Als Freundin extensiver Kaufentscheidungen habe ich fast das ganze Forum und das halbe restliche Internet durchgelesen, bevor ich mich entschieden habe...und trotzdem kann ich nicht garantieren, nochmal zu wechseln.
Im Moment hab ich ein Cyclotest Lady, also digital mit 2 NKS. Zuerst fiel zu Entscheidung für digitales Messen, weil ich lieber einen gespeicherten Wert haben wollte, falls ich wieder einschlafe, anstatt darauf zu vertrauen, dass die Skala beim analogen schon immer gleichmäßig oder gar nicht absinken wird.
Dann wollte ich eigentlich ein billigeres Domotherm. Rapid ist nicht so meins, ich mag nämlich kein blau - eins mit Spongebob wäre immerhin bunt gewesen, die gab's aber nirgends mehr. Tja, und weil ich schnell anfangen wollte (was gut war, weil es sonst knapp geworden wäre, noch 6 tiefere Werte zusammen zu bekommen), hab ich mich dann fürs Cyclotest entschieden, das die Apotheke bis abends besorgen konnte. Gelb mag ich auch, die Hülle finde ich wunderhübsch - schade, dass die Farbe vom Thermometer so viel blasser ist als die der Hülle!
Zuerst hatte ich Bedenken wegen der flexiblen Spitze, die einige als unbequem beschrieben, die stört mich aber nicht. Am bequemsten finde ich das Messen, wenn ich auf der Seite liege, dann macht das Thermometer auch so gar keine Anstalten zu rutschen. Und beim ersten Mal musste ich zweimal messen, weil ich dachte, ich hätte das Anschalten vergessen: ich hatte so viel über das nervige Piepsen gelesen, dass ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen bin, ich könnte es überhört haben...

Dabei ist es geblieben, die Piepstöne (warum sind das so viele??) höre ich nie, und ich bin bisher zufrieden mit meiner Wahl (aber irgendwann werde ich bestimmt neugierig und probiere es doch noch mit nem Geratherm).