NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Hochlage...
BeitragVerfasst: 22. Februar 2005 12:24 
alte Häsin

Seilchen hat geschrieben:
Hallo Mädels!

Mein Zyklus war ja dieses Monat nicht ganz so eindeutig für mich, wie meine letzten, durch Verkühlung und Pilzinfektion.

Aber so wie es aussieht bin ich jetzt doch schon recht lange in der Hochlage und ich hatte bis jetzt immer nur so um die 13 Tage Hochlage... sieht meine Kurve für euch nach schwanger aus oder denkt ihr, daß sich durch die Verkühlung die Mens noch ein bißchen Zeit lässt...

Normalerweise sagt man ja, daß man ab 18-tägiger Hochlage einen Schwangerschaftstest machen sollte, das wäre bei mir ja dann eigentlich am Mittwoch so weit, wenn ich das richtig beurteile.

Was meint ihr? Ich hab zwar heute so ein Ziehen im Unterlaib, aber irgendwie fühlt es sich nicht so richtig Mens-mäßig an, wie sonst...

Würde mich über eure Meinungen freuen! Danke!

Schönen Tag noch

*freunde* Seilchen

Hi Seilchen!
Ich sehe den Eisprung auch eher um den 19. ZT herum und dann wärst Du ja erst an Hochlagentag 12!
Die drei Werte am 14., 15. und 16. waren ja auch irgendwie nicht in Ordnung, sonst hätte FF die ja nicht mit weißem Kreis eingetragen! Hast Du da später gemessen?
Wenn Du Dir früher frei gegeben hast, dann könnte es schief gegangen sein! Der Mittelschmerz kann auch vom Druck des reifenden Follikel kommen, nicht vom Eisprung selbst!
Ich drück die Daumen, daß es nicht schief gegangen ist!
VIele Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2005 12:39 
NFP-Prinzessin

hm die Werte 14., 15. und 16. müßten eigentlich schon in Ordnung sein, ich hab zwar etwas später gemessen als normal, aber nicht wirklich viel später (normalerweise macht mir das nie etwas!) und zwar statt um 6:15 um 6:50, 7:15 und 7:00... als wie gesagt, normalerweise hat bei mir so ein kurzer Unterschied noch nie etwas ausgemacht!

Und wenn Du sagst, der Mittelschmerz kann auch vom reifenden Follikel kommen, meinst Du dann ein paar Tage vor dem ES oder? Wieviel Tage vorher maximal? Gibts da eine Regel?

Danke Gwyn... na ich lasse mich überraschen!

;-)

Momentan habe ich auch (seit ca. 1 Woche immer so...) immer so Bauchziehen, aber ich weiß nicht, ob das Vorboten für die Mens sind... kann das auch noch was anderes sein?

Danke für Deine Hilfe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2005 15:35 
alte Häsin

Bei mir ist es ca. 2-3 Tage vor dem Schleimhöhepunkt so, daß ich den Follikel spüre und extrem druckempfindlich an der Stelle bin! Der Follikel ist ja reif ca. 3 cm groß! Das kommt mir schon recht groß vor für die kleinen Eierstöcke und würde die Druckempfindlichkeit erklären. Es ist ja nach wie vor nicht geklärt, ob der Mittelschmerz durch diesen Druck kommt oder durch Reizung des Bauchfells nach dem Eisprung durch das Fruchtwassser aus dem Follikel.
Ich spüre manchmal beides! Aber nicht jeden Zyklus. Der Schmerz nach dem Eisprung erinnert dann eher an ein Brennen, nicht dieses Drücken. Einmal war ich schon kurz davor zum Arzt zu gehen, weil ich überzeugt war, Blinddarmentzündung zu haben, erst dann ist mir eingefallen, daß ich gerade an dem Tag meinen besten Schleim hatte.

Du hörst Dich so an, als ob eine Schwangerschaft nicht so tragisch wäre,hm? Hab bei Dir ja noch nix von Kinderwunsch gelesen!

