NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 366, 367, 368, 369, 370, 371, 372 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. April 2011 21:32 
neu hier

Demeter hat geschrieben:
Also ich bin recht kurz/flach gebaut, sodass ich meinen Cup gar nicht fern halten könnte.
(Außer in der fruchtbaren Zeit :roll: .) Ich kann mir auch schwer vorstellen, wie der sonst dicht halten soll *hä*
Kommst du denn während der Mens problemlos an den MuMu ran?
Wenn ja, lässt sich der Kontakt wohl nicht vermeiden...

Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht ganz sicher ob das, was ich spüre, der Muttermund ist. :oops: Ich weiß nur dass ich die Berührung dort nicht mag und das hat mich bisher auch abgeschreckt die Stelle regelmäßig zu betasten um herauszufinden ob es sich verschiebt oder so. Damit hab ich keine Erfahrung, und ich kam hauptsächlich durch das Thema Cups hier ins Forum. *kopfkratz*

Jedenfalls ist es bei mir so, dass er, wenn er's denn ist, seitlich sitzt und es danach noch weitergeht, also man kommt dran vorbei. Ich komme da zu jeder Zeit dran, mit oder ohne Mens. Und so, wie der liegt, könnte er gar nicht gerade in den Cup hineinragen. :oops:

BeitragVerfasst: 29. April 2011 22:59 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2011
@ kali: Der Mumu ragt nicht immer gerade nach unten. ;) Das hat es bei mir ja so schwer gemacht, meinen Cup so zu platzieren, daß er dicht ist. Und wie stark der Mumu sich nach unten senkt ist auch bei jeder verschieden, ebenso wie empfindlich er ist. Du kannst ja versuchen, den Cup näher am Scheideneingang zu tragen, machen hier ja einige. Aber bei mir z.B rutscht er von alleine hoch.

BeitragVerfasst: 30. April 2011 07:56 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich z.B hab keine Ahnung ob der Cup direkt am MuMu sitzt *kopfkratz*

Eingesetzt wird er bei mir jedenfalls nicht so weit hinten, aber was er dann macht, das weiß wohl nur der Cup und der MuMu .

BeitragVerfasst: 30. April 2011 09:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2010
@ Vespertilia und Fuego

Danke für die aufmunternden Worte!

Mal abwarten wies wird...

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

BeitragVerfasst: 30. April 2011 09:35 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Watergirl,

zum Rausnehmen drück am besten mit Daumen und Zeigefinger den Cup leicht zusammen, dann macht es kurz pfff, und dann geht es leichter.

Zum Einführen kann ich dir auch noch einen Tip geben: Wenn du merkst, dass er nicht aufploppt (er ist dann nicht rund, wenn du mit dem Finger drumherum fährst und lässt sich nicht gut drehen), zieh ihn nochmal ein bisschen raus, nicht vollständig, aber meistens machts dann auch nochmal pfff, er ploppt auf und du kannst ihn einfach wieder richtig reinschieben. Klappt zumindest bei mir so.
Oder du probierst es mit zusammendrücken, das geht auch oft.

Zur Blutspur:

Ich tu immer erst Klopapier rein, dann leer ich den Cup. Ins Waschbecken wollt ich ihn nicht kippen, weil ich da die Vorstellung habe, dass sich da die Klumpen in dieser Senke vom Abflussrohr sammeln (Siphon hieß das, oder?), irgendwann das Wasser nicht mehr abfließt und dann muss mans aufschrauben und... bähhhh... *erschrecken*

BeitragVerfasst: 30. April 2011 10:49 
neu hier

Fuego hat geschrieben:
Ich z.B hab keine Ahnung ob der Cup direkt am MuMu sitzt *kopfkratz*

Eingesetzt wird er bei mir jedenfalls nicht so weit hinten, aber was er dann macht, das weiß wohl nur der Cup und der MuMu .

Ja, es heißt ja auch, dass man das nicht unbedingt muss *kopfkratz* Ich denke nicht dass es bei jeder Frau nötig ist damit alles dicht ist. Ich werde das wohl auch so machen wie du und solange ich dann nicht unangenehm zu spüren bekomme, wenn er mit dem Mumu in Kontakt kommt, soll es mir egal sein. :mrgreen: Das mit dem unangenehmen Gefühl ist bei mir auch eine ziemliche Kopfsache, glaub ich...

