NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 382, 383, 384, 385, 386, 387, 388 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 19. April 2011 08:19 
hat sich gut eingelebt

ich hatte noch nie regelschmerzen, vl mal ziehen oder so aber nicht wirklich.

Hallo meine liebe Frodilona!!!!

BeitragVerfasst: 19. April 2011 09:01 
Kurven-Entwirrerin

Hallo meine Lieben,

über die Mens vor und nach Pille hab ich gestern erst nachgedacht.

Vor der Pille war (bis auf 1 Ausnahme) immer
5 Tage, ohne vorherige SB, stark bis sehr stark, nicht immer mit Bauchkrämpfen aber oft mit Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und allgemeinen Unwohlsein begleitet

Mit Pille unterschiedlich. Von Silent Menstruation bis zu „wie vorher“ war alles dabei. Starke Schmerzen hatte ich selten aber mal eine Zeit lang ziemliche Migräne.

Und jetzt danach
Kürzer als vor der Pille, dafür mit vorherigen SB’s, nicht so stark und nur einmal hatte ich richtige Schmerzen. Rücken und Kopf-Aua fast nie mehr.

Wobei grad die aktuelle/letzte Mens schon ein bisschen stärker war und jetzt auch endlich mal mehr helleres Blut dabei ist.

BeitragVerfasst: 19. April 2011 09:31 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
....und jetzt auch endlich mal mehr helleres Blut dabei ist.

was ist denn gut an hellem Blut?

pp hab ich ja keine Erfahrung, aber auch so war meine Mens bisher völlig unterschiedlich. Wenn sie künstlich ausgelöst wurde und allgemein früher, war sie immer sehr sehr stark "alle halbe stunde klo renn". und jetzt wenn sie ja von allein kam, war sie ungeöhnlich leicht, wenig, kurz

ich bin ja mal gespannt ob mein Körper gutes Timing hat :mrgreen: da meiin Freund die nächsten tage bei mir ist. und vlt :lol: heute ist Mumu weicher u. leicht geöffnet und ZS scheint auch seit gestern bisschen besser zu werden. aber natürlich reine Hoffnung *undweg*

BeitragVerfasst: 19. April 2011 09:53 
Kurven-Entwirrerin

Ökoschnecke, dann hoff ich mal mit Dir.

Ich hatte nach der Pille nur noch so braun-schwarzes-klumpiges Blut. Das ist ja eigentlich altes, schon geronnenes Blut.
Ich weiß zwar, dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist. Aber ich, für mich, hatte immer den Eindruck, dass mein Körper, meine Gebärmutter, sich so nicht vollends gereinigt hat.
Die Mens ist ja dafür da, dass immer frische, gut durchblutete, GMH da ist. Aber das Gefühl hatte ich mit dem dunklen Blut nicht.

BeitragVerfasst: 19. April 2011 09:59 
Kurven-Rätslerin

achso also so richtig dunkel klumpig wie bei dir anscheinend, war das bei mir noch nie...

BeitragVerfasst: 19. April 2011 10:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Meine Mens war vor der Pille unterschiedlich stark, aber immer nur 5 Tage lang. Wenn sie stärker war, hatte ich auch teils Horror-Mensschmerzen, die auch mal mit nem Kreislaufkollaps endeten. Dann war das Blut auch sehr flüssig und hellrot.
Bei schwächerer Mens wars ein wenig dunkler und auch zähflüssiger, also mit mehr Gewebe drin (sorry für die Details :oops: ).

Unter der Pille wurde die Mens immer schwächer und kürzer, teils nur noch wie eine SB (braun oder hellbraun) und ich hatte mit Schmerzen überhaupt keine Probleme.

Jetzt nach der Pille hab ich nach den Klimonorm-Zyklen sowas wie ne Pillen-Mens (ist ja auch ähnlich wie die Pille), also relativ schwach und ohne Schmerzen und nach den Stimu-Zyklen ne normale Vor-Pillen-Mens. Und nach dem letzten Stimu-Zyklus leider auch genauso stark und schmerzhaft wie vor der Pille, mit Kreislaufprobs, Verdauungsstörungen und allem Drum und Dran. *zunge*
Aber immer noch besser als keine Mens. *daumenhoch* *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. April 2011 20:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Bei mir war die Mens früher als Teenager, bevor ich die Pille genommen hab, auch immer sehr stark und vorallem schmerzhaft, also zumindest am ersten Tag hatte ich furchtbare Krämpfe. SBs hatte ich vorher nie, ging immer gleich richtig los und hat auch so 5-6 Tage angedauert.
Als ich mit der Pille angefangen hab, is sie dann immer schwächer geworden über die Jahre, ich hatte auch keine Schmerzen mehr. Die letzten 2 Pillenjahre hatte ich eigentlich nur noch SBs-leichte Blutungen und länger als 3 Tage hats auch nie gedauert.
Jetzt postpill ist die Mens auch eher schwach, aber schon stärker als zu Pillenzeiten und es ist auch frisches, helles Blut dabei. Hab auch am 1. Tag Krämpfe (aber nur mittelmäßig stark) und ich hab erstmal 1-2 Tage SB bevors richtig losgeht. Meine 4. Mens postpill war jetz die erste, die zumindest anfangs wieder recht stark war (wobei "stark" eigentlich übertrieben ist), ich hoffe das bleibt jetz so, fühl mich damit irgendwie auch besser als mit so ner schwachen Mens. Da denk ich mir immer, schwache Mens= Schleimhaut war nur schwach aufgebaut, starke Mens= Schleimhaut hatte sich ordentlich aufgebaut und es blutet deshalb auch richtig ab.

