NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Progesteronmangel in den WJ - Erfahrungen, Tipps
BeitragVerfasst: 24. März 2011 11:14 
Ich nehme jetzt seit 5 Tagen Utro, jeweils eine Kapsel abends vaginal seit ausgewertetem ES. Die HL ist dadurch tatsächlich höher als herkömmlich und "stabiler".
An meinen Unterbauchschmerzen hat sich leider bisher nichts zum positiven verändert. :roll:
Aber ich habe bisher keine NW. Nur "suppt" es spätestens am nächsten Morgen ziemlich weißlich dicklich raus, quasi als viel S. *lach*

BeitragVerfasst: 24. März 2011 11:16 
WerWieWas hat geschrieben:
Ich nehme jetzt seit 5 Tagen Utro, jeweils eine Kapsel abends vaginal seit ausgewertetem ES. Die HL ist dadurch tatsächlich höher als herkömmlich und "stabiler".
An meinen Unterbauchschmerzen hat sich leider bisher nichts zum positiven verändert. :roll:
Aber ich habe bisher keine NW. Nur "suppt" es spätestens am nächsten Morgen ziemlich weißlich dicklich raus, quasi als viel S. *lach*

Also ich fand es nicht so schlimm, was da morgens raus kam. War auch tagsüber dann nix mehr. Ich nehme aber auch regelmäßig immer Döderleins und merk da auch nix. Und da haben andere hier schon anderes berichtet.
Gut, dass du keine NWen hast. Hoffe, du verträgst es gut.

BeitragVerfasst: 13. April 2011 10:24 
Oh man, jetzt hab ich die Creme zu Hause und will sie anwenden, aber es kommt kein ES. *motz*
Ich bin ja mal gespannt, ob und wann einer kommt. Wegen mir müsste keiner mehr kommen. 8-)
Bei meiner Mutter war die Menopause mit 46 da.
ich werde im August 46. Vielleicht hab ich es ja bald hinter mir. Aber verrückt, jetzt wo ich die Creme gekauft hab. :lol:

BeitragVerfasst: 13. April 2011 12:18 
Meine Blutung ist mit Utro in der zweiten Zyklushälfte wirklich etwas geringer geworden, aber die starken Schmerzen dabei sind leider geblieben. :-(
Musste 4 Tage lang Schmerzmittel einnehmen. *ko*
Dann habe ich mich entschlossen, in diesem Zyklus Utro als Ovulationshemmer zu nehmen.
Habe ab ZT 5, als die Blutung weitgehend zu Ende war, angefangen, Utro 1 * 1 vaginal abends zu nehmen.
Leider habe ich starke Schmierblutungen, die fast Pillen-Mens-Stärke erreichten, bekommen. An meinen dämlichen Unterbauchschmerzen hat sich dadurch leider auch nichts geändert und jetzt habe ich es wieder abgesetzt. :roll:

Achso: ich habe durch die Utro einige dicke Eiterpickel im Gesicht und am Dekollete bekommen, die ich sonst nie habe und selbst unter der Pille nicht hatte.
Die Schmierblutung war etwa vergleichbar mit der, die ich damals unter der Cerazette und der 3-Monats-Spritze hatte.

Zitat:
Aber verrückt, jetzt wo ich die Creme gekauft hab. :lol:

Das ist eben Murphys Gesetz... *lach*

BeitragVerfasst: 13. April 2011 12:54 
ach das ist ja Mist, dass das Utro nix gebracht hat bei dir.

BeitragVerfasst: 20. April 2011 08:47 
so, nachdem im aktuellen ZK wohl tatsächlich kein ES mehr stattgefunden hat, hab ich jetzt seit 2 Tagen doch die Creme mal ausprobiert. Und an der Tempi heute sieht man auch eindeutig eine Wirkung. Tempi ist heute nämlich hoch gegangen (natürlich ausgeklammert) und das mensähnliche Unterleibsziehen der letzten 2 Tage ist wieder weg. Also es wirkt wohl und beweist damit, dass es zumindest kein Placebo-Produkt ist.
Werd es jetzt wohl mal eine Woche weiter benutzen und schauen, ob die Kopfweh damit verschwinden. Gestern und heute bis jetzt hatte ich schonmal keine Kopfweh. Die Wochen davor Dauerkopfschmerz.

