NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Natürlich und sicher: Neue Auflage 2011
BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 11:48 
Also im Buchladen bekommt man noch das normale...das habe ich jetzt erst vor 3 Wochen gekauft, das neue muss man bestellen....und kriegt es dann sobald es raus ist... also ich hab mir gedacht ich will es jetzt wissen und net ewig warten und da mir X leute das buch empfohlen haben...gekauft ;-)

BeitragVerfasst: 16. März 2011 14:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
so, ich zieh das mal in meine Beiträge, würd auch gern wissen, was nun neu ist *sonne*

BeitragVerfasst: 4. April 2011 10:55 
Kurven-Rätslerin

ich hadere ja auch mit mir und der Kurzzusammenfassung, aber die kommt ja erst im August raus!! Das Praxisbuch schon im April, aber das kleine halt erst im August *zunge* naja, dann passt es bei mir: das Buch kommt, wenn ich wieder mit Nfp postpartum anange *undweg*

BeitragVerfasst: 4. April 2011 13:10 
hat sich gut eingelebt

Ich arbeite gerade mit dem "alten" Natürlich und Sicher aus der Bücherei zur Überbrückung und nun frage ich mich, welches von den neuen ich mir kaufen soll *hä* Kinderwunsch interessiert mich nämlich noch gar nicht und das Praixisbuch scheint da ja vom Titel sehr darauf ausgerichtet zu sein, andererseits weiß ich nicht, ob der Taschenguide nicht ein wenig zu "knapp" gefasst ist. Hachhach, was tun? :-(

BeitragVerfasst: 4. April 2011 13:18 
Kurven-Rätslerin

Also zum Einlernen ist der Taschenguide bestimmt wirklich zu knapp, da sollte es schon das Standartwerk sein *zustimm* wenn du dir dann sicherer bist, ist der taschenguide halte ein nettes Feature *rofl*
Warte doch noch bis Mitte April, da kommt dann das Praxisbuch raus und schau es dir im Buchladen an(in großen Buchhandlungen müssten sie es ja haben, und selbst wenn du es bestellst, musst du es ja nicht kaufen, falls es dir nicht gefällt).

Ich denke das Praxisbuch soll das ganz normale N&S ersetzen bzw die Neuauflage bilden und der Taschenguide ist halt eine Kurzversion zum nachschauen.

Aber *daumenhoch* , dass deine Bibliothek N&S überhaupt hat!!!

BeitragVerfasst: 5. April 2011 17:38 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Siebenschläferchen hat geschrieben:
Kinderwunsch interessiert mich nämlich noch gar nicht und das Praixisbuch scheint da ja vom Titel sehr darauf ausgerichtet zu sein, andererseits weiß ich nicht, ob der Taschenguide nicht ein wenig zu "knapp" gefasst ist. Hachhach, was tun? :-(

Ich hatte es auf der zweiten Seite schon mal geschrieben: Das mit dem "richtigen Timing zum Wunschkind" steht auch auf der bisherigen Ausgabe. Das Praxisbuch ist schlicht und ergreifend die neue, wenn auch überarbeitete Auflage.

Egal, welches Buch Du Dir kaufst: Die Regeln sind ohnehin immer dieselben. Für das Regelwerk ist es egal, ob Du verhüten, Kinder bekommen oder nur beobachten willst. Die Regeln sagen Dir einfach nur, in welcher Zeit Du sicher unfruchtbar bist und in welcher nicht. Wenn Du verhüten willst, beschränkst Du Dich auf die unfruchtbare Zeit, beim Kinderkriegen besser nicht. ;-)

Den Taschenguide kennt noch keine von uns, aber ich gehe davon aus, dass er zum Erlernen der Methode nicht optimal ist (eben ein "Add-on", wie es in der Beschreibung heißt).

