NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 14. November 2010 10:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Lune hat geschrieben:
Also "Echten" Ci mit kurz vorher rausziehen gibts nur am anfang der fruchtbaren Zeit. Später ist es eher anfangen und dann abbrechen lange bevor es zum Orgasmus kommt.
Wir machen das recht oft, ich halte es auch für sicher.

Würde ich so unterschreiben ... *daumenhoch*
(Ich sag immer: Ich mach NFP und das ist sicher - alles Andere ist mein persönliches Risiko, dann braucht mir auch niemand mit: "Ich habs ja gewusst... nä nä nä..." kommen, wenn ich doch SS werden sollte.)

Grepema hat geschrieben:
mauKatze hat geschrieben:
Ich weiß, dass eine Freundin von mir CI praktiziert, aber sie hätte auch nix gegen noch ein Kind und ist eh sehr katholisch.....
Dann hätte Deine Freundin aber was nicht richtig verstanden (bzw. Du hast hier den falschen Schluß gezogen), weil CI von der katholischen Kirche aus, eigentlich nicht gut geheißen wird.

Naja aber es wird ja nur nicht gutgeheißen, wenn der Mann dann seinen "Samen vergeudet" (Modell Onan)... wenn er gar nicht kommt, hat er doch nur geübt für den Ernstfall... *rofl*

Betreff des Beitrags: Re: Schwanger durch CI?
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 11:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Hrhr. Hab grad nen interessantes Video zu CI gefunden: Klick mich- ich bin ein Youtube Video!

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 14:33 
nicht mehr ganz so neu

Also wir machen auch CI und falls ich schwanger werden würde, wäre es ok.

ABER: Ich empfinde es auch nicht als 100% sicher.
Nach einer Geburt wäre mir soeine Verhütung viel zu unsicher. Da hätte ich schon Panik wieder schnell schwanger zu werden und hätte 100%ig anders verhütet.

Ich glaube schon, dass die CI-lerinnen wissen auf was sie sich einlassen evtl. auch provozieren.

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2010 15:40 
Hochlagenjunkie

kann hier LadyVik nur zustimmen *zustimm*
Mein *mann* und ich Herzeln seit über einem 3/4 Jahr nur mit CI. Also richtig knapp vorher raus mit ihm. Hat bisher auch immer sehr sehr gut funktioniert.
Aber wenn wir dann unser kleines *babyhüpf* hätten, käme für mich/uns diese Art zu "Verhüten" erstmal nicht mehr in Frage. Zumindest so lange nicht, bis ein 2. Kind nicht ganz unwillkommen wäre.

BeitragVerfasst: 12. April 2011 13:12 
Kurvenjunkie

Ich hätte auch mal eine Frage. CI ist mir sehr unsympathisch, da ich ihn für zu unsicher halte. Mag in einer stabilen Ehe okay sein, eines Tages... aber derzeit nichts für mich!
Rein interessehalber frage ich mich aber, wie das mit den Lusttropfen ist. Angenommen, der Mann hat seit dem letzten Samenerguss Pipi gemacht. Gibt es denn nicht auch andere Faktoren, durch die da trotzdem Spermien drin sein können?
Theoretisch wäre doch alles denkbar, zB, dass dieser Schließmechanismus (oder was immer das ist :oops: ) von den Hoden aus gestört funktioniert und trotzdem ein bisschen Sperma kontinuierlich dabei ist.
Weiß man darüber näheres?

BeitragVerfasst: 12. April 2011 14:11 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich habe es mal versucht, herauszufinden, bin aber gescheitert. Bei Wikipedia stand nämlich, dass der CI an sich eine recht sichere Sache ist, wenn der Mann nicht anatomische Fehlbildungen aufweist.
Was das eben heißen mag, wollte ich herausfinden, aber wie gesagt: hab nichts dazu gefunden.

Wer mehr weiß, her damit ;-) Ich hänge mich also an she's Frage mal dran.

BeitragVerfasst: 12. April 2011 14:40 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
wir herzeln immer noch mit CI. Jetzt schon 2,5 jahre, und bis jetzt ist nix passiert. Hatte grade erst wieder am tag vor der 1HM CI. Aber große Sorgen machen tu ich mir da nicht. (Manchmal wünsch ich mir ja auch ein bisschen, dass mir was passiert :mrgreen: )
Mein Freund zieht immer sehr diszipliniert raus, und ist noch nie während der fruchtbaren zeit in mich gekommen.
Wie LadyVik habe ich aber auch vertrauen in die Methode, weil es nicht sooooooooooooo die Katastrophe wäre, wenn etwas passieren würde. Wenn wirkliche verhütung angesagt wäre, würd ich mir da etwas anderes überlegen.

