hallo zusammen!
bei mir scheint es seit letzter woche endlich wieder zu klappen mit

(davor war ja wegen dreimonatsspritze und diesbezüglicher nachwirkungen über 5 jahr pause).
allerdings werde ich aus meiner mens nicht ganz schlau, denn sie hat ziemlich zaghaft begonnen, wird eigentlich täglich stärker, obwohl sie immer noch schwach ist
nun weiß ich nicht, welchen tag ich als "ersten zyklustag" annehmen soll.
angekündigt hat sich das ganze am 16.2. morgens mit ganz leichten, aber mens-charakteristischen bauchschmerzen. an den meisten tagen seitdem hatte ich kurz diese ganz leichten bauschmerzen, nur am 21.2. habe ich sie ein wenig stärker gespürt.
zum thema "menge des blutes":
zervixschleim "innen" in den tagen davor: wie "zeitungskleber" (irgendjemand hat das mal so treffend beschrieben).
16.2.: braune "spots" auf der slipeinlage, innen: zervixschleim braun
17.2.: wie tags zuvor, innen: zervixschleim rot
18.2.: etwas blut, slipeinlage reicht
19.2.: wie tags zuvor
20.2.: mehr blut, eine binde am tag reicht
21.2.: mehr blut, ein bis zwei binden am tag
22.2.: wie tags zuvor
23.2.: wie tags zuvor
temperatur uneinheitlich, hatte wohl am 18.2. eine niedrigere temperatur als sonst nach 5 stunden schlaf, der unterschied war aber nicht allzu groß und mittlerweile ist die temp wieder wie gewohnt, wobei ich unter umständen gegen irgendwas "ankämpfe", teilweise habe ich in den letzten nächten geschwitzt.
ich weiß auch nicht, ob ich vorher eine hochlage hatte, da ich erst seit 3.2. die messungen notiere.
ansonsten:
seit 16.2.: wesentlich besseres hautbild
seit 18.2.: mehr lust auf
16./17./18.2.: fast kein brustspannen (davor ist es zwei wochen lang täglich weniger geworden)
seit 19.2.: wieder täglich mehr brustspannen
wann würdet ihr den ersten zyklustag annehmen?