Hallo zusammen,
ich bin schon seit längerer Zeit stille Mitleserin und muss nun mal eine Frage loswerden.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin 34 Jahre alt, im 3. Zyklus postpill und mache NFP zunächst noch zur Zyklusbeobachtung. Nach 17 Jahren Pille möchte ich meinem Körper erst etwas Zeit geben, bevor wir mit dem Basteln starten.
Meine beiden ersten Zyklen waren jeweils 41 Tage lang, wobei der ES im 1. Zyklus an ZT 31 und im 2. Zyklus an ZT 29 lag. Ein Zyklusblatt kann ich Euch leider nicht zur Ansicht liefern, da ich derzeit noch mit einer selbstgebastelten Excel-Tabelle arbeite.
Nun bin ich heute am ZT 17 des 3. Zyklus angelangt. Nach der Mens habe ich diesmal bis ZT 14 "t" eingetragen, seit 3 Tagen nun Ø. Keine Spur von f, S oder gar S+
In den ersten beiden Zyklen konnte ich so ab ZT 10 "S" beobachten, später dann "S+"
Nach der Lektüre von "N&S" und "NFP heute" denke ich, dass sich ohne ZS wohl auch in Sachen Eisprung bisher wenig getan hat. Mein FA konnte allerdings vor drei Wochen im Ultraschall Follikel in verschiedenen Entwicklungsstadien sehen und meinte, "das sähe alles gut aus".
Bedeutet die lange "Trockenzeit" wohl nun, dass ich diesmal mit einem Monsterzyklus rechnen muss, oder könnte aus Eurer Erfahrung nun auch ein plötzlicher Schleimumschwung stattfinden?
LG