Guten Morgen ihr Lieben!
jetzt ist Uni-Stress zwar rum, aber ich wach trotzdem so früh auf
blueangel87 hat geschrieben:
hat jemand noch irgendwelche ideen, die ich ausprobieren kann?ich mag irgendwie nicht in einem monat zum fa gehen und sagen, "ich hab jetzt einen zyklus von 90 tagen, toll was

"

ich weiß nicht, woran es liegen könnte. ich werd jetzt anfangen sport zu machen. ich hab die letzten 2 monate etwas zugenommen, worüber ich mich echt gefreut habe, denn ich hab immer so knapp an der grenze zum untergewicht gehangen... also echt toll

aber ein bisschen bewegung kann ja nicht schaden.

kann ich den FA fragen, ob er die SD checkt?
normal führt ja bei manchen eher Gewichtsreduktion / "falsche" Diäten zu Zyklusunregelmäßigkeiten (war glaub ich bei mir auch einer von vielen Gründen, war lange wie du Grenze zu untergewichtig). Könnte mir aber auch vorstellen, dass die Umstellung vlt allgemein was ausmachen könnte

ausgeglichenheit ist meiner Meinung nach immer von Vorteil (also kein Extremsport, aber regelmäßig Bewegung und ausgewogene Ernährung).
Fa macht in so einem Fall meist einen Hormonstatus (Blut-U), dabei wird u.A. auch TSH geprüft. Meine weigert sich aber z.B die genauen Schilddrüsenwerte zu untersuchen

sie sagt wenn TSH normal, gibt es dafür keinen Grund und ich müsste selbst zahlen
Ich geh deshalb bald zum Endo und hoffe dass die die Schilddrüse genauer untersuchen, denn TSH kann durchaus normal sein, aber die anderen Werte eben nicht
@ me: irgendwie hab ich die Hoffnung schon aufgegeben

obwohl der Wert ja heut auch wieder schön hoch ist. aber weil ich so gar ncihts mehr merke (B, Kreislaufprobleme etc wird alles eher weniger). Wobei ich aber auch keine Mens-Anzeichen spüre/sehe - hm...also gaaaar nix

naja einfach weiter üben