NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 21:49 
Inventar

NFP seit: 05/2011
joa *mietze anschließ* ich mache es auch anders auf und guck's mir dann halt einfach an^^ dauert auch nicht länger als die richtige Packungsseite zu finden und dann so zu öffnen und drauf zu achten, das Kondom auch in der Lage zu halten etcpp

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 21:52 
ich hab jetzt einfach mal einen testpack 60er bis 69er besorgt, weil der herr sich ja weigert, sich zu vermessen.
neulich hab ich statt der emotions mal die gefühlsecht von durex gekauft. die sind ja von der form her anders, aber angeblich genauso breit wie die emotions und ich hatte dabei den eindruck, dass die dinger (wieder mal) zu eng sind. daher die idee, mal größere auszuprobieren.

jetzt steh ich aber vor dem problem, wie ich das ganze begründe. das ganze ist ein thema, wo ich an den herrn nicht mit vernunft oder ähnlichem rankomme. allerdings will ich das ganze auch nicht ohne sein wissen machen, weil ich angst habe, dass das auf kosten der sicherheit geht. aber was sag ich ihm, warum er darauf achten soll, ob die dinger vernünftig passen etc.? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 21:57 
Inventar

Das kannst du dir auch selber angucken!
Vorausgesetzt ihr machts nicht im Dunkeln ;-)
Wir haben das Testpaket auch gerade durch und auch ich habe gesehen, dass er von der 60ern hinterher eine Druckstelle vom "Kondomring" (was halt unten nicht ganz abgerollt ist) hatte und dass die 69er einfach labberig waren.

Ich versteh nur deinen Kerl nicht... soll er sich doch freuen, dass er größere Kondome braucht. *ballon* :-P

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 21:59 
Vespertilia hat geschrieben:
Ich versteh nur deinen Kerl nicht... soll er sich doch freuen, dass er größere Kondome braucht. *ballon* :-P

sag das nicht mir... :roll:

naja, wenn ich ehrlich bin, guck ich da nie so wirklich hin, sobald die tüte drauf ist. find den anblick ziemlich bescheiden und fange dann das große quengeln an. ;-)

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 22:03 
Inventar

:mrgreen:

hm... dann musst du ihn wohl doch überreden *nixweiss*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 22:03 
wozu?

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 22:04 
Inventar

selber drauf zu achten bzw überhaupt mal andere LümmeltütenGrößen auszuprobieren

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 22:05 
aber wie mache ich ihm klar, dass und warum ich jetzt ne andere größe habe, wo er doch der meinung ist, die emotions passen super. hab doch gerade erst die anderen durex gekauft und naja, wenn ich ihm sage, dass ich schon wieder eine neue größe habe, zeigt er mir einen vogel. :roll:

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 22:07 
Inventar

da bin ich überfragt...

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 22:07 
ja, ich auch, glaub mir. :roll:

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 22:14 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Wenn du sagst, du kommst mit Vernunft nicht an ihn ran... Zieht dann auch nicht, wenn du aufzählst, was dafür spricht, dass die alten Kondome zu klein sind? Gibt ja genug Anzeichen, Zurückrollen, Druckstellen, Konturlosigkeit des Penis, etc.

Ich würde einfach sagen, dass 56mm nicht gerade sehr viel über dem Durchschnitt liegen, und dass er sehr gut bestückt und damit weiiiiiiit über dem Durchschnitt ist. Und deshalb die ganz großen braucht. Oder hast du diese Argumentation schon versucht?

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 22:16 
er ist halt der meinung, die emotions passen. das hat er von den lümmeltüten damals auch gesagt und ich musste einfach die emotions ohne sein wissen kaufen, weil er sich halt geweigert hat, mal das maßband anzulegen (zitat: ist doch albern!).

edit: ich bin halt nicht sicher, ob die emotions nicht reichen oder doch. hat mich halt sehr gewundert, dass die gefühlsecht plötzlich so eng saßen (abgesehen davon jetzt, dass sie eine andere form haben) und das lässt mich doch zweifeln. verstehst du, was ich meine?

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 22:34 
NFP-Kaiserin

Wo sitzen sie denn eng? Eher an der Eichel oder am Schaft?

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 22:35 
also, die gefühlsecht sahen eng aus von der eichel bis etwa mitte schaft, soweit ich das so schnell sehen konnte. kann auch weiter hoch gewesen sein, aber da ist es mir halt aufgefallen.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 23:48 
NFP-Kaiserin

Na dann ist alles klar. Die Gefühlsecht sind zylindrisch, da würde es mich nicht wundern, dass sie enger sitzen (daher werden die Emotions besser passen wegen der anatomischen Form). Hast du den Eindruck, dass es bei den Emotions auch wo spannt? Wenn ja, dann würde ich die nächste größere Größe kaufen, wenn es sein muss auch gegen sein Wissen. Ich bin da für Selbstschutz, wenn es um die Verhütung angeht (immerhin wäre ich schwanger, wenn er sich weigert und die Panne nur wegen der falschen Größe passiert). Und gerade Männer werden generell nicht aktiv.
Ich bin auch letztens selbst auf die Idee gekommen und habe die 69er von Mysize gekauft, um zu sehen, ob diese besser passen. Ich denke einfach, man hat selbst eine andere Perspektive, hat viel Wissen, was der Partner nicht hat, wenn er sich nicht mal damit annähernd beschäftigt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]