Egal wie es ausgeht, es soll in Deinem Interesse sein!
viele Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2005 15:43 
NFP-Prinzessin

hm naja mal sehen...

nein tragisch wäre es nicht, wir würden uns wahrscheinlich sogar freuen, auch wenn es jetzt gerade nicht geplant ist, ein Baby zu bekommen, aber gerade weil es nicht tragisch wäre, bin ich auch ein bißchen lockerer, was Verhütung betrifft (also am Anfang manchmal ca. 7 Tage frei und wenn ich denke, daß schon die 3. höhere Messung ist, dann auch sofort frei...), dieses Risiko gehen wir bewußt ein.

Ich weiß nicht, ob ich schwanger sein möchte im Moment, ich kann es wirklich so gar nicht sagen... ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß ich es bin, aber wir werden ja sehen.

Den richtigen Zeitpunkt wird es ja sowieso nie geben und wenn ich es jetzt wäre, dann wäre es jetzt eben der richtige Zeitpunkt...

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2005 10:37 
NFP-Prinzessin

Guten Morgen ihr Lieben!

Könnt ihr bitte noch mal einen Blick auf meine Kurve werfen. Denkt ihr, daß ich schwanger bin? Sieht ja im Moment noch nicht wirklich nach Temperaturabfall aus, oder?

Ich hab zwar seit über einer Woche immer so ein bißchen Bauchziehen, aber sonst keinerlei Anzeichen für eine Mens. :oops:

Mein Muttermund ist hart und recht weit unten und geschlossen würde ich sagen und Schleim habe ich seit 2 Tagen wieder vermehrt, heute war er eher klar, gestern eher cremig...

Ansonsten bin ich noch immer erkältet, nicht richtig krank, aber auch nicht richtig gesund... :roll:

Ich habe sehr viel Durst im Moment, aber das führe ich auf meine Erkältung (Schnupfen, Halsschmerzen) zurück.

Was meint ihr?

Bin für jede Anmerkung dankbar! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2005 10:59 
Fingerwundschreiberin

Huhu Seilchen,
also ich würde in den nächsten Tagen mal testen. Eine Freundin von mir beschrieb das Gefühl, wie sie gemerkt hat, dass sie zum zweiten Mal schwanger ist so: "Das ist ganz komisch, man denkt die ganze Zeit man bekommt seine Tage". Ich habe zwar selber noch keine Erfahrungen damit, aber das würde ja vielleicht auch passen. Wie lang ist Deine Hochlage denn normalerweise? Vielleicht verschiebt sich auch die Mens wegen der Aufregung (Hoffnung)?
*daumendrücken* für das, was Du Dir wünschst!
Ganz liebe Grüße *freunde*
Liberty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2005 11:01 
NFP-Königin

Hallo Seilchen

Ich würde einfach sagen:

Schwangerschaft nicht auszuschließen ;-) :mrgreen:

allerdings mußt du dich schon noch ein kleines bischen gedulden ;-) um es genau herausfinden zu können..

*daumendrücken* viel Glück die nächsten Tage und halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden....

LG Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2005 11:07 
NFP-Prinzessin

ja das mach ich auf jeden Fall... *zustimm*

und im Moment hoff ich (glaub ich...) noch eher nicht schwanger zu sein *beten*

Aber naja mal sehen! Wann würdet ihr denn testen?

@Liberty: hm das klingt ja so wie bei mir, ich denke auch jeden morgen, daß die Mens jetzt kommt, weil ich so Bauchziehen habe... aber dann ist sie doch nicht da und die Tempi wieder hoch....

Mein Hochlagen dauern normalerweise immer maximal 15 Tage (zwischen 12 und 15 Tage waren es bis jetzt immer!) aber da ich diesen Zyklus gar nicht so 100% sagen kann, wann der ES war und ab wann ich den Temperaturanstieg werten soll, kann ich für mich auch gar nicht 100%ig sagen, am wievielten Hochlagentag ich gerade bin... was würdet ihr sagen??

