Hallo ihr!
ich habe vor 11 Monaten die Pille abgesetzt. Während ich die Pille genommen habe hatte ich kaum meine Periode..also schon regelmäßig alle 4 Wochen, aber nur ca. 1 Tag und auch ganz schwach (mir hat ein OB gereicht und das war nich mal ganz voll). Seit ich die Pille abgesetzt habe, hab ich meine Periode zwar inzwischen 4 bis 5 Tage, aber auch ganz schwach. Ich benutzt nicht mal OBs oder Binden sondern trage nur normale Slipeinlagen. Eigentlich sind das echt fast nur Schmierblutungen. Diesmal war der Zyklus auch echt lang..6 1/2 Wochen.
So meine Frage ist jetzt: Ist das normal?
Mein Frauenarzt hat gesagt, dass ich einfach eine der wenigen gesegneten Frauen sein soll, die eben nur eine leichte Blutung haben. Da ich aber früher, als ich die Pille noch nahm immer sehr viel Probleme mit Schmerzen beim Sex, juckende Schleimhäute etc. hatte mach ich mir schon so meine Gedanken, ob es da einen Zusammenhang gibt. Man hat schließlich nie rausgefunden an was das alles lag und ich habe seither keinen Sex mehr gehabt.
Vielleicht auch noch wichtig. Hab aber nur einen leicht gesenkten Östrogenspiegel gehabt (wurde vor ca. nen 3/4 Jahr getestet).
Dank euch schon mal für evtl. Ideen