NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 860 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pp und der erste FA besuch steht an
BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 10:21 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
eierknopp hat geschrieben:
blueangel87, ein Reaktionstest wäre ja vielleicht trotzdem ganz spannend. Will ich auch noch mal machen. Vielleicht kommen solche Ärzte ja dann doch noch drauf, sich damit zu befassen, wenn sie scharenweise von kurvenwedelnden NFPlerinnen verwirrt werden. *undweg*

Na ja.... vielleicht nehm ich Sie mal später mit... ich bin erstmal gespannt was er so sagt... und vielleicht möchte ich auch nicht enttäuscht werden :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 12:02 
Gesperrter User

ich hab mir den großteil der seiten durchgelesen... meine frage war ja auch lediglich, ob es jemand VORHER mit seinem FA abgesprochen hat.... (nicht um erlaubnis gebeten hat!).... bin halt jemand der sich einen ärztlichen rat gern mal anhört (und dann auch gern mal ignoriert :mrgreen: )

und wegen möglicher reaktionen meiner FÄ brauch ich mich nicht zu sorgen... ich bin schlagfertig genug, das auch ohne vorlage hinzubekommen *undweg*

BeitragVerfasst: 24. März 2011 14:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ich hab mir heute mal nen Termin bei einer neuen FÄ gemacht. Nicht weil ich mit meiner alten total unzufrieden war (wobei...sonderlich viel Interesse an mir hat sie nie gezeigt, die Untersuchung ging immer recht schnell von statten, nicht viel Gerede, aber dafür auch kein Pillenaufschwatzen oder Diskussionen über die Sicherheit von NFP, nach meiner Verhütung hat sie irgendwie nie wirklich gefragt...), aber ich wollte eh eine, die näher an meiner Wohnung ist.
Die Sprechstundenhilfe am Telefon klang schonmal sehr nett, aber ich hab erst einen Termin im Juli!! *ko* 4 Monate, ist das normal?? Bei meiner alten FÄ hab ich immer nur 2 Monate auf einen Termin gewartet.
Werde dann mal berichten, wenn ich den Termin hatte. Ich bin fest entschlossen, ihr zu sagen, dass ich NFP mache und schon sehr auf die Reaktion gespannt.

BeitragVerfasst: 24. März 2011 18:12 
alte Häsin

4 monate sind echt heftig. ich kenn aber auch FA, da kommt man ohne Familienconnection gar nicht mehr rein.

sagst du dann NFP, sensiplan,...? womit können die FA wohl am ehesten was anfangen?
ich muss auch endlich mal meinen ersten pp termin machen. aber ich weiß ja nicht, wann meine mens kommt *draufhauen* . vll sollte ich einfach einen machen, weil sie kommt ja immer dann, wenn es unpassend ist, und dann würde sie endlich mal kommen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. März 2011 18:44 
alte Häsin

sehr vorbildlich, ich hab mir jetzt einen gemacht: anfang mai also auch in etwa 6 wochen...
4 monate sind aber echt viel. aber vielleicht sind sie ja so ausgebucht, was ja eigentlich auch kein schlechtes zeichen ist?!

BeitragVerfasst: 24. März 2011 18:53 
wohnt hier

Bei "normalen" Terminen (Vorsorge) ist es mir relativ schnuppe wie lange ich warten muss. Bei meiner Frauenärztin hat die Sprechstundenhilfe sich aber mal ziemlich irritiert angehört als ich 3 Monate im voraus nen Termin haben wollte.
Wichtiger ist mir wie schnell ich einen Termin bekomme wenn ich ein akutes Problem habe. Und da ist meine echt gut.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 24. März 2011 19:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
blueangel87 hat geschrieben:
sagst du dann NFP, sensiplan,...? womit können die FA wohl am ehesten was anfangen?

Ich werd wohl symptothermale Methode sagen, das ist am eindeutigsten, oder? Sensiplan sagt ihr bestimmt nix, das ist ja erst ein neuer Begriff.

Ich weiß auch nicht, ob ich da grad meine Mens hab, wenn ja, muss ich den Termin halt verschieben. Kann ich 4 Monate im Voraus nicht planen...
Na ich bin mal gespannt, ob sich die 4 Monate Wartezeit lohnen. Akute Probleme hab ich eigentlich nie und für die Vorsorgetermine muss man halt nur rechtzeitig anrufen, deswegen stört mich das jetzt nicht so. Schlimmer wäre für mich eine ewig lange Wartezeit im Wartezimmer.

BeitragVerfasst: 24. März 2011 20:55 
Hochlagenjunkie

ich sage immer Symptothermalmethode, damit können sie am ehesten was anfangen.

BeitragVerfasst: 26. März 2011 18:35 
nicht mehr ganz so neu

Henryette hat geschrieben:
Schlimmer wäre für mich eine ewig lange Wartezeit im Wartezimmer.

Als ich beim letzten mal über 3 Stunden gewartet habe, immer wieder Frauen, die nach mir angekommen sind, "an mir vorüberziehen" sah... hab ich der Sprechstundenhilfe gesagt, dass ich auch noch andere Termine hab und bin gegangen. Saß schon vorher in einer anderen Praxis, da aber zum Glück nur ne gute halbe Stunden.