BeitragVerfasst: 30. April 2011 14:25 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Aoi hat geschrieben:
Ich tu immer erst Klopapier rein, dann leer ich den Cup. Ins Waschbecken wollt ich ihn nicht kippen, weil ich da die Vorstellung habe, dass sich da die Klumpen in dieser Senke vom Abflussrohr sammeln (Siphon hieß das, oder?), irgendwann das Wasser nicht mehr abfließt und dann muss mans aufschrauben und... bähhhh... *erschrecken*

Wenn da schon viel Haare und Co drin versammelt sind, dann passiert das tatsächlich. Nicht sooo schön... (aber gibt auch so ne Art Pümpel fürs Waschbecken...)....

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 09:42 
hat sich gut eingelebt

mädels,

dass ding ist sowas von kasse. nachdem meine temp gesunken (leider *beten* ) und wir gestern nach celle wollten. habe ich mich kurzerhand ausgerüstet *durchdreh* und eine weiße hose angezogen. ich wußte ja nicht ob sie wirklich kommt, aber am abend als wir noch schnell einkaufen waren ging es dann los... und es war so klasse, ich habe sie den ganzen tag nicht gespührt, angenehm wie immer *applaus*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 14:15 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Hab schon die erste Nacht hinter mir, hab gestern abend leichte SB gehabt und dann schon mal die Meluna rein, hab sie heute morgen nach dem Messen geleert, da war sie halb voll. Und sie hat dicht gehalten! *daumenhoch* Gut, ich hab jetzt nicht wild rumgeturnt im Bett ;-) , aber trotzdem. Und das raus und wieder reintun klappt auch besser als gedacht! *applaus* Ich zieh sie einfach an der Kugel (die echt eine gute Entscheidung war *zustimm* ) ein Stück runter, bis ich sie unten zusammendrücken kann und dann geht sie leicht raus. Geht zwar alles in allem noch nicht so schnell wie nen Tampon wechseln ;-) , aber für den Anfang bin ich schon mal zufrieden mit mir.
So, mal sehen, wie oft ich sie insgesamt wechseln muss tagsüber. Spürt ihr, wenn euer Cup voll ist oder geht ihr nach Erfahrungswerten?

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 19:17 
Fingerwundschreiberin

Bin jetzt wohl in der 6. Mens mit Tasse und mittlerweile geht rein schneller als bei nem Tampon - raus ist ungefähr gleich fix. Hab halt vorm Einführen die Plaste um den Tampon nur mit Mühe geöffnet bekommen und hatte danach immer blutige Finger... bääää *zunge* ... das spare ich mir heute. Mittlerweile ist die Bewegung (Falten, mich vorbereiten, Einführen,Zurechtrücken) so in Fleisch und Blut (höhö o.0) übergangen,dass ich des Öfteren nach dem Klogang nochmal zurück ins Bad gehe, um zu gucken, ob die Tasse wirklich wieder drin ist... 8-)

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 19:36 
Kurven-Entwirrerin

*lach* , Das klingt ja vielversprechend! ;-)
Nochmal meine Frage von oben: Spürst du, wenn der Cup voll ist? (Im Beiblatt zu meiner Meluna stand so was. *kopfkratz* )

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 19:39 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Also ich "spür" das nicht...man siehts oder merkt es aber wenns ins Höschen läuft :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 19:45 
Kurven-Entwirrerin

juelle hat geschrieben:
Also ich "spür" das nicht...man siehts oder merkt es aber wenns ins Höschen läuft :mrgreen:

Das dachte ich mir! *lach*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 20:23 
Fingerwundschreiberin

Manchmal spür ich das schon... schwabbt dann auch mehr... :mrgreen: (Seegang ... :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 00:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
Ich spür es meist, wenn die Tasse so langsam undicht wird. Teilweise müsste ich dann aber augenblicklich und mit zusammengekniffenen Beinen ( ;-) ) die Toilette aufsuchen. Ohne Backup-Binde wäre mir das zu unsicher/stressig...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 366, 367, 368, 369, 370, 371, 372 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]