NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 12:19 
Inventar

Ich wollte noch mal kurz an meine Frage erinnern, ob man Absätze bei den Bemerkungen einfügen bzw. eine neue Zeile beginnen kann.
Kann man das irgendwie hinbekommen? Oder geht das schon, und nur ich kapier's nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 13:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Die bekommst du wenn du <br> einfügst. Dann beginnt eine neue Zeile.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 13:07 
Inventar

Klappt, prima, danke! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 13:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Bitte schön. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006 08:11 
Hochlagenjunkie

Ich hab auch ein Problem. Und zwar wenn ich Anzahl bisheriger Zyklen eingebe, macht er wenn ich "15 und mehr" eingebe, immer auf 0 *nixweiss*
Mache ich auf 14 bisherige Zyklen, bleibt es so. *hä*

Ich hätte ahlt auch gern diese Anzeige mit am Zyklusanfang grün und so :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006 17:13 
Fingerwundschreiberin

Updates

Lilia: Die Daten wurden korrekt gespeichert, aber falsch ausgegeben. Problem ist behoben. Grün am Anfang kriegst du erst im nächsten Zyklus, weil myNFP ja nicht weiß, ob der Vorgängerzyklus wirklich ausgewertet wurde.

- Das Problem, dass freigegebene Zeiträume am Zyklusanfang auch rückwirkend verkürzt wurden, ist behoben. D. h. die Minus-8-Regel wird erst ab dem 12/15 Zyklus angewendet (bzw. wenn irgendwann die 1.hM vor dem 12. Tag war, ab dann) und nicht vorher schon. Das trägt wesentlich zur Übersicht bei.
Achtung: Ich habe auf der Seite noch nicht darauf hingewiesen und werde das noch nachtragen bzw. etwas erleichtern: Wenn ihr sagen wir mal im 8. Zyklus seid und dieser 8. Zyklus euer erster bei myNFP eingetragener Zyklus ist und dieser aber die Zyklusnummer 1 (statt 8) hat, dann wird in diesem Fall nicht berücksichtigt, dass ihr bereits in eurem Profil "Vergangene Zyklen: 7" angegeben habt. Das wird dann in den nächsten Tagen auch noch etwas angepasst.
Die Überprüfung, ob ein Zyklus nun am Anfang nach der 5-Tage-Regel oder nach der Minus-8-Regel ausgewertet wird, hängt also von seiner Zyklusnummer ab :)

- Kleiner Darstellungsfehler, wenn der erste Wert einer Zykluskurve ausgeklammert wurde, wurde behoben.

Hoffe, dass nichts funktionierendes kaputt gegangen ist, aber ich denke nicht. Morgen gibt es hoffentlich wieder etwas mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 08:49 
NFP-Gräfin

Hallo Christian,
hab jetzt ein Problem, das nicht wirklich was mit meiner Kurve an sich zu tun hat.
Hab bisher immer mit Hilfe von html-Codes Teile in der Bemerkung Fett geschrieben. Ging immer, nur jetzt an Tag 24 nimmt er da nichts mehr????
An was kann das denn liegen??

Ansonsten, nochmal vielen vielen Dank für Deine Mühe. Das Programm ist echt ToP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 09:07 
Fingerwundschreiberin

Daran, dass ich es deaktiviert habe. Ich kann bestimmte HTML-Tags gerne zulassen, wenn das erwünscht ist. Prinzipiell möchte ich es aber deaktiviert haben, weil man sonst mit </div> beispielsweise das gesamte Design (für seine Kurve) kaputtmachen kann oder noch ganz andere Dinge anstellen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 09:09 
Inventar

Mir ist eine Sache aufgefallen:

Heute wollte ich mehrere mögliche Störfaktoren notieren, nämlich Alkohol, spätes Zubettgehen und gestörter Schlaf (von Alptraum aufgewacht). Man kann also nicht direkt sagen, welcher der "Hauptstörfaktor" gewesen wäre. Gerade das "Zusammenspiel" hätte die Störung ja erst hervorrufen können.

