NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 363, 364, 365, 366, 367, 368, 369 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. April 2011 13:32 
hat sich gut eingelebt

_stina_ hat geschrieben:
also ich bin heute am zweiten mens tag und hab bisher die lunette (größe 1) nur einmal zur hälfte gefüllt. jetzt trag ich sie garnichtmehr, weil ich nachmittags meistens nicht mense.
Gestern war sie gut 2 mal voll.

und sie stinkt, schon nach dem ersten mal leeren krieg ich den geruch nichtmehr weg *zunge*
muss aber dazu sagen, dass ich nie frisches blut mense sondern immer fast schwarz und nicht unbedingt angenehm riechend. aber das das ding den geruch so schnell annimmt?
der geruch ist echt widerlich. hab die tasse jetzt schon sehr heiß gewaschen und auch mit seife, aber ich krieg den geruch nicht weg :(

das echt unangenehm, dabei heißt es doch, dass material sei neutral und nimmt den geruch nicht auf. mach dich doch mal bei dem hersteller schlau. das blut ist ja nie ne blumenwiese, aber sowas lese ich zum ersten mal...

BeitragVerfasst: 26. April 2011 13:34 
neu hier

Schau mal hier http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=17031&postdays=0&postorder=asc&highlight=cup+geruch&start=0.

Also meine richt noch nach neu...
(Find ich aber auch komisch, die sollten doch durftneutral sein.)

BeitragVerfasst: 26. April 2011 14:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2010
ich werde mal in dem stinke-cup-tread nachfragen. es riecht nicht nach blut, sondern wirklich eklig wie fast verwest (sorry für die beschreibung).
Das OBs müffeln war mir ja bekannt, aber das mein Blut allein auch so stinkt find ich eklig. Vielleicht stimmt auch mit meinem Blut was nicht. wie gesagt, es ist sehr dunkel, schon fast schwarz...

BeitragVerfasst: 26. April 2011 14:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2010
sorry, doppel post

BeitragVerfasst: 26. April 2011 14:35 
neu hier

So hab sie jetzt wieder rausgeholt, weil ich pullern musste.
Hab mir dann gedacht, hol ich sie mal mit voller Blase raus und siehe da: war kein Problem.
Hab dann mal spaßeshalber dran geschnüffelt (wohl gemerkt nur mit S-Schleim drin) und fand es irgendwie unangenehm.
Irgendwie verfälscht. Sonst riecht das nicht so... :-(
Da bin ich ja mal gespannt, wie es wird, wenn ich dann mense...

BeitragVerfasst: 26. April 2011 18:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Hrhr. Hab wieder eine Frau angefixt...

Meine Exfreundin war übers Wochenende zu Besuch: "Uh... ich hab Unterleibsschmerzen.Glaub, ich krieg meine Tage."
Ich meine Chance gewittert und mein schönstes Teleshopping-Lächeln aufgesetzt :mrgreen: ...
"Entweder kann ich dir die Reste meiner Tamponsammlung vermachen oder du kannst meine Tasse testen..."
Natürlich wollte sie die Tasse testen - im ersten Versuch war sie an Ort und Stelle (na sie kennt sich ja auch aus mit der weiblichen Anatomie... ;-) )... Gerade erreichte mich die Mail, dass eine grüne Meluna L mit Kugel zu ihr unterwegs sei. *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 26. April 2011 20:34 
neu hier

Ich habe in einem französischen Menstassen-Forum noch etwas interessantes gefunden und hab mir gedacht ich schreib das einfach mal hier rein, vieleicht hilft es ja jemandem. Es kann allerdings sein dass das irgendwo im Forum schonmal erklärt wurde, in dem Fall sorry für die Wiederholung...

Also es handelt sich um einen Trick mit dem scheinbar in dem französischen Forum viele Frauen es geschafft haben ihre zuvor undichte Menstasse dicht zu kriegen. Das ganze heisst Marisette-Technik oder -Methode, Marisette ist nämlich der Name der Userin die diesen Trick "erfunden hat" :mrgreen: . Das ganze geht so:

Nachdem man die Menstasse eingeführt, aufploppen lassen und richtig platziert hat, muss man sie nochmal oberhalb der Griffrillen, also am bauchigen Teil, etwas zusammenpressen und gleichzeitig die Tasse mit der Schiedenmuskulatur nach oben "saugen". Es sollte ein pups-Geräusch geben ;-) . Das ganze dient dazu überschüssige Luft rauszusaugen und einen besseren Unterdruck zu erreichen. Man darf allerdings nicht zu fest "saugen", die Tasse muss nachher immer noch gut "aufgeploppt" sein und darf nicht plattgesaugt sein, also nochmal kontrollieren.

Vieleicht möchte das ja jemand ausprobieren, ich hab mir gedacht ich schreib das hier einfach mal weil es scheinbar wirklich vielen Französinnen geholfen hat *sonne* .