Ich werde jetzt auch den Arzt wechseln und hoffendlich nächste Woche endlich mal nen Termin machen. Werde dann auch sagen, dass ich NFP zwecks Beobachtung mache und es mir auch zur Verhütung vorstellen könnte. Aber Spirale wäre mir dann doch noch lieber, denke ich.

Meine Mama erklärte mir vorhin am Telefon dann auch, dass "Das (symptothermal) ja die unsicherste Methode wäre" ^^ Habe ihr dann gesagt, dass ich ihr da nicht zustimmen würde, aber da ich ohnehin über eine Spirale nachdenke und mich diesbezüglich beraten lassen werde, hat sie dann nichts weiter dazu gesagt. Ich glaube, sie weiß auch nicht so genau, was das ist und wies funktioniert (nicht, dass ich es täte, aber ich arbeite langsam dran).
Ohne dieses Forum wäre ich sicher nicht so schnell überzeugt worden es mir anzugucken ;) Also dankeschön.

Mein Flohmarkt mit SheThinx Hiphugger Größe S

BeitragVerfasst: 19. April 2011 13:04 
Gesperrter User

ich habe nun auch meinen ersten besuch beim frauenarzt hinter mir.. und ich war begeistert....

hab ihr erzählt, dass wir ab herbst basteln werden.. und sie hat sofort gefragt, ob wir denn jetzt natürlich verhüten... hab ihr dann erzählt, dass ich symptothermal verhüte und zufrieden damit bin. und sie meinte dann, dass sie das großartig findet und pille was für frauen sei, die nich nachdenken wollen ... *applaus*

BeitragVerfasst: 19. April 2011 13:13 
wohnt hier

Zitat:
dass sie das großartig findet und pille was für frauen sei, die nich nachdenken wollen ..

Wobei ich das falsch finde. Man muss die Wochenregeln im Kopf haben, sich nach erbrechen, Durchfall, Medikamenten richtig verhalten usw...
bzw die Packungsbeilage verstehen können...

BeitragVerfasst: 19. April 2011 13:34 
Inventar

NFP seit: 2010
Rekan hat geschrieben:
Zitat:
dass sie das großartig findet und pille was für frauen sei, die nich nachdenken wollen ..

Wobei ich das falsch finde. Man muss die Wochenregeln im Kopf haben, sich nach erbrechen, Durchfall, Medikamenten richtig verhalten usw...
bzw die Packungsbeilage verstehen können...

...und man muss Zeit einplanen, um wieder beim FA ein neues Rezept zu holen, man muss zur Apotheke laufen, um die neue Packung abzuholen und man muss vor allem recht viel Geld bezahlen.

Alles in allem finde ich die Pille organisatorisch wesentlich aufreibender als NFP.
Es ist ein altes Vorurteil, dass man einen IQ von 145 haben muss, um ein Thermometer bedienen zu können.

;-)

BeitragVerfasst: 19. April 2011 13:52 
Gesperrter User

sie meinte ja nicht dass die pille was für faule sei ;) viel nachgedacht hab ich bei der pilleneinnahme nie... nur wenn ichs mal vergessen hab, oder n AB genommen hab.. ansonsten ging das ziemlich automatisch ab....

und alle denen ich von STM erzählt hab meinten es wäre ihnen zu aufwendig und zu kompliziert..... für mich war da was sehr wahres dran....

BeitragVerfasst: 20. April 2011 16:40 
Hochlagenjunkie

Jule hat geschrieben:
Als ich beim letzten mal über 3 Stunden gewartet habe, immer wieder Frauen, die nach mir angekommen sind, "an mir vorüberziehen" sah... hab ich der Sprechstundenhilfe gesagt, dass ich auch noch andere Termine hab und bin gegangen. Saß schon vorher in einer anderen Praxis, da aber zum Glück nur ne gute halbe Stunden.

In so einem Fall kannst du übrigens die 10€ Praxisgebühr (falls gezahlt) zurückverlangen!!!!

Das geilste bei mir: Ich kam pp an und meinte, ich komme nur zur Vorsorge, brauche also keine Praxisgebühr zahlen. Dann meinte die Sprechstundenhilfe zu mir, sie verlangen generell erstmal von jedem die 10€, denn man braucht dem Arzt nur eine kurze Frage stellen, schon wird das als Beratung angerechnet und hinterher haben sie zu großen Hickmick das zu verrechnen, wo dann doch wieder die 10€ nötig gewesen wären.
Dann meinte ich, ich will aber echt nur die Vorsorge und ich habe keine Fragen... Aber es wurden auf die 10 Öcken bestanden. Und ich Depp habse gezahlt... Gott nee, ey.. :roll:
Aber bei sowas isses mir dann immer irgendwie zu peinlich ne Diskussion anzufangen und dann zahl ich und hab meine Ruhe. Hinterher ärger ich mich dann schwarz...

BeitragVerfasst: 20. April 2011 16:44 
wohnt hier

Das Beratungsgespräch gehört zur Vorsorgeuntersuchung dazu und braucht nicht extra abgerechnet zu werden. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 860 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]