NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 467, 468, 469, 470, 471, 472, 473 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 13:34 
neu hier

Hallo zusammen,

ich hatte heute ein Beratungsgespräch bei Frau Dr. Linden in München und kann nur sagen, dass sie wirklich sehr nett ist und kompetent wirkt. Eigentlich wollte ich mir das mit dem Legen ja nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber jetzt habe ich morgen einen Termin. V.a. auch aus dem Grund, weil ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe und vor 2 Woche meine Tage hatte, allerdings ausgelöst durch die PD. Und sie meinte, dass sie es dann jetzt lieber gleich machen würde. Auch um sie nicht in eine bestehende Schwangerschaft zu legen *hä* . Sie wollte eigentlich auch einen Schwangerschaftstest machen, nachdem ich aber vor 1 Woche einen gemacht habe, meinte sie, das wäre ok.
Sie legt sie auch nochmal kostenlos, sollte ich sie verlieren, übrigens auch nach der ersten Regelblutung, auch wenn das bei mir in 6 Monaten wäre. 280 Euro kostet es. Und alles in allem habe ich ein gutes Gefühl. Eine muttermundweitende Tablette soll ich nehmen und 2 Ibuprofen, mehr aber nicht.
Mulmig ist mir ja doch etwas, aber ich denke doch, dass es eine gute Entscheidung ist. Ach ja, wart ihr alleine beim termin oder würdet ihr empfehlen jemanden mitzunehmen, um dann nicht alleine nach Hause gehen zu müssen?

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 13:39 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Hallo allerseits :-)

Ich geselle mich mal zu euch, vllt etwas zu früh, aber ich bin jetzt schon etwas hibbelig ;-)
Ich kriege in voraussichtlich 2 Monaten meine Kette. Werde sie mir in Oldenburg legen lassen und mir wurde dort gesagt, dass man Termine für die Kette ganz unproblematisch kriegt. Es würden sogar zwei Wochen vorher reichen, aber so knapp will ich es nicht machen *lach* Ich hole mir erst die Überweisung meine FÄ und dann rufe ich in der Tagesklinik in OL an und lasse mir die Termine geben (Vorgespräch und Legen).
Ich hoffe, ich bekomme die Überweisung von meiner FÄ ganz unproblematisch, denn, als ich vor einem Jahr mit ihr mal darüber geredet habe, hat sie mich regelrecht für bescheuert erklärt, denn sowas gäbe es ihrer Meinung nach nicht *zunge* Jetzt werde ich ihr mal das Gegenteil beweisen 8-)

LG, Eywa

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 13:43 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Brauchst du unbedingt eine Überweisung aus der Gynäkologie oder ginge nicht auch eine Überweisung vom Hausarzt? (blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht, wie das in Tageskliniken gehandhabt wird *lach* )

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 13:44 
Kurven-Entwirrerin

Ich hatte den Gedanken auch sofort :-D Aber sie meinten, es muss unbedingt eine Überweisung vond er FÄ sein

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 13:45 
Ersthelferin a.D.

Nagut, okay, war nur so ein Gedanke *lach* Normal stellen aber auch die Schwestern die Überweisungen aus, vielleicht hast du da Glück *daumendrücken* *freunde+ Kannst ja schon ein wenig eher anfragen, dass du zur Not noch in einer anderen Praxis nachfragen kannst.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 14:21 
NFP-Gräfin

Ich bin auch ein absolutes Weichei und sehe es ehrlich gesagt sehr kritisch, wie der Trend hier ist.

Hier scheint eine Panikstimmung zu herrschen, dass eine Gynefix ohne Betäubung, Narkose und sonstwas schrecklich grausam wäre.

Es ist ein minimaler Eingriff, es tut für einige Sekunden weh, aber das alles finde ich keinerlei Vergleich zu Narkosen, Beruhigungstabletten und Co.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 14:26 
Ersthelferin a.D.

Ich sehe hier keine Panikmache und es wurde wie bereits gesagt oft genug erwähnt, dass der Schmerz gut aushaltbar ist (auch in dem von excess eröffneten Faden). Wenn das jemand nicht hören mag, nützen auch 20 positive Erfahrungsberichte nicht, wenn man sich auf den 21. Bericht stützt, der erklärt, wie toll das mit der K.O.-Spritze war.