Manchmal denk ich ja auch ich bin unfruchtbar, weil bis jetzt die letzten 2,5 Jahre nix passiert ist obwohl immer so davor gewarnt wird ..... :-(

BeitragVerfasst: 12. April 2011 14:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
@Brashke: Ich denke mal, die ganzen Schwangerschaften vom CI kommen halt nicht von irgendwelchen Lustropfen oder Ejakulat, dass man nicht bemerkt, sondern eben daher, dass der bei CI das I vergessen wurde - sprich er eben doch in der Frau gekommen ist. Und gerade bei jüngeren Männer mit wenig Erfahrung würde ich mich da wirklich nicht drauf verlassen wollen, dass er im entscheidenden Augenblick seine Sinne beisammen hat.

Ich an Deiner Stelle würde mir da gar keine Sorgen um Deine Fruchtbarkeit machen.

BeitragVerfasst: 12. April 2011 15:02 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Grepema hat geschrieben:
@Brashke: Ich denke mal, die ganzen Schwangerschaften vom CI kommen halt nicht von irgendwelchen Lustropfen oder Ejakulat, dass man nicht bemerkt, sondern eben daher, dass der bei CI das I vergessen wurde - sprich er eben doch in der Frau gekommen ist. Und gerade bei jüngeren Männer mit wenig Erfahrung würde ich mich da wirklich nicht drauf verlassen wollen, dass er im entscheidenden Augenblick seine Sinne beisammen hat.

Ich an Deiner Stelle würde mir da gar keine Sorgen um Deine Fruchtbarkeit machen.

Sehe ich genauso. *zustimm* Verhüte ja auch schon seit 2 Jahren mit CI, auch in der hochfruchtbaren Zeit und bislang ist nix passiert. Meine Zyklen und auch die Untersuchungen beim FA weisen zumindest nicht auf Unfruchtbarkeit hin.

BeitragVerfasst: 12. April 2011 19:09 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Brashke, meine Schwägerin hat über 7 Jahre lang mit ihrem *mann* mit CI verhütet, sodass ich schon fieser Weise davon ausging, dass einer von beiden vielleicht unfruchtbar ist (weil ich einfach nicht glauben konnte, dass das sonst so lange gut gehen kann *rotwerd* ), doch dann hat sie mich eines Besseren belehrt, indem sie kurz hintereinander gleich zweimal im 1./2. Übungszyklus schwanger geworden ist... ;-) Es sagt also nichts über die Fruchtbarkeit aus, wenn CI jahrelang gut funktioniert. *freunde*

BeitragVerfasst: 12. April 2011 19:25 
NFP-Königin

Bei uns ist auch nie was passiert, wenn wir mit CI (auch in der hochfruchtbaren Zeit) verhütet haben. Ich wurde allerdings jedesmal im ersten richtigen Übungszyklus schwanger. Also keine Sorge!

BeitragVerfasst: 12. April 2011 20:40 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
danke für eure Aufmunterung.
:-)

BeitragVerfasst: 13. April 2011 15:01 
neu hier

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach der richtigen Kondomgröße und bin dabei über dieses Thema gestolpert.
Da ich glaube, dass viele das Umfrageergebnis falsch interpretieren, drösele ich das ganze auf. Denn auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre CI irgendwie sicher. Bei genauerer Betrachtung ergibt sich aber ein anderes Bild.

Die Umfrageergebnisse sind nämlich stark verzerrt, da die meisten abgestimmt haben, dass sie kein CI machen.
Wenn man wissen will, wie sicher/unsicher CI ist, darf man sich natürlich nur die Paare ansehen, die auch CI betreiben. Das sind demnach die ersten drei Kategorien bei der Abstimmung.

Insgesamt haben 177 + 40 + 22 = 239 Paare mit CI verhütet. Davon sind 40 + 22 = 62 schwanger geworden. Da 62 / 239 = 0,26 ist, sind also ca. 26% aller Pärchen, die mit CI verhütet haben, schwanger geworden. Also ziemlich viele.
Wenn eine Schwangerschaft auf jeden Fall vermieden werden soll, würde ich jedenfalls anders verhüten.
Allerdings wissen wir nicht, über welchen Zeitraum sich das abgespielt hat. Man darf das also nicht mit dem Pearl Index verwechseln. Bei dem wird schließlich die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit über ein Jahr untersucht.

BeitragVerfasst: 13. April 2011 15:07 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Allerdings haben die 40, die schwanger geworden sind, ja keinen "richtigen" CI gemacht, da nicht rechtzeitig rausgezogen. Was letztlich bedeutet, dass sie gar nicht verhütet haben.
Bleiben lediglich 22, die mit "regelrechtem" CI schwanger geworden sind. ;-)

BeitragVerfasst: 13. April 2011 15:12 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Müsste man da aber nicht noch genauer differenzieren, ob zumindest versucht wurde, rechtzeitig rauszuziehen? Es gehört schließlich auch zum Risiko, dass das manchmal nicht klappt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]