NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 407, 408, 409, 410, 411, 412, 413 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 13. April 2011 10:24 
Zu geil gestern bei ner Bekannten gewesen die mir wegen Rücken helfen sollte (Bramahealing) bei Gespräch hab ich ihr das mit Pille weg lassen und NFP erzählt, da grinst sie nur und meinte... hey cool... verhüte seit 25 Jahren so und ja die beiden Kinder waren geplant .... mal ein Beweise das das funktioniert ;-)

BeitragVerfasst: 22. April 2011 12:28 
Kurven-Rätslerin

Meine Mutter findet es total unsicher, und spricht mich ziemlich oft darauf an (obwohl ich noch nicht mal damit verhüte). Meine Freundinnen hören es sich gerne an, richtig interessiert sind sie aber nicht. Die schwören nach wie vor auf die Pille. Mein Freund steht absolut hinter mir, und das ist mir auch das Wichtigste.

BeitragVerfasst: 29. April 2011 19:09 
neu hier

Meine Freundinnen sind "Spinnereien" von mir gewöhnt... aber ich war überrascht, wie positiv meine Frauenärztin reagiert hat. Sie findet es gut, weil man ein ganz anderes Gefühl zu seinem Körper/ Zyklus bekommt... und ich bin mittlerweile vollendes überzeugt!

BeitragVerfasst: 29. April 2011 19:54 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Mohnblume hat geschrieben:
... ich war überrascht, wie positiv meine Frauenärztin reagiert hat. Sie findet es gut, weil man ein ganz anderes Gefühl zu seinem Körper/ Zyklus bekommt...

Eine coole Frauenärztin hast du da *daumenhoch*
Vielleicht magst du sie ja anderen NFPlerinnen empfehlen? Schau mal hier und hier.

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 29. April 2011 20:41 
neu hier

Kasiopaia hat geschrieben:
Zu geil gestern bei ner Bekannten gewesen die mir wegen Rücken helfen sollte (Bramahealing) bei Gespräch hab ich ihr das mit Pille weg lassen und NFP erzählt, da grinst sie nur und meinte... hey cool... verhüte seit 25 Jahren so und ja die beiden Kinder waren geplant .... mal ein Beweise das das funktioniert ;-)

Das is ja klasse, na dann kann Sie dir ja auch mit Ra und tat zur Seite stehen.

Ich fange ja jetzt erst an und mein Mann steht auch vollkommen hinter meiner Entscheidung die Pille nicht mehr zu nehmen und nach NFP zu verhüten.

Bild

BeitragVerfasst: 30. April 2011 11:03 
neu hier

Hi,

ja ich kann sie euch gerne empfehlen... ich würde sie allerdings vorher fragen ;) Ich weiß allerdings nicht, wie sie dazu steht, NFP als Verhütungsmittel anzuwenden... da ich Kinderwunsch habe, ist es bei mir ja eigentlich "eh egal"... ich werde sie aber fragen und danach bewerten!

Kasiopaia: Was ist Brahma Healing? Ist das so ähnlich Reiki?

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 08:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17. April 2011
Also die Frauen sind meist recht interessiert, skeptisch, aber interessiert. Die eine will von mir sogar aufgeklärt werden, wie das genau funktioniert bzw. hat mich gestern gefragt, ob sie ihren Eisprung hatte, weil ich Schleim sich verändert hat *lach* Werd mit ihr zusammen mal das N&S durchgehen, bin ja selbst noch recht unerfahren.

