NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erster Einsatz MC :-)
BeitragVerfasst: 30. September 2006 20:34 
Fingerwundschreiberin

So, nu isses soweit:

Nachdem ich (als langjährige Dia-Benutzerin) eine Trockenübung gewagt hatte, als das Päckchen ankam (die erstaunlich gut geklappt hat), wurde es heute Nacht ernst:
Ich mußte gegen halb 4 aufs Klo, bemerkte dabei, daß die Mens losging. Kurze Überlegung, dann der Griff nach dem Beutelchen, heftiges Gezerre, weil das doofe Ding nicht aufging und ich keinerlei Lust hatte, Licht an zu machen.
*teufel*
MC gefaltet, versenkt, ab ins Bett, weiter schlafen.
Ich merkte schon in der Nacht, daß der Stiel mich nerven würde, also hab ich am Morgen, nachdem ich mit fast-Sauerei das Ding herausbekommen habe (war ja nur eine klitzekleine Pfütze drin) den Stiel komplett abgeschnitten. Mußte ja schnell gehen, weil ich hörte, wie mein Töchterchen ankam und ich keine Lust hatte, morgens um halb 7 mit einer zweieinhalbjährigen über Sinn und Zweck eines Mooncups zu diskutieren. Also: Stiel ab, gefaltet und versenkt
:twisted:
Ich war noch so nett, mir eine völlig überflüssige Slipeinlage in die U-Hose zu kleben, um dann den Vormittag mit weißer Hose und viel Laufen und Bewegung zu arbeiten.

Das war soooo cool!!! *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Kein Bändchen, was beim Pieseln naß wird, keine Akrobatik, um das Bändchen vor dem (leider obligatorischen) Durchfall zu schützen, kein Druck vom vollen Tampon, kein "hoffentlich kann ich bald aufs Klo um zu wechseln", nicht die Zeitverschwendung (und Hautbelastung) sowohl vor als auch nach dem Klogang die Hände waschen zu müssen, kein Streß, das der Tampon noch in der Handtasche im Schrank ist, während Frau mit nacktem Hintern hinter verschlossenen Türen hockt...

Hätte ich nicht das in den ersten Stunden obligatorische Bauchziepen gehabt, ich hätte die Mens komplett vergessen!

Als ich den Mooncup heute abend gewechselt hab, gabs leider ein Blutbad: Ich hab den Trick wohl noch nicht so raus, wie ich das Vakuum vernünftig löse. Ich hatte ihn so weit heraus gezogen und gerade gehalten, das der obere Rand am Scheideneingang saß. Da hat es dann plopp gemacht, und ich hatte die Soße über der Hand und am Bein und auf der Klobrille. Das ist sicher noch verbesserungswürdig. :roll:

Also, das wird morgen früh noch einmal probiert :mrgreen:

Mein Fazit: Das Ding geb ich nicht mehr her!!!

Und was mach ich jetzt mit der Jumbopackung Tampons???

Betreff des Beitrags: Re: Erster Einsatz MC :-)
BeitragVerfasst: 30. September 2006 21:00 
NFP-Guru

heike hat geschrieben:
Und was mach ich jetzt mit der Jumbopackung Tampons???

*klick * und *klick * ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 22:18 
Fingerwundschreiberin

Stimmt, da sind gute Ideen dabei :-)

Ich werde sie auf der Arbeit im Bad deponieren, da werden sie dann schon irgendwann mal weniger :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006 18:33 
Fingerwundschreiberin

So, nun der Bericht vom zweiten Tag:

Morgens war es phänomenal, weil ich nach dem Aufwachen erstmal ganz in Ruhe mit meinem fast verhungernden Kind frühstücken konnte, ohne daß ich auslief oder ein "schmieriges Gefühl" hatte.

Das Rausnehmen klappt jetzt auch gut, ohne Sauerei, obwohl der Cup schon ziemlich voll war. Ich brauche die zweite Hand, um das Vakuum zu lösen, nachdem ich den Cup fast komplett herausgezogen habe.

Das ist eh das Alllerbeste am Mooncup, daß ich mich einfach trocken und sauber fühle, keinerlei Geschmiere, auch beim Wechseln kein Nachtropfen, wie ich es vom Stöpsel kenne. Da hatte ich mehrfach am Tag das Bedürfnis, mich zu waschen, das ist mit Cup nicht nötig.

*daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* für das Tässchen!!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]