Zuletzt geändert von Lottchen am 3. Mai 2011 14:29, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 14:27 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich finde eine Narkose fürs Gynefixlegen auch kritisch und übertrieben. Ich war zwar froh um Dr. Lohmars Kölsch-Spritze, aber wenns die nicht gäbe, hätte ich es auch wieder ohne gemacht. Eine Narkose halte ich verglichen zum Nutzen für viel zu riskant. Mal davon abgesehen, dass ich niemals 600€ bezahlen würde für eine Verhütung, die doch relativ häufig noch ein zweites Mal gelegt werden muss...

edit: Den Trend, dass hier in letzter Zeit viel häufiger nach Narkosemöglichkeiten beim Legen gefragt wird, sehe ich allerdings auch. Da muss ich Ebony zustimmen.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 14:38 
NFP-Gräfin

Danke Henrietta *freunde*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 16:59 
Kurven-Entwirrerin

Werd ich hier gesteinigt, wenn ich sage, dass ich auch eine Kurznarkose bekommen *steinschmeiss* *rotwerd* ?
In der Tagesklinik in OL gehts aber nicht anders

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 17:01 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Eywa: Gesteinigt wird hier mit Sicherheit niemand ;-) Muss ja letztendlich auch jeder selbst wissen.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 17:03 
Kurven-Entwirrerin

Ich muss aber auch sagen, ich weiß nicht, wa sich wählen würde, wenn die in der Klinik mir eine Wahl lassen würden. Ich tendiere wirklich eher zur Narkose, da ich mich damit besser fühlen würde. Und ich bin überzeugt, dass die Psyche da eine Rolle spielt, ob die Kette abgestoßen wird oder nicht

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 17:04 
NFP-Gräfin

Eywa hat geschrieben:
Werd ich hier gesteinigt, wenn ich sage, dass ich auch eine Kurznarkose bekommen *steinschmeiss* *rotwerd* ?
In der Tagesklinik in OL gehts aber nicht anders

Nö, ist ja dein Körper und deine Entscheidung. Aber eine Narkose ist eben mit Kanonen auf Spatzen geschossen und einfach nicht nötig.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 18:09 
Kurven-Entwirrerin

Noch nicht mal beim Zahnarzt gibts eine Narkose für eine Wurzelbehandlung oder dergleichen und das ist ein Schmerz der sich möglicherweise über eine Stunde hinziehen kann. Betäubung ist nicht Narkose ;-)

Da der MuMu ja betäubt wird (meistens) und vorher eine Cytotec möglich ist, finde ich auch, dass eine Narkose wirklich übertrieben ist. Klar muss das jeder selbst wissen, aber hier haben es schon so viele Frauen ohne geschafft und ich finde auch, dass es wirklich gar nicht nötig ist. Ich war auch nervös vorher und habe mir Sorgen um die Schmerzen gemacht, aber ich habe das doch selbst ausgesucht. Ich wollte das doch. Dadurch das ich mich selbst dafür entschieden habe, habe ich mich ebenfalls für den Schmerz entschieden. Das klingt vielleicht ein bisschen komisch :lol: aber ich seh das so. Wer nicht bereit ist dafür, der sollte es grundsätzlich sein lassen.

Ornella, klar haben sich die Narkosen verbessert, aber trotzdem ist das eine Wucht die da auf den Körper einwirkt. Lieber kurz und schmerzlos, als das ich mich stunden später noch davon übergeben muss, nicht ganz bei Sinnen bin etc.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 18:11 
NFP-Gräfin

Danke Sternchen, du hast geschafft zu schreiben wozu ich nicht fähig war :mrgreen:

Dadurch, dass ich mich für die Gyni entscheide, nehme ich eben auch den aushaltbaren Schmerz in Kauf.
Eine Narkose ist nunmal nicht zu verharmlosen und bleibt ein starker Eingriff in den Körper.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 467, 468, 469, 470, 471, 472, 473 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]