder nehmen

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 15:26 
Kurven-Rätslerin

Eine ruhigere Kurve klingt auf jeden Fall schon mal gut. Das heißt ja eigentlich, dass die Alchemilla irgendetwas bewirkt hat.
Ich bin auf jeden Fall gespannt ob es bei mir etwas bringt und meine Zyklen sich mit der Zeit doch noch verbessern

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 15:43 
NFP-Kaiserin

rubiks-cube hat geschrieben:
ja die Werte sind alle im Normbereich

meine werte liegen auch alle im normbereich! ABER ich hab trotzdem einen knoten im linken schilddrüsenlappen! also muss behandelt werden. wie, weiß ich allerdings noch nicht. und meine schilddrüse an sich, ist winzig. :roll:
denn selbst wenn die werte im normbereich liegen, können sie trotzdem nicht "normal" sein. *hä*

Vor allem wäre das Ultraschall wichtig, oft sieht man dann daran, ob eine Erkrankung vorliegt. Vielleicht schaust du mal, was da bei dir steht, ob auffällig oder nicht.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 09:59 
Kurven-Rätslerin

also Ultraschall von der SD wurde nicht gemacht. Dazu gibt es ja wirklich keinen Grund wenn alle Werte in der Norm liegen,oder? außerdem will ich Ultraschalle auch nicht machen wenn es nicht unbedingt nötig ist

BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 03:39 
NFP-Kaiserin

also Ultraschall von der SD wurde nicht gemacht. Dazu gibt es ja wirklich keinen Grund wenn alle Werte in der Norm liegen,oder?

Doch, denn eine Erkrankung kann vorliegen, auch wenn alle Werte in der Norm sind.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 19:10 
neu hier

ich bin immer noch hier... och mensch ist doch doof....!
dieser dämliche monsterzyklus...

lg jule

BeitragVerfasst: 20. Mai 2011 03:32 
Kurven-Rätslerin

@ juliane: falls es dich beruhigt, ich auch :roll: *knuddel* misst du eigentlich grad nicht mehr seit november *kopfkratz* ? ich hof bei mir ist das grad "nur" ein "Stress-Monster-Zyklus" der in einer Woche aufhören darf, wenn ich eeeeeendlich meine Bachelor-Arbeit abgegeben hab und ich meinen Freund wieder seh *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 385, 386, 387, 388, 389, 390, 391 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]