NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 21:11 
NFP-Guru

mabel hat geschrieben:
Wenn die Haut nicht wäre *zunge*

Schon mal über eine Roacutankur nachgedacht (oder wie das heißt?) wenn es so schlimm ist mit deiner Haut? (soll wohl ein Mörderzeug sein)

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 21:18 
Inventar

Das soll ja das stärkste Geschütz überhaupt gegen Akne sein.Das soll man erst ausprobieren wenn nichts anderes (also innerlich und äusserlich) mehr hilft.Da hab ich dann doch Hemmungen,nachher wird nur alles noch schlimmer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 21:21 
NFP-Guru

Fiel mir gerade nur so ein weil du ja sagst das es so schlimm ist (oder habe ich mir das eingebildet?) Ich *daumendrücken* das es "irgendwie" besser wird.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 21:39 
Inventar

Hast du dir nicht eingebildet,schlimm ist es.Aber so ein Hammerzeug?Ich finde die Diane schon schlimm genug,nachdem ich das hier alles gelesen hab :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 21:44 
NFP-Guru

Das stimmt, allerdings ist das ja Zeitlich begrenzt *nixweiss* im gegensatz zur Diane, aber das scheint sich ja eh erledigt zu haben.

*trösten*

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 22:03 
Inventar

Zeitlich begrenzt stimmt schon,aber was ist wenn ich das wieder absetze.Dann seh ich bestimmt noch schlimmer aus *ärgern* .Vielleicht sollte ich erstmal gar nichts mehr nehmen und Ursachenforschung betreiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 22:09 
NFP-Guru

mabel hat geschrieben:
Zeitlich begrenzt stimmt schon,aber was ist wenn ich das wieder absetze.Dann seh ich bestimmt noch schlimmer aus *ärgern* .Vielleicht sollte ich erstmal gar nichts mehr nehmen und Ursachenforschung betreiben!

Ich dachte das sollte "für länger" wirken, aber Ursachforschung ist wohl wirklichd das beste, (und nen fähigen Hautdoctor).

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 22:13 
Inventar

Mein Hautarzt ist auf jedenfall unfähig und auch noch der einzige in diesen Kaff hier!Werde mich auf die Suche begeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006 11:46 
Hallo Mabel,

wie in einem anderen Thread schon geschrieben hab ich Diane und Roaccutan gleichzeitig eingenommen. Ein halbes Jahr und es war wirklich schlimm. Mir ging es total beschissen!

Aber: Meine Haut wurde besser und am Schluss hatte ich eine richtig schöne Babyhaut. Zwar ist sie seitdem sehr empfindlich und ich bin immer noch sehr blass, aber die Pickel waren weg.
Jetzt hab ich im Mai die Diane abgesetzt, weil ich keine Hormone mehr nehmen wollte und: die Pickel kommen wieder! Zwar noch nicht so schlimm wie es schon mal war, aber es wird jeden Zyklus schlimmer!

Außerdem sind meine Zyklen überhaupt nicht normal sondern extrem verlängert.

Also ich für meinen Teil habe jetzt einen Termin beim Endokrinologen ausgemacht und werde jetzt Ursachenforschung betreiben. Eigentlich mag ich keine Hormone mehr nehmen. Mal sehn was der dazu sagt!

Ich an deiner Stelle würde weder zu einem Hautarzt noch zu einem Gyn gehen. Die haben alle von den komplexen Zusammenhängen keine Ahnung. Würde dir auch einen Endokrinologen vorschlagen!

Viel Glück! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006 13:10 
Kurven-Rätslerin

das mit dem roacuttan ist so eine sache: während der einnahmezeit darf frau auf keinen fall schwanger werden, da dieses medikament ein baby stark schädigen würde. außerdem gibt es mittlerweile auch studien, die belegen, dass es nicht nur für diese zeit schädlich für ein baby ist, sondern auch bis zu zwei jahren nach der einnahme im fall einer schwangerschaft zu schäden kommen kann (wenn nicht sogar noch länger). insofern sollte man sich das ganze gründlich überlegen und auch die familienplanung mit einbeziehen. nicht umsonst bekommt eine "im zeugungsfähigen alter befindliche frau" roacuttan eigentlich immer nur in kombination mit einer pille (oder einer anderen sehr verlässlichen verhütung- je nach der einstellung des arztes halt).

edit: nur zur info: soweit ich von einer bekannten weiß, gibt es auch eine "mildere" form (aber insgesamt wahrscheinlich nicht sehr viel weniger schädlich *hä* ) names "ciscuttan" (ich denke so ähnlich heißt es).

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006 18:09 
Inventar

Wo findet man denn einen Endokrinologen?Haben die ganz normale Praxen, oder sind die eher in Kliniken zu finden *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 21:54 
Endokrinologen haben ganz normale Praxen. Schau mal in den Gelben Seiten nach, da wirst du schon einen finden.
Und sei nicht enttäuscht, wenn das mit dem Termin evtl. etwas länger dauert. Es gibt nicht sehr viele Endokrinologen und dementsprechend viele Patienten haben sie zu betreuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2006 16:57 
Inventar

Hey, Mabel!

Habe im April auch die Juliette (Diane etc.) abgesetzt und wurde prompt nach einem Monat mit wiederkehrender Akne *zunge* "belohnt"!!
Ich wollte die aber unter keinen Umständen wieder nehmen und habe mir in der Apotheke "Benzaknen 5 %" geholt.
Versuch´s doch mal? Nach einem Monat hatte ich KEINEN EINZIGEN Pickel mehr (unter der Pille immer mal zwei drei und vorher ohne Pille... frag nicht :roll: *zunge* ).
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Es wird nur empfohlen, das Mittel nicht im letzten Schwangerschaftsmonat anzuwenden, aber das weiß man dann ja.
Es "schält" die Haut (war bei mir aber nur am Anfang so) und befreit dadurch die verstopften Poren.
Hat wirklich toll geklappt bei mir. Ich kann es auch mal zwei Tage weglassen und bekomme keine Pickel.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2006 11:23 
Inventar

Danke für den Tip.
Werde ich mir gleich nächste Woche mal besorgen.Und das ist frei verkäuflich?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]