coffebean das erklärt einiges.

Ich habe mir einmal mit einem Brotschneidegerät (keine Ahnung wie das richitg heißt) auch in die Daumenkuppe geschnitten. War richtig tief und hat schlimm geblutet. Kann dich also gut verstehen.
Blöd, dass die Betäubung praktisch umsonst war. Und die Aussagen der FÄ und der Helferinnen sind ja auch total daneben.

Meine ehemalige FÄ sagte zu mir, ich müsse mir die Spirale ehe unter Narkose legen lassen, weil es bei Nullipara höllisch! weh tun würde. Zu der bin ich nicht mehr gegangen. Solche Aussagen finde ich unprofessionell, ganz abgesehen davon, dass sie nicht stimmen. Meine jetztige FÄ sagte nur, dass es wahrscheinlich unangenehm wird und vielleicht we tun wird. Und sie hatte recht behalten.
excess ich denke deine Mutter hat recht und es ist die selbe Spritze. Hatte ich mir bei meiner Magenspiegelung setzten lassen. Ich war damals sofort nach dem Setzen (intrevenös) weg und habe nach der Behandlung (dauerte nur einige Minuten) noch ne halbe Stunde geschlafen. Ich war aber ziemlich schnell wieder top fit, das ist aber bei jedem Menschen anders. Ich stimme Mietze zu und du solltes, wenn du dir die Spritze setzten lässt, nicht ohne Begleitung sein. Bietet denn dein Legearzt diese Möglichkeit an?