NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 23 Tage Zyklus-ist das normal?
BeitragVerfasst: 15. April 2011 20:16 
hat sich gut eingelebt

Gizmo84 hat geschrieben:
Im aktuellen Zyklus habe ich nicht mal einen SH - warum wird denn der Schleim beim Auswerten nach abgeschlossener Temp.auswertung nicht mehr berücksichtigt (habe im Buch und im Forum nichts gefunden und es könnte ja noch S+ kommen)...?

Danke und LG!
Katja

Wenn ich das richtig verstanden habe wird der Schleim nach der Temp.-auswertung nur nicht mehr berücksichtigt wenn vorher ein SH war, wenn nicht dann gilt doch auch da "Prinzip der doppelten Kontrolle" und es wird fruchtbar angenommen bis der Schleim auch ausgewertet ist (oder der Zyklus ist eben nicht auswertbar?)... *kopfkratz*
es heißt doch irgendwas in Richtung "tritt nach abgeschlossener Tempauswertung nochmal Schleim von derselben Qualität wie am SH auf wirds nicht berücksichtigt" oä, aber das setzt doch voraus dass ein SH da war... (Mist, ich muss mir N&S von meinem Freund wiederholen, würd gern nachschauen)
ohne Garantie, bin noch ziemlicher Anfänger ;)

Wegen KiWu und GKS- schau mal im Kinderwunschbereich, da gabs schon nen paar mein ich...

BeitragVerfasst: 15. April 2011 20:36 
NFP-Prinzessin

Genau. Ohne Schleimhöhepunkt gibt es doch gar keine Auswertung!

BeitragVerfasst: 17. April 2011 20:53 
neu hier

super danke :). hab zwar auch in NFP geblättert aber das hab ich wohl nicht beachtet :oops:

hab mich da auch bissl blöd ausgedrück, ich wollte nur wissen, ob nach abgeschlossener Temp.auswertung noch auf die Schleimauswertung gewartet wird (in dem Programm "mynfp") auch wenns schon mehrere Tage her ist. mittlerweile kam auch noch mal SH in meinem Zyklus aber laaange nach der Temp.auswertung (zumindest hab ich es so empfunden, ganz so gut kenn ich mich ja auch noch nicht aus ;-) ). irgendwie ein komischer Zyklus, oder ich hab diesmal was falsch gemacht oder nicht richtig notiert *draufhau* jedenfalls weiß ich nicht, ob da ein Eisprung war... *hä*

LG

Bild

BeitragVerfasst: 17. April 2011 22:36 
NFP-Prinzessin

Ja, du hast was falsch gemacht - du hast die Schmierblutung nicht gewertet und damit eine Auswertung gebastelt, die nicht stimmt. Eine Schmierblutung bedeutet welches Schleimzeichen...?

Und doch, dass da ein Eisprung war, da kannst du dir sicher sein. Denn für die Freigabe am Zyklusanfang reicht nach N&S welche Auswertung...?

BeitragVerfasst: 18. April 2011 20:48 
neu hier

Estreya hat geschrieben:
Ja, du hast was falsch gemacht - du hast die Schmierblutung nicht gewertet und damit eine Auswertung gebastelt, die nicht stimmt. Eine Schmierblutung bedeutet welches Schleimzeichen...?

Und doch, dass da ein Eisprung war, da kannst du dir sicher sein. Denn für die Freigabe am Zyklusanfang reicht nach N&S welche Auswertung...?

hä, jetzt steh ich auf dem Schlauch, welche SB meinst du? ja aber Schmierblutung am Ende meiner kurzen Zyklen ist doch kein S+ mehr sondern die Ankündigung für meine Periode.. *kopfkratz* war ja bis jetzt immer so, oder was meinst du und an welchen Tagen?

öhm ich weiß es grad nicht, bin verwirrt sorry (meinst du den Tempi-Anstieg für den ES?).. :oops: irgendwie hab ich das Gefühl noch viel falsch zu machen, ka warum *wein* manchmal denk ich, ich bin zu blöd für die nfp.. sollte mir mal einen Kurs suchen, nur hier gibts sowas glaub nicht :(.. immer wenn ich im Forum was frage und mit dem Auswerten Probleme hab, sagt jemand, ich werte falsch aus, irgendwie krieg ichs nicht so gut hin... *draufhau*

LG

Bild

BeitragVerfasst: 19. April 2011 17:44 
NFP-Prinzessin

Ich kann mit dir eine telefonische Beratung machen, wenn du Interesse hast.

Schmierblutungen sind S+, und zwar IMMER, außer, sie sind Ausläufer der Periode. Auch wenn sie die Periode ankündigen sind sie S+ und das beeinflusst deine Auswertung insofern, dass es keine gibt. So hast du eine grün gekennzeichnete freie Zeit, und das ist falsch!

Sobald die Temperatur ausgewertet ist, ist das auch der Nachweis für einen Eisprung. Du hattest also einen. Aber ohne Schleim eben keine Freigabe.

BeitragVerfasst: 22. April 2011 17:41 
neu hier

Estreya hat geschrieben:
Ich kann mit dir eine telefonische Beratung machen, wenn du Interesse hast.

Schmierblutungen sind S+, und zwar IMMER, außer, sie sind Ausläufer der Periode. Auch wenn sie die Periode ankündigen sind sie S+ und das beeinflusst deine Auswertung insofern, dass es keine gibt. So hast du eine grün gekennzeichnete freie Zeit, und das ist falsch!

Sobald die Temperatur ausgewertet ist, ist das auch der Nachweis für einen Eisprung. Du hattest also einen. Aber ohne Schleim eben keine Freigabe.

oh das wär super, vielen Dank *knutsch* ich schreib dir über pm

lg

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]