NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Kondomverweigerer?
Hatte ich viele (unbelehrbar) 5%  5%  [ 8 ]
Hatte ich viele (belehrbar) 6%  6%  [ 10 ]
Hatte ich keine oder nur wenige 89%  89%  [ 146 ]
Abstimmungen insgesamt : 164
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondomverweigerer?Wieviele in eurem Leben?Wie "händeln&
BeitragVerfasst: 16. März 2011 16:53 
nicht mehr ganz so neu

ich hatte noch keinen kondomverweigerer. gut begeistert waren die männer nicht immer, aber es gng dann doch mit kondom und ohne murren

Betreff des Beitrags: Re: Kondomverweigerer?Wieviele in eurem Leben?Wie "händeln&
BeitragVerfasst: 16. März 2011 23:46 
NFP-Kaiserin

PinkFrog hat geschrieben:
aber mal ne andere frage, ist die gynefix denn mitlerweile in deutschland zugelassen?

Ja, es gibt Ärzte, die auf das Legen der Gynefix spezialisiert sind. Schau mal in diese Threads.

BeitragVerfasst: 10. April 2011 01:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Mein Ex war ein totaler Kondomverweigerer - er hat mich mit seinen Erpressungen damals soweit gebracht, dass ich nach meinem ersten NFP-Versuch wieder die Pille genommen hab :-(
Laut eigener Ansagen würden die ihm das Schwänzchen wundschaben - obwohl ich die unterschiedlichsten Größen und Fabrikate angeschleppt hab. War schon deprimierend :-(

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

BeitragVerfasst: 10. April 2011 10:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
Ich hatte noch keinen ... (hatte aber insgesamt auch nur einen 8-) )
Mein *mann* fühlt keinen großen, unüberwindbaren Unterschied, somit alles gut.....

BeitragVerfasst: 10. April 2011 11:01 
hat sich gut eingelebt

Bisher alle einsichtig gewesen.... *applaus*

BeitragVerfasst: 11. April 2011 07:10 
Hochlagenjunkie

Mein erster Freund war Jungfrau und meinte noch vor seinem ersten Mal mit mir, dass er mit Kondomen weniger spüren würde.. äh ja.. is klar, er hatte ja auch soooo viel Erfahrung. Dann hat er irgendwo ausm Schrank ein asbachuralt Kondom rausgefischt, was er glaub ich mal irgendwo gewonnen hat (kA, Kino oder so oO), das natürlich auch gerissen ist, aber ich hab ja die Pille genommen... Und danach hab ich ihm seinen Schwachsinn auch noch durchgehen lassen und wir haben nur mit Pille verhütet. *dumm*

Die danach waren alle ohne Meckern belehrbar, bzw haben von sich aus Kondome gebracht.

BeitragVerfasst: 14. April 2011 14:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
Hallo ihr lieben!

Ich bin auch ganz frisch bei NFP dabei und mal gespannt wie sich so alles verändert und entwickelt. Mein *mann* = der Kondomverweigerer schlechthin - der Gedanke macht mich etwas nervös. Wir lernten uns kennen, da nahm ich schon ne Weile die Pille. Da wir beide "sauber" waren, haben wir über Kondome nie wirklich nachgedacht. *mann* drängt schon eine Weile, dass ich die Pille absetze, weil er sich so sehr nen kleinen Zwerg wünscht (was ich leider aufgrund von Studium noch nicht sooo bald erfüllen kann). Aber ich bin ihm etwas entgegengekommen und habe die Pille abgesetzt (man sagt ja, es kann dauern, bis sich der Körper wieder auf normal einpegelt). Mir ging die ganze Hormonsache sowieso schon lange auf den Geist. Das einzig positive war die regelmäßige Blutung bzw. dass man sie auch mal verschieben kann.

Dass er nun in den sauren Apfel beißen muss und sich mit den bunten Gummihütchen wohl oder übel anfreunden muss, ist ihm nicht so ganz recht - aber schließlich will er nicht platzen, oder? ;-) Abgesehen davon habe ich mich die ganze Jahre um Verhütung gekümmert - jetzt ist er mal dran!