BeitragVerfasst: 19. April 2011 21:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2010
Vor meiner Pillenzeit hatte ich die Mens nur sehr leicht und ohne Schmerzen. Unter der Pille wurde sie teilweise noch schwächer und ich hatte manchmal ein bisschen Schmerzen. Jetzt postpill ist sie bisschen stärker und am ersten Tag sehr schmerzhaft. :roll:

BeitragVerfasst: 20. April 2011 07:46 
neu hier

Hallo zusammen,

ich reihe mich wohl mal wieder bei euch ein, nachdem nun mein letzer tag am 134. zyklustag zu ende gegangen ist und ich nun schon wieder bei tag 75 angekommen bin und momentan noch keine anzeichen eines baldigen endes in sicht ist. hoffe nur das es nicht wieder 134 tage weden...naja mal sehen.
ist es eigentlich häufig so das die ersten zwei zyklen hintereinander gleich so lang sind post pill? ( ich weiß unten steht das es mein 4. zyklus ist aber ist eigentlich erst der 2. da ich erst dachte das diese schmierblutun eventuell meine tage sind waren sie aber meiner meinung im nachhinein dann doch nicht also eigentlich erst der 2.)

lg Jule

BeitragVerfasst: 20. April 2011 17:59 
Fingerwundschreiberin

*mal reinschau* :)

hey mädels!

Zum Thema Blutung: ich hab eigentlich auch immer braun/schwarzes Blut. Egal ob vor, während oder nach der Pille.
War heute beim Doc. Ab morgen gibts die Diane35 für mich. :-S
Ich hoffe, ich komme damit klar!

BeitragVerfasst: 20. April 2011 18:53 
nicht mehr ganz so neu

Das ist ja sehr interessant, wie die Blutung sich bei uns allen so gestaltet. Hoffentlich kann ich in 3 Wochen oder so noch mehr Erfahrungen damit sammeln. *sonne*

@ Summer: Warum nimmst du wieder die Pille? Ich kenne deine Geschichte leider nicht, deswegen frag ich so unwissend nach.

@ Juliane: Weißt du denn, worin die Ursache liegt, dass deine Zyklen so lang sind?

BeitragVerfasst: 20. April 2011 21:22 
Fingerwundschreiberin

Ich habe PCOS. Metformin hat nich geholfen. L-Thyroxin hat vielleicht minimal geholfen, aber nicht genug. Und mir sind jetzt einfach die Nebenwirkungen der vielen männlichen Hormone zu viel. Hat für mich im Moment eigentlich nur Vorteile wenn ich die Pille nehme.
Hoffentlich vertrag ich sie!
Außerdem krieg ich dadurch endlich Ruhe. Ich beschäftige mich viel zu viel mit meinen Zyklen und davon werd ich sau unglücklich!
KiWu hab ich ja im Moment keinen, insofern kann ich ja ruhig die Pille nehmen.

BeitragVerfasst: 20. April 2011 21:31 
nicht mehr ganz so neu

Ich kann deinen Wunsch total nachvollziehen und es hört sich auch so an, als wäre das für dich gerade die beste Lösung.

Dann wünsch ich dir wirklich, dass du sie gut vertragen wirst! :)

BeitragVerfasst: 21. April 2011 09:26 
Kurven-Rätslerin

mal kurz rein geschneit...gelingt mir richtig gut, mich nicht mehr so viel mit dem Thema ES, mens, kiwu etc. zu beschäftigen. Drum bin ich auch hier grad nicht so aktiv, ist nicht persönlich gemeint, aber war mir einfach zu viel letzte Zeit. Da bau ich mir dann irgendwie automatisch noch mehr Druck auf, hab ich das Gefühl...

@ summer: ich wünsch dir sehr, dass du die Pille gut verträgst und dass sie die Symptome abschwächt (oder gleich verschwinden lässt) *daumendrücken*

@ Juliane: *winke* wäre auch meine Frage, welche Vermutung du bzgl. Ursache der langen Zyklen hast. hab gesehen du nimmst Thyrox, wie lange hast du denn schon an der SD? was und von wem hast du denn schon alles untersuchen lassen?

@ me: bei mir gehts zackig weiter *ko* auch ZS wird nicht besser. naja dann genieß ich´s mit meinem Freund ohne Hintergedanken :lol:

BeitragVerfasst: 21. April 2011 10:58 
neu hier

hallo

@okoschnecke

also ich bin bei meiner endokrinologin in behandlung habe Hashimoto und das jetzt schon seit 11 Jahren ca. bin auch alle halbe jahre bei meiner ärztin zur untersuchung meiner blutwerte, das letzte mal war ich im dezember da und da waren meine werte sehr gut. hatte dann auch im februar ende januar vermutlich den ersten eisprung. aber seit dem schon wieder gar nichts. nehme überrings täglich L-thyroxin 100.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 382, 383, 384, 385, 386, 387, 388 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]