BeitragVerfasst: 25. April 2011 22:28 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Creme die Temperatur erhöht. Hat sie bei mir auch nicht.

Ich vermute eher, dass da doch ein ES war, allerdings mit einer verkürzten GK-Phase.

BeitragVerfasst: 26. April 2011 06:40 
Hallo Mara,

die Tempi ist aber erst nach der Creme hochgegangen. Und zwar ziemlich direkt danach. Und heute ist sie nach dem Absetzen der Creme auch wieder gefallen und die Mens ist da.
Und als ich mit der Creme angefangen hab (nachmittags), hatte ich am 1. Tag abends auch noch ziemliches Bauchziehen, als ob da grad die Mens kommen wollte.(also VOR der Pro.Creme)

Ich glaub nicht an einen ES. Hab mich auch gar nicht HLig gefühlt.
Ist aber irgendwie auch egal. ES oder nicht. Ich will ja eh nicht schwanger werden :lol: . Blöd war hald nur, dass ich nicht freigeben konnte. *zunge*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 06:46 
Kurven-Rätslerin

Glaubt es oder lasst es, aber auch in diesem Zyklus habe ich wieder eine ungewohnt lange HL mit einem mehr als deutlichen Temp-anstieg *sonne* . Hatte die Creme im letzten Zyklus mal weg gelassen, da war die HL wieder normal (für meine Verhältnisse) kurz und vor allem dümpelte die Temp. nur so gerade über der CL herum. Ich bin also felsenfest davon überzeugt, dass die Creme die Temp. beeinflusst. Seit ich sie nehme, hatte ich ausserdem keinerlei BS mehr *daumenhoch* .

BeitragVerfasst: 22. November 2011 00:10 
neu hier

Hallo liebe Leidensgenossinen,
würde mich freuen wenn ihr mal wieder schreibt wie es euch mir dem Progesteron weiterhin so ergangen ist.

Lg

Angie

Bild

BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 09:13 
Hochlagenjunkie

Das interessiert mich auch.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 10:11 
also ich nehm ja gar nix mehr ein, wegen Progesteronmangel und ich muss sagen, dass es sich bei mir von selber gebessert hat. Ich hatte ja jahrelang immer mind. 1 Woche vor der Mens SBen. Das ist komplett weg. Einfach so. Meine HLen sind auch wieder etwas länger im Vergleich zu vorher. Nur die Kopfweh in der 1. ZKH sind noch immer da. Schwankt aber von ZK zu ZK. Mal mehr, mal weniger. Also ich denke, das spielt sich alles von selber wieder ein.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 10:31 
Hochlagenjunkie

Ok, danke. Bei mir ist es ja noch nicht raus, es ist eine Vermutung. Habe am Die einen Termin , mal schauen. Mit den docs ist das ja auch nicht so einfach.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 10:33 
ich hab das auch nie wirklich nachprüfen lassen. Aber an Hand der Symptome war schon klar, dass ich eine GKS und daraus folgend auch Progesteronmangel habe. Ist ja häufig in den WJ. Die Kopfweh in der 1. ZKH passen da auch dazu, da die durch zu wenig Progesteron und zuviel Östrogen (Östrogendominanz) verursacht werden. Hab ich mir aber auch nur aus dem Internet zusammengelesen. Ich glaub, Frauenärzte sind da keine große Hilfe. :-/

BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 11:02 
Hochlagenjunkie

Ich hab das jetzt auch mal aufgeschrieben, sonst vergesse ich das auch immer, wenn ich da sitze..
keine power, riesen Brüste, total schmerzempfindlich. Schwitzen, lange sehr schmerzh. Peri, Reizbarkeit, irgendwie ist mein Bauch geschwollen?, Dauerblutung seit August, geschwollene Finger.
Das mus ja nicht sein, aber nachdem ich gestern auf Arbeit vor Schmerzen und Schlappheit fast us den latschen kippte, habe ich mal gegoogelt. Es würde passen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]