Soweit mein Senf dazu. Kritik, Anmerkungen und zustimmende Jubelrufe sind gern gesehen :-)

schneffi

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 14. April 2011 16:05 
Hochlagenjunkie

Willkommen im Forum schneffi!
Ich finds immer wieder krass wieviele Männer meinen Verhütung ist Frauensache und so vehement Kondome verweigern. Ich find das schon recht unverschämt... (Jetzt generell, natürlich nicht explizit dein Mann ^^) Wie in den etlichen Kondom-Freds zu lesen ist es wirklich seeeeehr selten, dass Männer mit Kondomen wirklich GARNICHT können, es gibt doch dermaßen viele Modelle/Größen, da ist für jeden was dabei. Wiegesagt, ich werds wohl nie kapieren!

schneffi, am Besten du misst als allererstes mal den Penis von deinem Mann aus (Anleitung findest du im Verhütungsunterforum) und dann könnt ihr für ihn passende Kondome kaufen: vielleicht kann er sich ja dann doch mit ihnen anfreunden! Bei Fragen ist, soweit ich mich recht erinnere, dieSanfte die absolute Kondom-Expertin und kann euch sicher auch noch mehr Tipps geben.

BeitragVerfasst: 14. April 2011 16:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
Danke für den Tipp! Da ich das Problem bisher nie hatte, hab ich gar nicht gewusst dass es da verschiedene Größen gibt, geschweige denn, dass es Online-PDF-Vorlagen zum Ausmessen gibt :oops: :mrgreen:

Ich denke mal, wenn ich ihm das mit dem Messen und Raussuchen vorschlage, wird er zwar erst skeptisch gucken aber vielleicht im Nachhinein doch mitkriegen, dass ich ihn nicht ganz "im Regen stehen" lasse - da sich ja nun "plötzlich alles ändert" beim *bett*. Schließlich musste ich mich bisher auch allein um die Pille kümmern und alles ertragen, was damit in Verbindung steht.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 09:40 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte noch nie einen Kondomverweigerer. Der Ex von meiner Schwester war einer, er hat gemeint, dass es mit Kondom einfach nicht geht und er hätte wahrscheinlich eine Allergie. Solche Aussagen machen mich richtig sauer *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 10:41 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Hab noch keinen Kondomverweigerer persönlich getroffen, ich hab nur mal indirekt einen bei einer Unterhaltung erlebt.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 10:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
Ich war noch nie mit einem Kondomverweiegerer zusammen, und weiß auch nicht, ob ich das könnte.
Es widerspricht meiner Definition von Beziehung, wenn ein Mann die ganze Verhütungsverantwortlichkeit auf mich abwälzen will.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 17:49 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Mein erster Freund war ein absoluter Kondomverweigerer. Also zunächst kannte ich damals als einziges Verhütungsmittel die Pille und habe die dann auch eine Zeitlang genommen. Nebenwirkungen habe ich bei der zweiten (oder dritten? *kopfkratz* ) auch nicht gespürt (erst nach dem Absetzen). Dann hat mich eine Freundin gewarnt vor gesundheitlichen Schäden (sie mußte die Pille wegen Bluthochdruck absetzen) und deshalb wollte ich die Pille auch nicht mehr so gerne nehmen. Mein damaliger Freund und ich kannten aber als Alternative nur Kondome und er sagte dazu: entweder ohne Kondom oder gar nicht. Na überhaupt kein Sex fand ich doof, also habe ich die Pille weiter genommen. *zunge* Meine Güte, war ich naiv :oops: später hätte ich mir das nicht mehr gefallen lassen - aber ich habe seither auch keinen Kondomverweigerer mehr getroffen. Nur mein Ex, bei dem hat sein bestes Stück glattweg den "Dienst" verweigert, sobald ein Kondom in Sicht kam. Aber ok, da hatte ich ja längst die Portiokappe und STM sowieso ;-)

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 18:04 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich hatte bisher mit 7 Männern Sex und es noch mit einigen versucht - Fakt ist demnach, dass von 11 Männern nur zwei ein Kondom übergezogen haben, als ich es verlangt habe.
Gemeckert haben aber alle.

Keiner hatte Ahnung von Geschlechtskrankheiten, AIDS war bei keinem ein Thema.
Ich dummes Mädel hab das früher mit Pille mitgemacht, wer jetzt ohne Kondom möchte, muss einen Test auf Geschlechtskrankheiten machen lassen.

Diese Ausreden, dass die Kondome wund scheuern würden, hab ich auch gehört.
Ganz besonders oft ist aber der Satz gefallen "Dann spüre ich dich doch gar nicht". Hm ja super, aber die Geschlechtskrankheit nach einem ONS ist dann besser, oder wie?
Aber ich hab mich dann leider immer überreden lassen...

BeitragVerfasst: 26. Juli 2011 18:53 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte 2, die auf gar keinen Fall Kondome wollten. Einer davon hat nichtmal so viel gespürt, weil er beschnitten war und da wohl irgendwas nicht so lief, wie es sollte und der andere hatte einen großen Penis mit Vorhautverengung.. habe die Pille genommen und deswegen nichts gesagt, war auch noch jünger.. aber heute würde ich das unter Garantie nicht mehr machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]