Danke, daß ihr für mich da seid! *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2005 11:12 
Fingerwundschreiberin

Also ich würde WuKi vertrauen (einfach weil so noch ein paar Tage dazukommen) und das WE mit einem Test am Samstag beginnen ;-) . Dann wären da die 18 Tage "erfüllt" und bei FF sowieso!
Liebe Grüße und halte uns auf dem Laufenden!

Liberty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2005 11:17 
NFP-Prinzessin

ja mach ich, danke! Ist es eigentlich egal um welche Uhrzeit man testet oder sollte das auch der Morgenurin sein? :oops: Habe noch nie einen Schwangerschaftstest gemacht....

Und gibts irgendeinen sehr guten? Clearblue oder so sagt ihr immer, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2005 11:26 
Kurven-Rätslerin

hi seilchen,

ich würde auch am samstag testen, mit morgenurin. auch wenn es heißt, dass das nicht unbedingt nötig wäre, ich für mich würds so machen, weil es doch am aussagekräftigsten ist (nicht, dass man sich danach wieder nicht sicher sein kann etc.). ich würde mir einen aus der apotheke holen (clearblue denke ich ist wirklich ganz gut).
da diese kurve wie du schon sagst, nicht ganz so eindeutig ist (ES usw.) würde ich eine schwangerschaft auch nicht ausschließen, allerdings kanns aber auch sein, dass die hochlage diesmal einfach länger ist (ich gehe nach wunschkinder, denn nach FF schauts ja wieder anders aus). was hat denn dein sophia zu all dem gesagt??? (sagt der überhaupt was?)

ich wünsch dir nur das beste *freunde*

glg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2005 11:31 
NFP-Prinzessin

hihi...Sophia sagt gar nichts dazu und gibt mir nach wie vor nicht frei... ich hatte am Anfang meines Zyklus 10 Tage frei und seitdem gar nicht mehr, er hat wohl keinen ES erkannt und mir deshalb zur Sicherheit nicht freigegeben...

Aber schwanger zeigt er mir nicht an!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2005 11:45 
NFP-Prinzessin

ich glaube den Clearblue Test gibts in Österreich gar nicht...

*teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2005 12:09 
nicht mehr ganz so neu

Hoi Seilchen

Als NFP-Anfängerin schau ich mir gerne die Zyklen an, um mich im Auswerten zu üben. Habe festgestellt, dass man den Online Kurven sehr oft leichtfertig vertraut wenn die roten Striche oder grünen Balken erscheinen. Bei Deiner Kurve sieht die von WUKI ganz anders aus als die von FF. Bei WUKI hast Du am ZT5,6,7,8 jeweils 36.5 eingetragen, bei FF varieren die Werte für die gleichen Tage von 36.55-36.45 !!! Das ist doch ein rechter Unterschied vor allem bei einem langsamen Temperaturanstieg. Wenn Du bei WUKI rundest sollte zumindest 36.55 und 36.45 nicht die gleichen Werte ergeben.

Lange Rede kurzer Sinn, in meinen "Anfängeraugen" würde ich (basiernd auf den Werten in der FF Kurve) laut NFP Regeln die 1.HM am 20ZT sehen (mit Ausnahmeregel, 4 höhere Werte da 3. Wert nicht 0.2 höher) somit wärst Du erst am 14. Hochlagentag und es wäre kein Grund zur Panik.

Lg moeneli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2005 12:11 
neu hier

Hallo Seilchen,

hab grade mal gegoogelt und es scheint den Clearblue bei Euch auch zu geben. Hab es in einem österreichischen Schwangerschaftsforum gelesen, dass dort jemand auf Clearblue schwört und sie ihn aus der Apotheke hat...

Ich drücke Dir jedenfalls auch die Daumen, dass es so ausgeht, wie Du es Dir wünschst *daumendrücken*

Lieben Gruss, marie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]