NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 4. April 2011 14:25 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Hier gibt es eine Umfrage: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=6677&hilit. Und hier auch http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=6900.

BeitragVerfasst: 4. April 2011 14:49 
neu hier

Super, Danke!
Ich brauch mir also noch keine Sorgen machen. Wird schon noch werden...

BeitragVerfasst: 4. April 2011 18:47 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
tini,
ich hatte das nach absetzen des nuva rings auch. es gab einige tage, ich denk mal so innerhalb von 2 monaten, wo ich total neben mir stand, verwirrt, durcheinander, und ganz nah an den tränen. aber dann war es weg. *freunde*

BeitragVerfasst: 4. April 2011 21:43 
neu hier

@camich also ich nehem schon sedi ich 14 bin die Pille. Dann bis ich 19 wurde, dann war ich Schwanger. Im februar 2004 habe ich wieder angefangen bis 2006 wieder schwanger. 2007 bis letztens wieder durchgenommen.
Aber ich habe schon immer festgestellt, dass ich ohne mehr Lust hatte, habs aber nicht wirklich bemerkt, dass es an der Pille liegen könnte. Nun, aber nicht jeder Tag ist gleich. Mach dir keine Gedanke, das wird schon.
Aber hab immer noch bissi ziehn im Unterleib.

BeitragVerfasst: 5. April 2011 11:20 
neu hier

ja du hast recht ich sollte mir nicht zu viele gedanken machen. Hab die umfragen gelesen und bei den meisten kommt die libido nach 3 Zyklen wieder. Bisschen Angst machen mir aber die Paar bei denen sie gar nicht mehr zurück kommt. Aber ist ja noch nicht mal ein zyklus durch bei mir.
Bestimmt wird das bei dir mit dem ziehen im Unterleib auch noch.
*daumendrücken* das alles gut wird

BeitragVerfasst: 5. April 2011 11:24 
neu hier

hm das wünsche ich dir auch.
Du mußt positiv denken, bei dir kommt das noch

BeitragVerfasst: 11. April 2011 10:42 
Kurven-Rätslerin

Soo, in den nächsten Tagen dürfte mein 4. Zyklus pp zuende sein:

+ Mehr gute Laune, Lebensfreude. Gehe oft weg und hab Spaß *sonne*
+ Habe eine gute Grundfeuchtigkeit und wohl absolut keine Probleme mehr feucht zu werden.
+ Anderes Körperempfinden, mein Intimbereich wirkt irgendwie viel voller und besser durchblutet.

+ Das Allerbeste: Meine Libido ist wieder da! *applaus*

- Entweder fange ich schneller an zu riechen oder mein Geruchsinn ist besser geworden.
- Pickel
- Da haben wohl die Hormone zugeschlagen: Bin Single

BeitragVerfasst: 13. April 2011 11:58 
nicht mehr ganz so neu

Hallo an alle,

hab mich gestern auch mal hier angemeldet, da ich mich entschieden habe mit NFP zu verhüten!
Die Pille habe ich 6 Jahre genommen und bin jetzt 20. Nach häufigem Wechseln der Pille, weil ich sie einfach nicht vertragen habe (Kopfschmerzen, Müdigkeit, Kreislaufprobleme, arge Stimmungsschwankungen in letzter Zeit und ein langsam zunehmender Libidoverlust) hab ich entschieden ohne Hormone zu verhüten.

Ich hätte gestern die Pille weiter nehmen sollen (nach 7 Tagen Pause) und habe mich dagegen entschieden, meine Frauenärztin hat mir sogar NFP oder Verhütungscomputer nur in Verbindung mit Zervixschleimbeobachtung empfohlen. Also gehts ab jetzt los :)

Sobald ich meine 1. richtige Menstruation bekomme, will ich auch mit dem Messen und Beobachten anfangen, also werde ich euch auf dem Laufenden halten, sobald sich Veränderungen an meinem Körper bemerkbar machen :)

achja.. das Buch ,,Natürlich und Sicher", sowie noch eine weiteres Buch habe ich bereits über NFP gelesen und merke, dass es gar nicht so schwer scheint, wie man anfangs denkt.
Das Forum habe ich bereits auch fast schon von oben bis unten durchgekaut haha ;)

Ich halte euch auf dem Laufenden... *undweg*

BeitragVerfasst: 13. April 2011 13:16 
hat sich gut eingelebt

Hallo Excess!

Ich bin auch neu hier. habe seit 3 Tagen mit dem messen begonnnen. habe im ersten PP Zyklus auch noch nichts gemacht, nur mal ein bissl beobachtet, wobei ich noch fast keinen ZS hatte. Mal schauen, ob sich das in diesem Zyklus schon normalisiert.

Inzwischen ist meine Haut allerdings voll fettig geworden und die Haare fetten auch viel schneller nach als sonst. Dafür sind jetzt aber auch einige Nebenwirkungen während und vom Absetzen des Nuvarings besser geworden bzw fast ganz weg.

