KanelJenta hat geschrieben:
Zum LadyCup: Der ist tatsächlich sehr glatt. Einige haben Probleme mit ihm. Ich habe ihn nur einmal kurz ausprobiert und möchte nie wieder, dass sich etwas so an meinem Muttermund festsaugt und ich es nicht zu fassen bekomme. Aber natürlich geht das nicht allen so. Viele kommen wunderbar mit dem Ladycup zurecht.
Oje das war sicher unangenehm

. Das mit dem grösseren Durchmesser war trotzdem ein guter Vorschlag, wenn es mit einer kleinen bauchigen Tasse immer noch nicht klappt dann teste ich das auch noch

. Ich mag Tampons nämlich schon jetzt nicht mehr

. Es war mir auch gar nicht bewusst dass die Melunas ein so geringens Fassungsvermögen haben als ich sie bestellt hab, das wurde mir erst dank Eleves Hinweis klar.
Eleve hat geschrieben:
Oh, da fällt mir ein: es gibt im Board eine Probe-Cup-Börse, falls Du Deine MeLuna(s) loswerden möchtest oder mal schauen, ob Du da testhalber an eine Lunette kommst.

Das blöde ist leider dass ich in der Schweiz wohne, und für die Schweiz schneint es wohl noch keine Cupbörse zu geben... Aber nachdem ich deine Links nun ausgiebig studiert habe bin ich ja jetzt sowieso viel schlauer, und ich glaub ich werde einfach mal eine kleine Lunette ooooder einen kleinen Fleurcup bestellen, der scheint ja etwa die gleichen Masse zu haben. Der ist mir irgendwie auch noch sympathisch, aber ganz entschieden hab ich mich noch nicht... Aber ich hab ja jetzt noch Zeit bis zur nächsten Mens

. Aber ich werde auf jeden Fall nach dem nächsten Versuch wieder berichten!
Ich kann übrigens schonmal stolz verkünden dass ich in meiner ersten kompletten Mens mit Tasse nur eine einzige Binde und einen einzigen Tampon verbraucht hab

. Da hab ich schon jetzt einiges an Müll gespart, und es ist erst noch viiiiel angenehmer

.