NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 09:54 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Ach ihr, über AOL kann ich mich zwar einloggen, werde aber beim nächsten Klick sofort wieder ausgeloggt - macht aber nix, mach meine Kurve nun immer über den Firefox.

Und frei hatte ich am Anfang auch nicht, aber ist ja eh der erste Zyklus pp. das kommt ja wohl noch ;-) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 14:28 
Fingerwundschreiberin

Kleines Update:

@ Pomberine:
Du verwendest den Internet-Explorer, der hat halt dieses 'Feature'. Ich habs jetzt trotzdem unterbunden.

- Die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang und am Ende wurde nochmal überarbeitet. Hoffentlich ging nichts funktionierendes kaputt.

- Die Temperatur wird nun auch vom Vorgängertag übernommen. Ich habe überlegt, ob ich das wirklich einbauen soll, weil die Temperatur ja so gut wie NIE gleich dem Vorgängertag ist. So erspart man sich aber Scrollarbeit und Userinnen, die keine Temperatur eintragen wollen, müssen nur ganz nach oben scrollen, was schneller geht als einen bestimmten Wert rauszusuchen

- Temperaturwerte können nun ausgeklammert werden. Diese werden in der Darstellung als grauer Kreis mit rotem Rand angezeigt und einfach nicht mit dem Rest verbunden. Stattdessen wird eine rote Linie gezeichnet, wegen der Übersicht.

- LH-Test und Persona können nun eingetragen werden. Außerdem werden diese und nun auch die Medikamente in der Kurve angezeigt. Die Symbole sind die gleichen wie bei WuKi.

- Login: Ich bin nicht sicher, ob der Fehler jetzt weg ist, weil es sich teilweise so schwer testen lässt. Werft einfach mal ein Auge darauf, ob ihr euch noch 2x einloggen müsst.

Wie ihr wisst werden, sobald man einen Tag speichert oder ändert, alle Kurven neu berechnet, weil sich ja die 1.hM usw. auch auf die anderen Kurven auswirkt. Bei Benutzerinnen mit vielen Kurven wird das ganze dadurch ziemlich langsam und genau sowas wollte ich ja vermeiden. In den nächsten Tagen wird es deswegen einen Extra-Button dafür geben. Ihr könnt dann in eurem Profil einstellen, ob ihr die Kurven mit Button oder automatisch aktualisiert haben wollt.

Der Witz dabei ist, dass man seine Kurven ja erst dann berechnet haben will, wenn man fertig ist mit Eintragen und gerade das Eintragen muss möglichst schnell gehen. Wer nur einen Wert einträgt, der möchte das vermutlich automatisch haben. Wer aber seine Kurven nachträgt, der will nicht ewig warten, gerade wenn er 50 Werte eintragen muss oder mehr.

Edit: Bei Darstellungsfehlern wie immer erst einen Wert ändern, damit alles aktualisiert wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 14:47 
NFP-Gräfin

myNFP.net hat geschrieben:
- Die Temperatur wird nun auch vom Vorgängertag übernommen. Ich habe überlegt, ob ich das wirklich einbauen soll, weil die Temperatur ja so gut wie NIE gleich dem Vorgängertag ist. So erspart man sich aber Scrollarbeit und Userinnen, die keine Temperatur eintragen wollen, müssen nur ganz nach oben scrollen, was schneller geht als einen bestimmten Wert rauszusuchen

*daumenhoch*

- Temperaturwerte können nun ausgeklammert werden. Diese werden in der Darstellung als grauer Kreis mit rotem Rand angezeigt und einfach nicht mit dem Rest verbunden. Stattdessen wird eine rote Linie gezeichnet, wegen der Übersicht.

*daumenhoch*

Ich finde, das sind wirklich sinnvolle Änderungen! Danke, Christian!

