Mia... hat geschrieben:
Als ich angefangen hab mich einzulesen in das Thema NFP dachte ich ich bräuchte umbedingt so einen Computer. Hab dann weiter geselen und fest gestellt das dem wohl nicht so ist und hab mir ein super präzises Digital Thermi bestellt. Um nach 2 wochen festzustellen dass das ding mist ist. Jetzt wechseln zum analogen. ich sag nur: back to basic.

So gings mir auch, ich dachte auch am Anfang: Jetzt brauch ich uuunbedingt ein möglichst teures digitales Thermometer mit wer weiß welchen Spezialfunktionen. Auch dass dann in N&S analoge Thermometer empfohlen werden, hat mich noch nicht davon abbringen können. Weil ich eben dachte, das ist dann bestimmt superpräzise und weiß auch ganz genau, wann es mit Messen aufhören muss und überhaupt. Erst als ich dann hier im Forum von ähnlichen Geschichten wie Deiner gelesen hab, hab ich irgendwann eingesehen, dass es mein altes Quecksilberthermometer bestimmt auch tut, und wahrscheinlich sogar besser. Und dass es nicht piepst ist auch schön

.
Ab dem zweiten Zyklus verwende ich jetzt auch das Geratherm basal, weil die Vorstellung, dass ich das andere beim täglichen Saubermachen und Runterschütteln doch mal kaputthaue und dann das Quecksilber überall rumkullert, dann doch nicht so prickelnd war.