BeitragVerfasst: 11. April 2011 14:47 
Kurven-Rätslerin

Grr, Am*zon hat das Lieferdatum für den Taschenguide mal eben um 2 Monate nach hinten verschoben *zunge* bis dahin hab ich zwar bestimmt noch keinen Zyklus, aber haben will ich es trotzdem schnell *lach* Nun warte ich auf Oktober *undweg*

BeitragVerfasst: 11. April 2011 23:32 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Milchmädchen hat geschrieben:
Lune hat geschrieben:
Zitat:
Mir bleibt dann aber schleierhaft, warum sie nicht einfach "Verhütung" draufschreiben und nicht Familienplanung.

Die Ag ist mit der katholischen Kirche verklüngelt und darf deswegen nicht Verhütung schreiben.
Selbst Empfängnisreglung ist denen schon zu arg Richtung Verhütung. :roll:

*kopfWand* *motz* *draufhauen*
Nervig, das.

Nervig ist ja schon freundlich ausgedrückt *teufel*
Wie soll denn jemals NFP als alternative Verhütungsmethode, vor allem als ECHTE Alternative zur Pille einen größeren Bekanntheitsgrad erlangen? Wie soll ich das Buch jemals guten Gewissens jemandem empfehlen können, die einfach verhüten will - so jemand schreckt doch vorm Untertitel sofort zurück, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann.
Also ich finde das echt zum *kotz*
*motz*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 22. April 2011 12:24 
Kurven-Rätslerin

Weiß vielleicht jemand, wann die Neuauflage erscheint? Im Internet steht, dass es am 20.April herauskommt, aber das ist es wohl nicht. Bin schon etwas ungeduldig, die alte Auflage gibt es nämlich auch nicht zu kaufen.

BeitragVerfasst: 22. April 2011 13:43 
Kurven-Rätslerin

Also ich hatte das Basiswerk bei Ama*on bestellt und es wurde gestern versendet! Die hatten auch den 21. April hingeschrieben *hä* aber sonst frag einfach mal in der Buchhandlung deines vertrauens nach, die müssten das jetzt auch bestellen können *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 22. April 2011 14:18 
Kurven-Rätslerin

Super, dankeschön. Bin aus Österreich, wahrscheinlich dauert es deswegen ein bisschen länger. Werd heut gleich mal nachfragen.

BeitragVerfasst: 23. April 2011 20:46 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
Ich hab heute die mail von Amazon bekommen, dass meine Vorbestellung versendet wurde und ich bin ja auch aus Ö.

BeitragVerfasst: 25. April 2011 11:02 
neu hier

Ich habe das neue Buch über Amazon gekauft - ist am 23. angekommen

Kurz zum Titelzusatz bei Amazon:
Der ist wirklich blöd - die haben in der Überschrift den ersten Titelzusatz total unterschlagen.
Auf dem Buch selbst steht nämlich in folgender Reihenfolge: "Sichere Empfängnisreglung ohne Nebenwirkung" - "Famileienplanung mit sensiplan" - "Mit richtigen Timing zum Wunschkind"

Aber ansonsten auf den ersten Blick hübsches Buch. Bin jetzt nur mal gespannt wie ich zurechtkommen werde.

Ist es eigentlich sinnvoll sich das zugehörige Arbeitsbuch auch anzuschaffen?

Bild

BeitragVerfasst: 25. April 2011 11:15 
NFP-Prinzessin

Ich werd es wohl heute abend in Empfang nehmen können - sollte es Samstag schon angekommen sein. Freu mich schon und werd über Unterschiede, die mir auffallen, bald berichten.

BeitragVerfasst: 25. April 2011 11:18 
Kurven-Rätslerin

4coco hat geschrieben:
Ist es eigentlich sinnvoll sich das zugehörige Arbeitsbuch auch anzuschaffen?

Also ich habe mir das Arbeitsheft gekauft, weil N&S grad nicht lieferbar war und ich sowieso auf die Neuauflage warten wollte. Es ist ganz interessant, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Und auch ein bisschen teuer. Würd es mir nicht nochmal kaufen, gerade wenn ich N&S schon hab. Aber das ist nur meine Meinung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]