Das Ausklammern wollte ich gleich mal ausprobieren und die Werte von gestern und heute eintragen. Nach dem Speichern steht da "Tag gespeichert", aber ich bleibe bei dem Tag "hängen". In der Kurvenansicht erscheinen auch keine Änderungen. Ein "Testeintrag" für einen bereits vorher eingegebenen Tag wird aber sofort und korrekt angezeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 14:49 
NFP-Königin

Zuerst mal vielen Dank, das wird ja immer besser!!!!!!!!!! :shock: *daumenhoch*

- Login: Ich bin nicht sicher, ob der Fehler jetzt weg ist, weil es sich teilweise so schwer testen lässt. Werft einfach mal ein Auge darauf, ob ihr euch noch 2x einloggen müsst.

Bei mir funktionierts immer noch nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 15:09 
nicht mehr ganz so neu

..Hallo Christian, wow das ging aber fix

dass die Temp analog Zeit gespeichter wird finde ich toll........natürlich auch das Ausklammern.

Allerdings scheint es mit dem autoupdate noch nicht ganz zu klappen..bei allen Zyklen wo ich Temperaturen (vor der 1.HM) ausgeklammert habe verschiebt sich der gelbe Balken um die Anzahl ausgeklammerten Werte nach vorne.

Auch die Freigabe am Zyklusanfang scheint es noch nicht ganz hinzukriegen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühen und än liebe Gruess

Moeneli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 15:13 
nicht mehr ganz so neu

ich bin begeistert von der ausklammerfunktion!! nur leider scheint die auswertung damit irgendwelche probleme zu haben. bei mir hat das programm vorher alle zyklen richtig ausgewertet, aber einige zyklen in denen ich jetzt die ausgeklammerten werte nachgetragen habe stimmen nicht mehr.

kurve
zyklustag 22 sollte die erste höhere messung sein. war auch so markiert bevor ich den wert vom zt 14 eomgetragen habe.

kurve
zyklustag 20 ist die richtige höhere messung. lustigerweise macht das programm den ausgeklammerten wert selbst zur ersten höheren messung.

kurve
auch hier wird nun ein tag zu früh angezeigt. es sollte der zt 18 sein.

das einloggen geht bei mir übrigens auch immer noch nicht ganz fehlerfrei.

sorry, dass ich scheinbar bei jeder neuerung wieder was zu 'meckern' habe. letztlich finde ich das ganze programm aber einfach so toll, dass ich gern damit rumspiele und ausprobiere was es wie macht bei verschiedenen eingaben. mynfp ist top!!

edit: da haben sich wohl moenelis und mein post überschnitten. auswertung am zyklusanfang funktioniert bei mir allerdings einwandfrei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 15:22 
NFP-Gräfin

Hallo Christian,

super Änderungen, die du da eingefügt hast.
Vorallem vom Ausklammern bin ich begeistert.

Da bei mir bisher nichts auszuwerten ist, kann ich nicht sagen, ob es funktioniert.

Mit dem Login geht leider bei mir noch nicht. Also muss mich immer noch 2x einloggen.

Also vielen vielen Dank für die Arbeit, die du da rein steckst. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 15:34 
Rotschopf hat geschrieben:
Das Ausklammern wollte ich gleich mal ausprobieren und die Werte von gestern und heute eintragen. Nach dem Speichern steht da "Tag gespeichert", aber ich bleibe bei dem Tag "hängen". In der Kurvenansicht erscheinen auch keine Änderungen. Ein "Testeintrag" für einen bereits vorher eingegebenen Tag wird aber sofort und korrekt angezeigt.

das problem hab ich auch. zudem ist ein störfaktor, den ich an ZT 8 speichern wollte bei ZT 5 gelandet. nachdem ich den störfaktor gelöscht hab, blieb das kreuz angezeigt.

aber ich will nicht nur meckern ;-) die unfruchtbare zeit am ZA wird bei mir jetzt korrekt angezeigt!! *freu* :D

eine verständnisfrage hab ich noch bezüglich der 1. HM aus den früheren zyklen: die zyklen, die ich bei mynfp eintrage, werden automatisch addiert? oder trag ich da die anzahl nfp-zyklen insgesamt ein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 16:06 
Fingerwundschreiberin

beli: Das wird addiert. Du gibst nur die Zyklen an, die du nicht bei mynfp gespeichert hast.

