NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 11:56 
NFP-Guru

Ja, das war ich, und ich find die Quelle sicher noch ;)

Und das mit der niedrigen Dosierung war tatsächlich falsch - Danke für die Aufklärung, da war irgendwas falsch in meinem Kopf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 13:57 
NFP-Guru

Also wenn ein ES während der Pille nix ungewöhnliches is ok, hauptsache die Verhütung funktioniert trotzdem noch, aber ich dachte immer wo ein ES ist kann das Ei auch befruchtet werden? Oder ist es dann so das die Gebärmutterschleimhaut zu niedrig is (wurde glaub ich schon vorher erwähnt) und sich so das Ei nicht einnisten kann?

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 14:01 
ja, die gebärmutterschleimhaut baut sich durch die hormone zu wenig auf und es bildet sich zudem noch ein schleimpropf, der verhindern soll, dass ei und sperma miteinander knuddeln ;-)

trotzdem würd ich fruchtbaren ZS nicht mit einem ES gleichsetzen. ich hätte ansonsten pro blister 2-5 eisprünge gehabt :mrgreen:
vielleicht spielt das östrogen der pille da mit rein, dass mehr schleim produziert wird?
oder körpereigene hormonschwankungen führen zu ZS-qualitätsschwankungen?

letztlich sollte man auf "fruchtbarkeitsanzeichen" unter pilleneinfluss nicht zu viel wert legen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 14:23 
Fingerwundschreiberin

Also ich hatte währen der Pillen-Zeit auch mehr Schleim als jetzt, allerdings immer weisslichen cremigen, der sich kaum veränderte!

Lg, Salsera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 11:48 
NFP-Gräfin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 22:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: 2007
@beli: Doch die Theorie mit dem gleichbleibend hohen Östrogenspiegel und kleinen Hormonschwankungen trotz Pille hm? ;)

Und btw ich kann meinen Schleim auch auswerten (sicher nicht so perfekt wie bei euch aber spinnbar und cremig lassen sich ganz klar unterscheiden) und das obwohl ich ne Minipille nehme und die eigentlich außer Schleimveränderung und mangelnden Aufbau der GMS nix mehr zu bieten hat ;)

Betreff des Beitrags: Re: Schleim unter der Pille
BeitragVerfasst: 21. August 2017 22:29 
Inventar

NFP seit: 05/2011
:staubwisch:

der Thread ist 11 Jahre alt, aber das Thema ist für mich jetzt interessant.

Ist es tatsächlich so, dass trotz Kombi-Pille Eisprünge stattfinden?
sorry, ich bin müde und habe grad nur ganz kurz recherchiert und gegensätzliche Angaben gefunden. aber vielleicht hat jemand was wissenschaftlicheres als onmeda und gofeminin für mich? dann kann ich das morgen lesen, wenn ich wieder aufnahmefähig bin.

Ich nehm ja grad wieder die Pille [Dienogest (2 mg) + Ethinylestradiol (0.03 mg)] und bin irritiert, weil ich trotzdem 17 Tage nach der letzten Blutung = normaler TL-Dauer plötzlich 2 Tage S+ hatte *hä*
dass mal Schleim auftritt, ok, aber genau zum normalen ES-Zeitpunkt? das macht mich irgendwie misstrauisch... Ich halte ja von der Pille grundsätzlich nicht so viel, aber für sicher hab ich sie schon gehalten. Wir hatten natürlich auch kondomlosen GV deswegen und ein SS-Test schlägt frühstens in 2 Wochen an.
Kann mich mal jemand aus meiner Paranoia holen? *draufhau*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 21. August 2017 22:39 
Guter Schleim heißt nicht, dass unmittelbar ein ES bevorstehen muss... Frauen haben ja auch am Ende der Hochlage oder in der Schwangerschaft guten Zervixschleim. Bedeutet nur, dass eine gewisse Menge Östrogen im Körper vorhanden ist...
Die meisten Pillen haben als Rückfallebene eine nidationshemmende Wirkung, also selbst wenn je ein Eisprung erfolgen würde, muss das nicht zu einer Schwangerschaft führen *freunde*

BeitragVerfasst: 21. August 2017 22:43 
Inventar

NFP seit: 05/2011
danke *freunde* es hinterlässt so den Beigeschmack von "die Pille wirkt überhaupt nicht" :oops:

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]