NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 20. April 2011 10:10 
Kurven-Rätslerin

Ich habe fürs legen und Nachkontrolle 390chf (300€) gezahlt hier in der Schweiz und mein Freund hat sich zur Hälfte dran beteiligt, planen aber auch noch LANGE zusammen zu bleiben und rechnen nicht damit, dass wir uns trennen, bevor die Kette rauskommt, ausser wir planen ein Kind ;)

BeitragVerfasst: 20. April 2011 10:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
WerWieWas hat geschrieben:
Ja, wirklich seltsam. Die ersten 2 Mensen waren bei mir, obwohl der Blutverlust riesig war, auch schmerzlos. Danach fingen die Schmerzen dann aber leider wieder an und wurden ja jetzt zum Dauerschmerz.

Also bilde ich mir das nicht ein, das ich echt keine Schmerzen hatte. Weil meine Mens spät abends also quasi nachts kam dachte ich, vielleicht hätte ich die Schmerzen verschlafen. *nixweiss*
Muss auch noch mal rüber in den Menstassen-Überschwapp-Fred, berichtigen. Die riesige Menge Blut war dann doch etwas too much für´s Tässchen. ;-)

BeitragVerfasst: 20. April 2011 10:23 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Weicher ist der Faden glaube ich nicht geworden, aber er legt sich halt gut um den Muttermund, jedenfalls bei mir.

BeitragVerfasst: 20. April 2011 10:37 
Kurven-Entwirrerin

dieria hat geschrieben:
Ich habe fürs legen und Nachkontrolle 390chf (300€) gezahlt hier in der Schweiz und mein Freund hat sich zur Hälfte dran beteiligt, planen aber auch noch LANGE zusammen zu bleiben und rechnen nicht damit, dass wir uns trennen, bevor die Kette rauskommt, ausser wir planen ein Kind ;)

Ich habe um die 205 € bezahlt. Mein *mann* und ich haben uns das geteilt und dazu sind wir mit seinem Auto hingefahren. 102,50€ für mind. 3 Jahre macht 2,85€ im Monat für Verhütung pro Person. Wenn ich überlege was Kondome kosten....

Wir waren zu dem Zeitpunkt gerde mal 5 Monate zusammen. Wir wussten da nicht wie lange es sein wird, nur das wir vorhaben lange zusammen zu sein. *mann* hätte aber sonst anteilig was zurück gewollt. Was ich auch in Ordnung gefunden hätte. Mittlerweile ist es aber schon lange okay, dass wir beide bezahlt haben und es hat sich schon rentiert. Würd sie jetzt rausfallen, *zustimm* hätten wir 8,50 € im Monat gezahlt. Auch noch vollkommen okay.

BeitragVerfasst: 20. April 2011 12:45 
neu hier

Danke für eure Antworten :) Vielleicht legt sich meiner dan ja auch noch mehr um den MuMu. Nur das mit dem weicher werden scheint ja eher meistens nicht zu klappen. Na ich bin gespannt :)

Ich habe die Gyni übrigens alleine bezahlt, weil wir erst 7 Wochen zusammen sind. Planen tut man ja immer länger, aber 3 Jahre sind ne lange Zeit... Wären wir schon so 1 Jahr zusammen, hätte ich aber auch gefragt, ob er was dazu gibt, denke ich.

BeitragVerfasst: 20. April 2011 14:20 
Fingerwundschreiberin

Ich hab/hatte ja auch die Hoffnung, dass der Faden sich um den MM legt *hä*
Wie meint ihr das mit dem Angelhacken *hä*

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 20. April 2011 14:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Such' mal bei google nach Bildern von Angelhaken, dann sieht Du´s. Der Faden biegt sich quasi "am MuMu entlang" nach hinten, so dass das pieksige Ende zur hinteren Scheidenwand zeigt und er eine U-Form annimmt. Zumindest so ansatzweise.

War das so einigermaßen verständlich? *hä*

BeitragVerfasst: 25. April 2011 14:49 
Kurven-Entwirrerin

ich hätte auch nicht gedacht dass es beim Begriff Angelhaken Verständnisprobleme gibt *hä*

heute morgen hatte ich einen kleinen Panikmoment, weil ich den Faden erst nicht tasten konnte und drei Tage lang Leistungssport gemacht hatte (Hirn: die ist bestimmt rausgefallen!), aber der Mumu ist nur so weit hoch gewandert. Außerdem haben die SBs und die leichten Uterus"meldungen" aufgehört *applaus*

BeitragVerfasst: 26. April 2011 20:58 
Fingerwundschreiberin

So meine erste Mens mit Gynefix ist vorbei und ich habe nicht einmal gemerkt, dass ich sie habe. *lach* Die Schmierblutung ging nähmlich in die Mens über, veränderte aber ihre Stärke nicht. Diesen Zyklus habe ich also P mal Daumen begonnen, da ich nicht genau weiß wann die Mens anfing. Die Unterleibskrämpfe habe ich aktuell auch keine mehr. Jetzt muss ich mal zur Kontrolle.