Viel Erfolg beim Start also ;)
aber ich denke mal, dass wir mit NFP eine super Lösung gefunden haben!

BeitragVerfasst: 13. April 2011 18:38 
nicht mehr ganz so neu

ich denke auch, dass das die beste Lösung ist! :)
Dann wünsch ich dir auch viel Erfolg damit, was bedeutet denn dieses "ZS" ich komm einfach nicht drauf *hä*

na bin ja mal gespannt was sich bei meinem Körper alles ändern wird. Misst du mit nem normalen Thermometer oder einem Verhütungscomputer?

BeitragVerfasst: 13. April 2011 22:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
excess hat geschrieben:
ich denke auch, dass das die beste Lösung ist! :)
Dann wünsch ich dir auch viel Erfolg damit, was bedeutet denn dieses "ZS" ich komm einfach nicht drauf *hä*

na bin ja mal gespannt was sich bei meinem Körper alles ändern wird. Misst du mit nem normalen Thermometer oder einem Verhütungscomputer?

ZS = Zervixschleim ;-)

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 14. April 2011 08:15 
hat sich gut eingelebt

mein freund brachte mich auf nfp...am anfang reagierte ich einfach nur ungläubig und dachte mir, dass mir das einfach zu unsicher ist. ich wollte dann einen verhütungscomputer kaufen, nachdem ich aber auf dieses forum gestoßen bin, mir das buch natürlich und sicher durchgelesen und eine nfp-beraterin kontaktiert habe, denke ich, dass es reicht, mit einem normalen thermometer zu messen. die nfp-beraterin hat mir alles nochmals erklärt und ich habe auch immer wieder termine mit ihr, damit wir gemeinsam nochmal meine kurven durchgehen können.

was hast du vor? verhütungspc oder doch normal?
lg

BeitragVerfasst: 14. April 2011 13:29 
nicht mehr ganz so neu

Wie kamst du denn zu dieser Beraterin wenn ich fragen darf? Ich find hier in der Umgebung niemanden *hä*

Also ich hab mal vor mit dem Computer zu messen, ist aber natürlich auch aus dem Grund weil ichs einfach ein tolles Teil find, wenns Werte einspeichert usw. außerdem find ichs gut vom Preis her (ich weiß Thermometer ist billiger..) ne aber nach langem informieren und auch dadurch dass ich von einigen Freundinnen weiß, dass sie erfolgreich mit computer und schleimbeobachtung verhüten, mag ich auch so ein Teil und werds mir auf alle Fälle zulegen, aber natürlich auch von Hand ne Kurve zeichnen :) ganz verlassen tu ich mich auf die Technik nicht...

BeitragVerfasst: 14. April 2011 13:35 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
... du musst dann drauf gucken, wie der computer dann den wert speichert, d.h. ob es dir einen temperaturwert ausspucht, oder hat nur die differenz zum vortag...

ich hab mir damals auch die computer angeguckt, und sogar auf welchen von ebay mitgesteigert... ich bin so froh das ich keins bekommen hab! teilweise kommen die auf andere freie tage als wenn du selber auswertest... nicht das das dann verwirrt... (außerdem musst du, wenn die batterie alle ist, das zum wechseln einschicken (zumindest das ich mir angeguckt habe). das ist 1. teuer, 2. kannst du das dann in der zeit nicht benutzen)

wenn du dir ein digitalthermometer kaufst, z.b. das domotherm rapid, das speichert den wert!

BeitragVerfasst: 14. April 2011 13:43 
hat sich gut eingelebt

Also ich kann dir mit den Beratungsstellen nur weiterhelfen, wenn du aus Österreich bist.

In diesem Link findest du zum Beispiel die Beratungsstellen in allen Bundesländern...
http://www.ief.at/content/site/nfp/bera ... index.html
Die Beratung ist jeweils kostenlos, wobei man einen Erlagschein bekommt, um freiwillig zu spenden. Ich habe schon etwas eingezahlt, weil ich diese Beratungen auf jeden Fall wichtig finde und es auch unterstützen will, dass es diese weiterhin gibt.

Ein weiterer Aspekt, warum ich keinen PC gekauft habe, waren genau die Dinge, die auch Blueangel87 genannt hat. Ich hatte mir den Cyclotest 2 Plus genauer angeschaut. Zudem ist es mit den PC glaub ich auch blöd, falls sich ein Störfaktor ergeben hat. Dann lassen die meisten einfach die Messung an diesem Tag ausfallen, dass der PC das dann nicht falsch wertet...finde ich persönlich auch nicht gerade toll, weil ich ja jetzt am Anfang noch gar nicht weiß, welche Faktoren meine Temperatur beeinflussen.

Ich messe momentan mit einem analogen Thermometer (Geratherm Basic) und es macht mir auch nichts aus, dass es die Werte nicht speichert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]