Die Ausklammerung sollte jetzt besser funktionieren und das Abspeichern der Tage auch wieder.

Die Geschichte mit dem Login ist mir ein Rätsel, aber ich werde mich weiter drum kümmern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 16:12 
danke *daumenhoch*
eintragen/ausklammern funktioniert jetzt einwandfrei! *bang*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 16:16 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Die Temperatur wird nun auch vom Vorgängertag übernommen. Ich habe überlegt, ob ich das wirklich einbauen soll, weil die Temperatur ja so gut wie NIE gleich dem Vorgängertag ist. So erspart man sich aber Scrollarbeit und Userinnen, die keine Temperatur eintragen wollen, müssen nur ganz nach oben scrollen, was schneller geht als einen bestimmten Wert rauszusuchen

Magst du mal in meine Kurve gucken? Da trete ich gern den Gegenbeweis an! Insofern: 1000 Dank! *knutsch*

mynfp.net hat geschrieben:
Temperaturwerte können nun ausgeklammert werden. Diese werden in der Darstellung als grauer Kreis mit rotem Rand angezeigt und einfach nicht mit dem Rest verbunden. Stattdessen wird eine rote Linie gezeichnet, wegen der Übersicht.

Hibbel *trampolin* Ich glaub, heute muss ich ne Flasche Wein kippen, damit ich das mit dem Ausklammern morgen mal ausprobieren kann! ;-) :mrgreen:

Zitat:
LH-Test und Persona können nun eingetragen werden. Außerdem werden diese und nun auch die Medikamente in der Kurve angezeigt. Die Symbole sind die gleichen wie bei WuKi.

Hurra!!! Wieder was zum Spielen!

Zitat:
Wie ihr wisst werden, sobald man einen Tag speichert oder ändert, alle Kurven neu berechnet, weil sich ja die 1.hM usw. auch auf die anderen Kurven auswirkt. Bei Benutzerinnen mit vielen Kurven wird das ganze dadurch ziemlich langsam und genau sowas wollte ich ja vermeiden. In den nächsten Tagen wird es deswegen einen Extra-Button dafür geben. Ihr könnt dann in eurem Profil einstellen, ob ihr die Kurven mit Button oder automatisch aktualisiert haben wollt.

Das hab ich nicht kapiert. :oops: Kann ich einfach alles so lassen, wie es ist??? *hä*

Alles in allem: Danke, Christian, du bist echt spitze! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 16:18 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich möchte auch nochmal sagen, dass ich dir sehr herzlich für deine Arbeit danke! MyNFP ist wirklich super! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 17:02 
Inventar

Mit dem einloggen klappt bei mir auch noch nicht richtig.
Aber dass das Bild oben links weg ist, ist schon mal richtig toll! Danke Christian!!
Und Mynfp wird immer besser. Da es so toll ist, habe ich immer mehr Schwierigkeiten mit Wuki! :mrgreen:

Nur jetzt habe ich noch ein Problem: Unten unter der Kurve wird noch mal andeutungsweise die Zeile mit dem Datum gezeigt. So ungefähr ein Drittel, so dass man erkennen kann, welches Datum es sein soll. *hä* Liegt das jetzt wieder an meinem Internet explorer? *hä*
Das ganze ist aber nur, wenn ich von der Signatur aus eine Kurve anklicken will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 17:05 
Hochlagenjunkie

Hallo, ich war ein paar Wochen nicht hier und bin total überrascht über die tolle Arbeit, die sich Christian für eine sinnvolle Online-Lösung für NFP gemacht hat, vielen Dank auch von mir! Habe mir tatsächlich zu Papier- und Palm-Kurve jetzt auch noch ne Online-Kurve gemacht.

Hab nur ein Riesenproblem :oops: Ich sehe EURE verlinkten myNFP-Kurven nicht, immer nur den Bemerkungsteil sowie den Hinweis, ich sei nicht eingeloggt *hä* Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 17:13 
Inventar

Mein Problem hat sich wieder erledigt :oops:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]