BeitragVerfasst: 27. April 2011 12:49 
neu hier

Hallo zusammen!

Bei mir ist mittlerweile alle gut *applaus*
Nach Tag 7 hörten die letzten Schmierblutungen komplett auf, übers Wochenende hatte ich manchmal noch leichte Schmerzen, ich war aber auch zelten und viel auf den Beinen mit wenig Schlaf, vielleicht hat das dazu beigetragen. Jetzt merke ich gar nichts mehr :)

Die "gewissen Aktivitäten" :lol: klappen auch mit Gyni super und mein Freund kann mit dem Faden leben, hat ihn nur manchmal kurz gespürt. Und ja, er hat sich ein bisschen mehr nach hinten/oben gebogen ^^
Also: Alles super :)

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 27. April 2011 15:18 
hat sich gut eingelebt

*herzlichenglückwunsch* .Bei mir auch alles super!

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 27. April 2011 15:23 
NFP-Gräfin

Ich habe vor 5 Jahren 180 Euro gezahlt und habe von meinen Exfreunden eine jaehrliche Pauschale a 20 Euro bekommen. Auf 5 Jahre gerechnet waren es also 50/50.
Im Juni kommt ne neue rein, und da lass ich mir aber direkt die Haelfte geben, denn mit diesem Kerl will ich LANGE zusammen sein.
Auch wenn ich es natuerlich komplett selbst zahlen koennte (ich arbeite, er studiert noch), bei sowas geht es auch ums Prinzip, finde ich...

BeitragVerfasst: 27. April 2011 15:30 
NFP-Gräfin

**Sternchen** hat geschrieben:
dieria hat geschrieben:

Ich habe um die 205 € bezahlt. Mein *mann* und ich haben uns das geteilt und dazu sind wir mit seinem Auto hingefahren. 102,50€ für mind. 3 Jahre macht 2,85€ im Monat für Verhütung pro Person. Wenn ich überlege was Kondome kosten....

Wir waren zu dem Zeitpunkt gerde mal 5 Monate zusammen. Wir wussten da nicht wie lange es sein wird, nur das wir vorhaben lange zusammen zu sein. *mann* hätte aber sonst anteilig was zurück gewollt. Was ich auch in Ordnung gefunden hätte. Mittlerweile ist es aber schon lange okay, dass wir beide bezahlt haben und es hat sich schon rentiert. Würd sie jetzt rausfallen, *zustimm* hätten wir 8,50 € im Monat gezahlt. Auch noch vollkommen okay.

Naja dein vergleich hinkt ein wenig, da ja die Untersuchungen nicht mit reinzaehlen.

200 Euro Einlagegebuehr auf 5 Jahre
Dazu ca 60 Euro pro Jahr fuer Kontrolluntersuchung= 300 Euro
Also 500 Euro fuer 5 Jahre
Ca. 8 Euro im Monat bei 5 Jahren Liegedauer
Ca. 13 Euro im Monat bei 3 Jahren Liegedauer

BeitragVerfasst: 28. April 2011 17:08 
neu hier

Hi Zusammen,

am Montag bekomm ich auch die gynefix und bin schon ganz nervös.

Kostet mich 280€, der Arzt macht es ohne Betäubung. Er meinte, die Spritze zur örtlichen Betäubung würde auch schmerzen, also könne man genauso gut den Schmerz beim Durchstechen des MuMus aushalten. Ich hoffe, er hat recht... ist nicht mein Haus-Gyn. Ich kenne ihn nur vom Beratungsgespräch. Er sagt, die gynefix liegt 3 Jahre.

Bin ganz gespannt.

BeitragVerfasst: 28. April 2011 17:18 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Naja, Ebony, kommt halt drauf an, ob man für die Untersuchungen was zahlen muss, muss ja nicht jede. Wenn dann fallen halt z. B. nur noch die Praxisgebühr an, sonst nichts weiter.

Eifelmädchen *freunde* Der Muttermund wird nicht wirklich durchstochen, er ist ja schon (leicht) geöffnet und wird durch das Einführen der Sonde nur u. U. noch etwas geweitet. Wünsche dir alles Gute für die Einlage am Montag *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]