Mietze hat geschrieben:
du hast recht, frau g! da klingt es plötzlich aus männermünder ganz verunsichert und ängstlich "du ... äääähhh ... bist aber nicht nymphoman, oder?"
(so geschehen in meinem schlafzimmer) 
YueJing hat geschrieben:
Mein

meinte ja schonmal "Willst du mich eigentlich umbringen? Ich kann nicht jeden Tag und schon garnicht 2 mal am Tag!"
Vlt sollte ich mir das mit dem Möpf doch nochmal überlegen, lol ^^
Wie cool ist das denn
angel,
nimm es mir nicht übel, aber kann es sein, dass du dich jetzt gerade in so eine Art Torschlußpanik verrennst? Meine Güte, du hast noch 8 Jahre Zeit zum Kinder kriegen, bevor du 30 bist. Und die Frauen vor mir hier haben dir schon bestätigt, dass du einen ganz normalen Zyklus hast. Wo ist dein Problem?
angel32 hat geschrieben:
Es ist so schwer! Einerseits wuensche ich mir so wahnsinnig ein Kind (ich sehe nur noch Schwangere und Babys), aber andererseits habe ich Angst, ob wir das ueberhaupt schaffen (finanziell). Ich habe Angst davor, dass ich wieder in Depressionen verfalle.
Diese Ängste zeigen meiner Ansicht nach, dass du
seelisch noch gar nicht bereit dafür bist, die Verantwortung (ja, ein Kind ist etwas Wunderbares, aber es ist auch eine
sehr große Verantwortung!) für ein Kind zu übernehmen.
Lass dir doch einfach noch ein paar Jahre Zeit, arbeite dich in der Firma ein, mache die Therapie weiter und du wirst sehen, dass sie dir gut tut und du wirst sehen, in ein paar Jahren - und das ist ein wirklich gut absehbarer Zeitraum - wirst du glücklich und entspannt Mutter werden können

Ach ja und falls es dich beruhigt, ich gehöre zu den Müttern, die nicht mehr ganz so jung waren, als sie ihr Kind bekamen (ich weigere mich, mich als "alt" zu empfinden!). Und mein Sohn findet es cool, mich als Mutter zu haben, es ist in seinem Umfeld offenbar auch noch niemandem aufgefallen, dass ich etwas älter sein könnte, als die anderen Eltern. Mindestens ebenso cool findet er übrigens eine Freundin meiner Mutter (die noch 10 Jahre älter ist als ich), weil die so fröhlich, impulsiv und vital ist!
Es kommt halt auch immer auf einen selbst an, wie heißt es doch so schön: man ist (und sieht aus!) so jung, wie man sich fühlt.