NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Auf einer Skala von 1-5 wie große Schmerzen hattest du?
0 25%  25%  [ 6 ]
1 4%  4%  [ 1 ]
2 21%  21%  [ 5 ]
3 13%  13%  [ 3 ]
4 21%  21%  [ 5 ]
5 17%  17%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An alle Gynefix-Trägerinnen
BeitragVerfasst: 30. April 2011 18:04 
nicht mehr ganz so neu

Hier möchte ich mal eine Umfrage starten, wie groß der Schmerz bei euch beim Einlegen war, vielleicht möchtet ihr auch dazu schreiben, welche Betäubungsmittel, Tabletten etc. ihr bekommen habt und mit was der Schmerz vergleichbar ist?

Ich möchte mir nämlich die Gynefix legen lassen und habe so große Angst davor :oops: :oops:

Betreff des Beitrags: Re: An alle Gynefix-Trägerinnen
BeitragVerfasst: 30. April 2011 18:27 
alte Häsin

ich hab vom legen dank ko-spritze nix gemerkt, dafür kann ich vom ziehen berichten (und ich könnte mir vorstellen, dass das ähnlich ist, zumindest vom mumu her). das war wie ein mittlerer mens-schmerz. in erster linie überraschend, aber nicht schlimm.
ich stimme aber erstmal nicht ab, eben weil ich vom legen nix weiß :lol:

BeitragVerfasst: 30. April 2011 18:33 
ich unterschreibe bei holz, aber habe "0" angeklickt, eben weil man mit der spritze nichts merk. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. April 2011 18:43 
nicht mehr ganz so neu

War die Spritze denn nicht sehr schmerzhaft und wo wurde denn genau gespritzt?

BeitragVerfasst: 30. April 2011 18:43 
Kurven-Entwirrerin

Ich würde meine als vier einstufen. Ich habe vorher eine Tablette mit Misoprostol bekommen (zum Muttermund weiten) und drei kurze Lokalbetäubungen in den Muttermund. Durch das Muttermund weiten ist mir etwas schlecht geworden, mein Kreislauf ist heruntergefahren. Das Einlegen hat einen starken dumpfen, nicht gut lokalisierbaren Schmerz verursacht; dadurch dass die ganze Situation aber so irreal war für mich, war es nach zwei Sekunden auch schon wieder vorbei. Habe aber auch keine Ibuprofentablette oder so etwas vorher eingenommen.

BeitragVerfasst: 30. April 2011 18:44 
excess hat geschrieben:
War die Spritze denn nicht sehr schmerzhaft und wo wurde denn genau gespritzt?

na, intrevenös, wie andere spritzen auch. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 30. April 2011 18:57 
alte Häsin

in den oberarm ;-) . ich mit meiner spritzenphobie fands schlimm :lol:

BeitragVerfasst: 30. April 2011 19:12 
nicht mehr ganz so neu

also ihr meint mit ko-spritze in dem fall Narkose oder? ;-) damit ich das jetzt auch richtig verstehe!?

BeitragVerfasst: 30. April 2011 19:15 
holz456 hat geschrieben:
in den oberarm ;-) . ich mit meiner spritzenphobie fands schlimm :lol:

in den oberarm? *hä* aber das war doch in die vene, oder erinnere ich mich da falsch? *kopfkratz*

nein, keine narkose. man war nur ein wenig ausgeknockt, wie betrunken oder unter drogen. ;-)

edit: excess, vielleicht solltest du mal lottchen anschreiben. die hat sich vorher auch fast in die hose gemacht vor angst und ich glaub, letztlich fand sie es gar nicht so schlimm.

BeitragVerfasst: 30. April 2011 19:22 
alte Häsin

Mietze hat geschrieben:
in den oberarm? *hä* aber das war doch in die vene, oder erinnere ich mich da falsch? *kopfkratz*

:oops: doch könntest recht haben, ich hab ja nicht hingeguckt :oops:

excess, ich glaube auch, dass du dich umsonst verrückt machst. überstanden haben das schon alle *freunde*

BeitragVerfasst: 30. April 2011 21:08 
nicht mehr ganz so neu

Bei mir war's vom Vorgehen und vom Prinzip her so wie bei coffeebean, allerdings hab ich 2 angekreuzt.
Es war einfach so ein sekundenkurzer Moment, wo's unangenehm war, da war auch schon wieder vorbei, als ich's gespürt hab. Aber echt, nicht der Rede wert, nicht unangenehmer als wenn ich mir kurz in den Oberarm zwicke.