Meine Nicht-Beziehungs-Beziehung hat zwar gestern im N&S rumgeblättert, sich die Seite zum männlichen Geschlechtsorgan angeschaut, ist dann aber bei der Seite über die zwei Phasen im weiblichen Zyklus ausgestiegen mit den Worten "Sowas will ich gar nicht wissen" oO Frag mich, was passiert wäre, wenn er die Schleimbilder gesehen hätte *kicher*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 22:02 
neu hier

Kann mich Silentsoul hier anschließen *zustimm*

Die Damen die davon wissen finden allesamt gut oder i.O., dass ich keine Hormone mehr nehmen wollte. Reagierten von interessiert über nett nachfragen bis jetzt wo´s losging zu "erzähl mir wie´s läuft".
Der Freund: "Ja, find ich ok, wenn du die Hormone nicht mehr nehmen magst. NFP zur Verhütung? WAS ist das?"
ICH - ganz aufgeregt - will alles erzählen und erklären. Da sprach´s: "Mmmh lass mal, so genau mag ich das gar nicht wissen. Mach nur, du hast das sicher im Griff." *rofl*

Bin ja nun erst ganz am Anfang. Werde sehen, wie sich das Interesse meines *mann* dann ggf. (doch) noch entwickelt. Haben meine Lieben Interesse und stellen Fragen rede ich darübe, tun sie es nicht, "behelige" ich sie au nit damit. :-)

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 22:38 
Kurvenjunkie

Bei mir wär ne ernste Beziehungskrise in Gange, wenn der mir so reagiert *zunge*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 22:41 
NFP-Guru

she hat geschrieben:
Bei mir wär ne ernste Beziehungskrise in Gange, wenn der mir so reagiert *zunge*

Äh naja, meiner interessiert sich bis heute nich dafür *nixweiss* Der will nur wissen wann grün oder rot is... *undweg*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 22:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Möpsle hat geschrieben:
Da sprach´s: "Mmmh lass mal, so genau mag ich das gar nicht wissen. Mach nur, du hast das sicher im Griff."

Das scheint wirklich ne Standardantwort, bzw. -einstellung der *mann* *mann* zu sein - so habe ich es, in Variationen, seit fast 30 Jahren erlebt *nixweiss*

Kann aber nicht behaupten, dass *weiblich* *weiblich* aus meinem Umkreis da interessierter wären *kopfkratz*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 23:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Bei meinem *mann* ist es so lala. Er kennt grob die Regeln, hat auch schonmal Schleim checken und MuMu tasten dürfen, guckt sehr neugierig zu wenn ich die Meluna ausleere, hat in NFP heute quergelesen. Und wenn ich vom Forum erzähle, ist er auch immer interessiert. Aber sein Interesse ist nicht übertrieben... er könnt jetzt keine NFP-Beratung machen oder so... *undweg*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 23:46 
Kurvenjunkie

Qumaira hat geschrieben:
Möpsle hat geschrieben:
Da sprach´s: "Mmmh lass mal, so genau mag ich das gar nicht wissen. Mach nur, du hast das sicher im Griff."

Das scheint wirklich ne Standardantwort, bzw. -einstellung der *mann* *mann* zu sein - so habe ich es, in Variationen, seit fast 30 Jahren erlebt *nixweiss*

Kann aber nicht behaupten, dass *weiblich* *weiblich* aus meinem Umkreis da interessierter wären *kopfkratz*

mit denen bist du aber auch nicht intim und sie können sich nicht schwängern oder dir mit dem übernehmen einer teilverantwortung schmeicheln

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 07:58 
neu hier

Muss schon sagen - ich hätte mir mehr Interesse seinerseits gewünscht und bin auch enttäuscht. Das hat er natürlich auch zu hören bekommen. Ne Beziehungskrise wird es deshalb allerdings nicht geben. Er vertraut mir und kann absolut verstehen, dass ich die Pille nicht mehr nehmen will. Gestern hat er dann übrigens doch mal gefragt, was ich da immer in meinen Block kritzel und was ich eigentlich ständig im Netz mach :mrgreen: Vielleicht "darf" ich ihn demnächst dann doch mal aufklären. Wie ich hier sehe, geht es einigen ja ähnlich

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 08:23 
wohnt hier

Mein Freund interessiert sich auch primär dafür ob mit Gummi oder ohne Gummi.

Aber immerhin hört er meinem Gemecker vor dem PC wohl so gut zu das er letztens zu ner Bekannten sagen konnte das sie mit ihrem Persona auf einem Bein durchs Minenfeld hüpft...

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 407, 408, 409, 410, 411, 412, 413 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]