BeitragVerfasst: 26. April 2011 20:36 
Ersthelferin a.D.

Klingt cool! Muss ich mal testen :) (wobei sich meine Tasse oft genug von selbst sehr fest saugt, manchmal sogar zu dolle)

BeitragVerfasst: 27. April 2011 07:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Das klingt ja interessant. Ich glaub, das werd ich selbst ausprobieren, obwohl ich keine Dichtigkeitsprobleme habe. :mrgreen:

Ich glaube aber fast, dass ich etwas Ähnliches mache, wenn ich die Tasse über den MuMu stülpe, wenn sie vorher daneben gelegen hat. Allerdings ohne Pups-Geräusch. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. April 2011 08:58 
neu hier

...fragt sich bloß, wie man dieses mit-der-Scheidenmuskulatur-nach-oben-"saugen" realisieren soll. *hä*
Halt ausprobieren, oder? *zustimm*

BeitragVerfasst: 27. April 2011 09:25 
Hochlagenjunkie

haha XD pups geräusch.
das hab ich manchmal unbewusst gemacht, also nicht das pupsgeräusch *lachen* sondern das ansaugen. wenn der cup nicht komplett aufploppt hab ich den cup bisher immer so gelassen, wenn ich ihn rausgeholt hab war er trotzdem immer aufgeploppt. kA worans liegt.

zu den neulingen die nur unter anstrengungen den cup rauskriegen: so gings mir die ersten zwei menstruationen auch. das allererste mal hab ich 10 minuten gebraucht und mich dann erstmal zum entspannen auf die couch setzen müssen, weil ich mich auch leicht verkrampft hab und so weit nach vorne gebeugt hab *lach*

zum thema ansaugproblem: mein muttermund ist hin und wieder während der mens wahnsinnig empfindlich und schmerzhaft. das ist er aber auch ohne cup und mit tampon. :/

Hochlagenjunkie

haha XD pups geräusch.
das hab ich manchmal unbewusst gemacht, also nicht das pupsgeräusch *lachen* sondern das ansaugen. wenn der cup nicht komplett aufploppt hab ich den cup bisher immer so gelassen, wenn ich ihn rausgeholt hab war er trotzdem immer aufgeploppt. kA worans liegt.

zu den neulingen die nur unter anstrengungen den cup rauskriegen: so gings mir die ersten zwei menstruationen auch. das allererste mal hab ich 10 minuten gebraucht und mich dann erstmal zum entspannen auf die couch setzen müssen, weil ich mich auch leicht verkrampft hab und so weit nach vorne gebeugt hab *lach*

zum thema ansaugproblem: mein muttermund ist hin und wieder während der mens wahnsinnig empfindlich und schmerzhaft. das ist er aber auch ohne cup und mit tampon. :/

Hochlagenjunkie

haha XD pups geräusch.

BeitragVerfasst: 27. April 2011 10:32 
neu hier

So, Mens ist da und MuMu hat 'n Hütchen (auf)*.
Hat nach der gestrigen Generalprobe gut geklappt. *sonne*

Mal schauen, ob alles dicht ist. Angesaugt hab ich irgendwie nichts...

*Also wenn ich mich Kopf stellen würde...

BeitragVerfasst: 27. April 2011 11:12 
neu hier

Seit kurzem bin ich Besitzerin eines Mooncups und gestern habe ich ihn auch zum ersten Mal ausprobiert..und ich muss sagen, ich hätte mir das vieeel einfacher vorgestellt. :shock:
Erst mal hab ich natürlich ewig gebraucht, ihn reinzubekommen und auf welcher Höhe er nun sitzen soll, ist mir auch nicht ganz klar. Auf dem Bild in der Anleitung ist ganz schön tief eingezeichnet, aber da würde ich ihn wohl die ganze Zeit unangenehm spüren.
Naja, schlussendlich ist er dann eh von selber relativ hoch gerutscht und dann kam erst das richtige Problem - den Cup wieder rauszukriegen. ;-) Ich bin eigentlich normalerweise nicht sehr schmerzempfindlich, aber teilweise hat das echt schon weh getan.
In der Anleitung steht ja, man soll ihn zuerst am Stiel runterziehen und dann den Unterdruck lösen. Ich konnte ihn aber überhaupt nicht runterziehen, das war extrem unangenehm, so festgesaugt hat der Cup sich scheinbar.
Ich hab ihn dann nach ca. einer halben Stunde herumgewühle nur so herausbekommen, dass ich ihn komplett zusammengequetscht habe, versucht hab, die Muskulatur ganz zu entspannen und dann immer wieder dran gezogen habe (ging nicht auf einmal, weil aua :-( )
Ich werde jetzt wohl mal die 366 Seiten Anfängerinnen Thread lesen. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 363, 364, 365, 366, 367, 368, 369 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]