Tatsächlich erscheint der heutige Wert zwar nicht gestört, aber ich habe mich dennoch gefragt, wie ich mehrere Störfaktoren angeben kann (außer in den Bemerkungen). Oftmals treten z.B. die Störfaktoren Alkohol und wenig Schlaf ja gemeinsam auf. Per Drop-Down-Menü geht immer nur einer, oder? Könnte man das auch mit Häkchen machen?

Vielen Dank schon mal, Christian, dass du dir so viel Mühe gibst und dir "für uns" so viel Arbeit machst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 09:51 
NFP-Gräfin

myNFP.net hat geschrieben:
Daran, dass ich es deaktiviert habe. Ich kann bestimmte HTML-Tags gerne zulassen, wenn das erwünscht ist. Prinzipiell möchte ich es aber deaktiviert haben, weil man sonst mit </div> beispielsweise das gesamte Design (für seine Kurve) kaputtmachen kann oder noch ganz andere Dinge anstellen kann.

mir würde es reichen, wenn ich weiter fett schreiben darf. Wär halt für die Übersicht prima. Mehr will ich gar nicht. ;-)
Also wäre nett, wenn Du nur das und Zeilenumbruch wieder frei schalten könntest.
Vielen Dank schon mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 10:24 
nicht mehr ganz so neu

ich hatte auch noch einen vorschlag/eine bitte.
dass temperatur und zeit vom vortag übernommen werden finde ich total toll, allerdings sieht man, gerade wenn man morgens einträgt wo man außer temperatur im allgemeinen noch nichts einzutragen hat dann schlecht ob man jetzt schon richtig eingetragen hat oder am richtigen tag ist, da ja immer schon ein temperaturwert und eine zeit eingetragen ist. versteht ihr was ich meine? *hä* vielleicht bin ich in der früh auch nur noch zu verpennt, aber ich hab mich da schon mehrfach vertan... vielleicht könnte man den heutigen tag in dem kleinen übersichtskalender links auch noch andersfarbig hervorheben? wenn man draufklickt und er ist rot machts ja nichts, wenn keine andere farbe mehr zu sehen ist. dann weiß man ja ebenfalls, dass man am richtign tag ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 16:37 
Fingerwundschreiberin

Sabi: Ja, wird eingebaut.

Nini: Da es für die Auswertung sowieso keine Rolle spielt, kannst du dir einfach einen Hauptstörfaktor aussuchen. Dann wird das Symbol ja angezeigt. In den Kommentaren kannst du dann weitere Störfaktoren hinzufügen. Natürlich gehen einige der Störfaktoren Hand in Hand miteinander, aber es kommt ja letztendlich nur darauf an in der Übersicht schnell zu sehen, dass überhaupt irgendwas gestört haben könnte. Der Übersicht halber (und auch wegen dem technischen Aufwand) werde ich keine Auswahl für mehrere Störfaktoren realisieren. Ich werde aber noch "Mehrere Störungen" als Auswahl hinzufügen, damit man so auch das vermutete Zusammenspiel besser erkennt und dann auch die Notiz zu diesem Tag durchliest, anstatt nur den Störfaktor selbst.

twice: Ich werde mir das nochmal angucken. Aber nur so als Tipp: In der Überschrift steht entweder "Neuen Zyklustag eintragen" oder "Vorhandenen Zyklustag editieren". Wenn man da drauf achtet, kann man nicht viel falsch machen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 18:14 
Inventar

myNFP.net hat geschrieben:
Ich werde aber noch "Mehrere Störungen" als Auswahl hinzufügen, damit man so auch das vermutete Zusammenspiel besser erkennt und dann auch die Notiz zu diesem Tag durchliest, anstatt nur den Störfaktor selbst.

Hey, das ist eine super Idee! Danke!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 18:19 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@Christian: Ich habe eben meinem Freund das Programm vorgeführt und er ist so begeistert, dass er meinte: Da muss mal männliches Lob her! ;-)
Also: eine Portion männliches Lob an dich von ihm! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 18:23 
NFP-Guru

Mal eine ganz dreiste Frage, wenn bald die Druckfunktion funktioniert, wie wird das dann aussehen? So wie bei Wuki mit den "Links" am Ende der Seite, oder nur die Kurve und der Text, oder sogar "trennbar" wie bei FF?

Gruß
Schaf

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]