Beim Zahnarzt (was ich viiiel schlimmer finde!) hab ich übrigens öfters mal meinen MP3-Player drin, das lenkt mich ab und entspannt. Wär das vielleicht was für Dich?

Du machst das schon! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 30. April 2011 21:11 
Kurven-Entwirrerin

Ich schließe mich Phoebe an, mittendrin will man weg aber sobald es vorbei ist, ist alles ziemlich schnell vergessen. Auch wenn der Schmerz dumpf und stark war; ich finde stechende Schmerzen vieeeel schlimmer. Ich habe zum Beispiel 8 Bänderanrisse am Knöchel hinter mir (mindestens), vor zwei Monaten habe ich mir die Daumenkuppe fast abgesäbelt (ich sach euch, konzentriert euch bloß beim Messerschärfen) und dann auch noch eine Platzwunde vor einem Monat. Das ist alles viel unangenehmer als die Gynefix legen zu lassen *zustimm*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 00:41 
Fingerwundschreiberin

coffeebean :shock: was hast du denn für Hobbies?! *lach* Konnte dir der Arzt erklären warum du trotz Betäubung Schmerzen hattest?

Ich hatte keine Betäubung. Habe 2 Stunden vorher 2 Buscopan Plus genommen und der Mumu wurde mit Instillagel betäubt. Weh getan hat es trotzallem. Es war ganz genau wie ein stärkerer Mensschmerz, wie ein strakes Ziehen im Unterleib. Der Schmerz kam ganz plötzlich und war genau so schnell wieder weg. Die Ärztin erklärte mir, dass meine Gebärmutter nach hintern geneigt sei und sie aufgerichtet werden muss, daher kamen die stärkeren Schmerzen. Natürlich war ich foh, als es vorbei war. Und es war wirklich schnell vorbei. Vom Gefühl her hat die Einlage nicht länger als ein Paar Minuten gedauert. Als Teenie hatte ich eine sehr schmerzhafte Periode und damals waren die Schmerzen definitiv schlimmer.

excess versuch dich etwas zu entspannen. Je ängstlicher du bist, desto mehr verkrampfst du dich. Und das wird nicht zur Schmerzlinderung beitragen. ;-) Lange nicht jede Frau hat Schmerzen bei der Einlage. Das wird sicher nicht so schlimm werden, wie du es dir ausmalst. *freunde*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 02:09 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
*meld*

Ich hab keine Ahnung, was ich da jetzt anklicken soll. Es tat weh, klar, aber in dem Moment, in dem ich dann dachte "uuaaahh jetzt reicht's aber wirklich" war's auch schon vorbei *nixweiss*

War kurzzeitig wie ein ganz fieser Krampf, aber man übersteht das wirklich gut (und ich bin ein echter Angsthase bei sowas!)

Ich hatte vorher glaub ich zwei Ibuprofen genommen, ob das wirklich was gebracht hat, weiß ich nicht, ich denke, das war dann eher für hinterher ganz gut, hatten ja dann noch ein wenig Heimweg vor uns.

Es ist bei jedem individuell, aber ich denke, die richtig heftigen Fälle sind da wirklich die Ausnahme *knuddel*

(Zahnarzt ist viel viel viel viel schlimmer *zustimm* *rotwerd* )

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 08:43 
Kurven-Entwirrerin

@Kira: Ballsport *rotwerd* auf einem recht hohen Liganiveau und im Ehrgeiz passiert dann sowas leicht. Das mit dem Messer war einfach nur Dummheit, ich habe noch Glück gehabt... Naja die FÄ und die Arzthelferinnen haben mich schon vorgewarnt dass es weh tun wird. Und nicht einmal ein "etwas" davor gesetzt, von daher wusste ich auf was ich mich einlasse *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]